Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.353 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

26.01.2010 19:23
Crazy Heart (2009) Zitat · antworten



Kinostart: 4.3.2010

Der mögliche Oscar für Jeff Bridges.

Der Look erinnert doch etwas an "Big Lebowski". Wie schnell sich Jeff Bridges sich die Haare hat wachsen lassen seit "Iron Man". Meine Art Film ist es nicht. Auch wenn es ganz nette Lieder sind. Und es wird wohl eine schöne Synchro mit Kontinuitätsbesetzungen.

Deutscher Trailer


Jeff Bridges - Joachim Tennstedt
Maggie Gyllenhaal - Vera Teltz
Colin Farrell - Florian Halm
Robert Duvall - Friedrich Georg Beckhaus
Manager - Eberhard Prüter
schakal

mooniz



Beiträge: 7.091

26.01.2010 19:35
#2 RE: Crazy Heart (2009) Zitat · antworten

Maggie Gyllenhaal - Vera Teltz

natascha geisler paßt besser zu ihr.

grüße
ralf

matthias2009


Beiträge: 458

26.01.2010 20:28
#3 RE: Crazy Heart (2009) Zitat · antworten

Zitat von mooniz

natascha geisler paßt besser zu ihr.



Wie so oft Geschmackssache: Ich fand Tanja Geke auf Gyllenhaal z.B. in "Schräger als Fiktion" großartig und bevorzuge daher auch eine Stimme auf ihr, die in diese Richtung geht, was mit Vera Teltz der Fall ist.
Allerdings fand ich Natascha Geisler in "The Dark Knight" auch sehr gut, um das dazu zu sagen.

Acid


Beiträge: 2.064

26.01.2010 21:00
#4 RE: Crazy Heart (2009) Zitat · antworten

War mir bei dem Film im Vorfeld etwas unsicher, ob Tennstedt nahe genug am O-Ton ist. Bei diesem Film ist das in meinen Augen nicht unwichtig, da man bei den Gesangspassagen ja immer wieder das Original hört. Allerdings macht er das echt gut. Er drückt die Stimme wohl teilweise recht tief, am Anfang hab ich ihn kaum erkannt. Aber mit der unsägliche Kombination Farrell/Halm wird man wohl leider auch in Zukunft leben müssen; Dr. Parnassus bleibt da wohl die Ausnahme wegen Jude Law. Hatte ja heimlich gehofft, dass sich Pfeiffer wieder durchsetzt, auch wenn die Chance darauf noch so gering ist.

ElEf



Beiträge: 1.910

26.01.2010 21:22
#5 RE: Crazy Heart (2009) Zitat · antworten

Bitte Tennstedt nicht austauschen. Er macht das wunderbar, so herrlich nuschelnd mit schönem Spiel.
Ich liebe sowas. Weiter so.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

10.02.2010 20:41
#6 RE: Crazy Heart (2009) Zitat · antworten

Anbei Ausschnitte aus dem fertigen Film.

Ausschnitte

Tennstedt und Beckhaus sind zum Glück geblieben. Bei Gyllenhaal bin ich wieder mal überfragt. Ist es Vera Teltz auch hier?

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.448

10.02.2010 20:44
#7 RE: Crazy Heart (2009) Zitat · antworten

Ja es ist Vera Teltz.

Schweizer


Beiträge: 1.304

11.02.2010 15:20
#8 RE: Crazy Heart (2009) Zitat · antworten

Also Tennstedt spielt das ja absolut Klasse.

Freue mich den Film nächsten Monat zu sehen.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

01.04.2010 01:12
#9 RE: Crazy Heart (2009) Zitat · antworten


Jeff Bridges Bad Blake Joachim Tennstedt
Maggie Gyllenhaal Jean Vera Teltz
Colin Farrell Tommy Florian Halm
Robert Duvall Wayne Friedrich-Georg Beckhaus
Paul Herman Jack Reinhard Kuhnert
Jack Nation Buddy Jacob Hoth
Tom Bower Bill Rüdiger Evers
Ryan Bingham Tony Sascha Rotermund
Brian Gleason Steven Marcel Collé
Debrianna Mansini Ann Katharina Koschny
Rick Dial Wesley Helmut Gauß
James Keane Manager Axel Lutter
William Marquez Doktor Peter Groeger
Ryil Adamson Ralphie Peter Reinhardt
J. Michael Oliva Bear Helmut Krauss

Weitere Sprecher

Reinhard Scheunemann Uwe Jellinek Patric Tavanti
Matthias Kunze Elmar Gutmann Andreas Müller
Matthias Klages Denise Gorzelanny Heike Beeck
Sabine Walkenbach Anita Hopt Karin David
Karlo Hackenberger Debora Weigert Martin Nunez

Synchronfirma Interopa Film GmbH
Übersetzung Alexander Löwe
Dialogbuch Alexander Löwe
Dialogregie Oliver Rohrbeck
Tonmeister Simon Tjimbawe
Mischtonmeister Robert Jäger
Cutterin Alexandra Vogel
Aufnahmeleitung Jacqueline Matthies

Harry


Beiträge: 128

07.12.2010 20:04
#10 RE: Crazy Heart (2009) Zitat · antworten

Hab mir gestern Crazy Heart angeschaut.
Vom Film hatte ich mir etwas mehr erwartet, aber die Synchro fand ich wirklich gut.

Während man früher bei Filmen, in denen die Hauptdarsteller gesungen haben immer deutlich gemerkt
hat wenn einen der O-Ton "aufgezwängt" wurde, so geht jetzt alles fließend über.
Das liegt sicherlich auch an den Leistungen von Tennstedt und Halm.
Beide machen ihre Sache richtig gut und drücken ihre Stimme etwas herunter um besser zum O-Ton zu passen.

Wenn Halm auf diese Weise spricht hab ich gegen ihn auf Colin Farrell nichts einzuwenden.
Friedrich-Georg Beckhaus auf Robert Duvall zu hören ist auch immer wiederschön. Vera Teltz
auf Maggie Gyllenhaal war auch in Ordnung, obwohl mir Natascha Geisler in The Dark Knight besser gefallen hat.

Acid


Beiträge: 2.064

18.12.2010 12:59
#11 RE: Crazy Heart (2009) Zitat · antworten

Naja, ganz so fließend fand ich die Übergänge vom Gesang jetzt nicht, aber trotzdem haben Tennstedt und Halm hier richtig gut gespielt und ihre Stimmen so gut wie möglich in Richtung O-Ton gedrückt, ohne es aufgesetzt klingen zu lassen. Tennstedt klang wesentlich brummiger und hat teilweise sogar fast wie Bridges' anderer Sprecher Frank Glaubrecht geklungen. Trotzdem wäre mir Thomas Fritsch immer noch am liebsten. Vera Teltz war auch in Ordnung, hat mich jetzt nicht aus dem Film gerissen. Allerdings für mich keine Kandidatin als Gyllenhaal-Stammkraft, da hatte diese schon passendere Sprecherinnen.

smeagol



Beiträge: 3.901

28.02.2011 12:57
#12 RE: Crazy Heart (2009) Zitat · antworten

Habe den Film nun auch endlich sehen können - und bin vollauf begeistert. Gerade durch im O-Ton verbleibende Gesangsparts wird eine Synchro ja oft etwas unausgeglichen, aber hier finde ich das überhaupt nicht. Tennstedt macht einen Spitzenjob und gerade in den genannten Übergängen zwischen Gesang (O-Ton) und deutscher Synchro konnte ich nichts negatives feststellen. Auch der Mischung muss man da bestimmt ein Kompliment machen.

Vera Teltz klang für mich (da ich Gyllenhaal zuletzt in "The Dark Knight" gesehen habe) erstmal ungewohnt aber nicht unpassend. Wie gesagt: Toller Film, tolle Synchro!

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz