Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.101 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Marie Antoinette ( Gast )
Beiträge:

26.10.2007 14:30
The Necklace - Das Halsband der Königin Zitat · antworten
Sehr geeherte Forumsmitglieder,


mein Name ist Vanessa Merten, ich bin 23 Jahre alt (* 10.10.1984), komme aus Willich am Niederrhein und bin als Bibliothekarin an der Uni Duisburg-Essen Campus Duisburg tätig.
Meine Hobby sind lesen (Fach- und schöne Literatur), Musik hören (Fantasymetal, Klassik des 17. und 18. Jhdt.´s , Filmmusik), Kino und DVD-Abende, lange Spaziergänge, Besichtigungen von Museen, Kunstausstellungen, sakralen Bauten und Schlössern, sowie alles rund um das Thema 18. Jahrhundert und Reenactment (historisch korrekte Geschichtsdarstellung) in der Epoche Rokoko.
Zu dem Forum hier bin ich gekommen, da Filme und Dokumentationen der Sparten Geschichte, Fantasy, Horror, Krimi, und Literaturverfilmung sehr schätze und mich über die sich dahinter verbergenden deutschen Stimmen der Darsteller bzw. Erzähler kundig machen möchte.
Darauf gründet sich auch meine erste Bitte.

Ich suche eine Liste mit den Sychronsprechern des Filmes "The Necklace - Das Halsband der Königin" (2001-1002) mit Hilary Swank, Simon Baker, Adrien Brody, Joely Richardson, ec.
Insbesondere suche ich den Sprecher von Retaux de Villette, der von Simon Baker verkörpert wird, da ich zwischen den beiden Synchronsprechern Herr Timmo Niesner und Herr Marius Clarén pendele und gerne eine definitive Antwort hätte.
Vielleicht weiß hier Jemand die Antwort und kann mir weiterhelfen, wofür ich sehr dankbar wäre.


Viele Grüße,

Vanessa Merten
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.685

26.10.2007 14:43
#2 RE: The Necklace - Das Halsband der Königin Zitat · antworten

Ich habe zwar gerade einen Ton und kann dir deshalb auch nicht weiterhelfen, aber das war ja wohl mal eine richtig nette Begrüßung.

Willkommen im Forum.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

26.10.2007 14:49
#3 RE: The Necklace - Das Halsband der Königin Zitat · antworten

@Vanessa: Ich hab's zwar noch nicht geschafft, Dir zurück zu mailen, weiß aber mittlerweile, dass Simon Baker definitiv von Timmo Niesner gesprochen wurde, wie Du auch schon vermutet hattest.

Marie Antoinette ( Gast )
Beiträge:

26.10.2007 15:34
#4 RE: The Necklace - Das Halsband der Königin Zitat · antworten
@Chow Yun-Fat
und Synchrofreak81

Vielen Dank für die sehr freundlichen Willkommensgrüße!

Viele Grüße,

Vanessa
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

26.10.2007 15:41
#5 RE: The Necklace - Das Halsband der Königin Zitat · antworten

woher weißt Du denn das schon wieder?

Sagen wir mal so: Ein wissendes Vöglein hat es mir zugezwitschert.

Marie Antoinette ( Gast )
Beiträge:

26.10.2007 17:03
#6 RE: The Necklace - Das Halsband der Königin Zitat · antworten
Merci bien Synchrofreak81 für die rasche Antwort!

VG, Vanessa
schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

14.03.2009 19:51
#7 Das Halsband der Königin (2001) Zitat · antworten
Hilary Swank        - Ranja Bonalana
Jonathan Pryce - Lutz Mackensy
Brian Cox - Klaus Sonnenschein
Christopher Walken - Thomas Fritsch
Simon Baker - Timmo Niesner
Adrien Brody - Oliver Feld
Joely Richardson - Bettina Weiß
(Vorläufige Liste)

Teils auf Kontinuität gesetzter Film (s. Mackensy auf Pryce u.a.). Aber auch mit Überraschungen versehender Film (s. Fritsch auf Walken). Passt aber sehr gut, da er der Bösewicht ist.
Aber auch Ranja Bonalana passt sehr gut auf Hilary Swank. Wenn ich mich nicht verhört habe.
Bis dato, eine sehr gute Synchro in einem sehr guten Kostüm-Film.

schakal
mooniz



Beiträge: 7.091

14.03.2009 20:46
#8 RE: Das Halsband der Königin (2001) Zitat · antworten

Zitat von schakal
Aber auch Ranja Bonalana passt sehr gut auf Hilary Swank. Wenn ich mich nicht verhört habe.

das kann ich mir ja fast nicht vorstellen. hast du mal ein sample?

grüße
ralf

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

14.03.2009 20:56
#9 RE: Das Halsband der Königin (2001) Zitat · antworten

Zitat von mooniz
Zitat von schakal
Aber auch Ranja Bonalana passt sehr gut auf Hilary Swank. Wenn ich mich nicht verhört habe.

das kann ich mir ja fast nicht vorstellen. hast du mal ein sample?

Leider nein. Ich habe sie mit aber Kate Beckinsale aus Underworld verglichen. Und dort ist es ja Ranja Bonalana. Das passte 1:1. Von daher meine ich, ist sie es hier auf Hilary Swank.

murphy


Beiträge: 2.373

27.02.2011 23:48
#10 RE: Das Halsband der Königin (2001) Zitat · antworten

Zitat von schakal
Von daher meine ich, ist sie es hier auf Hilary Swank.

Sie war es, und passte auch meines Erachtens sehr gut :)


Weitere Rollen:

 Hayden Panettiere   |  Young Jeanne           |  ?
Simon Kunz | Minister of Titles | Hubertus Bengsch
Paul Brooke | Monsieur Bohmer | Roland Hemmo
Peter Eyre | Monsieur Bassenge | Norbert Gescher
Frank McCusker | Abel Duphot | Hans Hohlbein
Simon Shackleton | Louis XVI | Bodo Wolf
Hermione Gulliford | Nicole Leguay d'Oliva | ?
Geoffrey Hutchings | President D'Aligre | Friedrich Georg Beckhaus
Victoria Shalet | Colleen | ?
Bill Thomas | Tailor | Eberhard Prüter
Stephen Noonan | Camille Desmoulins | Thomas Petruo
Emma Pike | Mademoiselle in Pink | ?
William Chubb | Gendarme | Peter Reinhardt
Christopher Logue | Sir Hargrave | Thomas Hailer
Cate Fowler | Lady Standish | ?
... mit der Bitte um Bestätigung / Korrektur / Ergänzung.
 

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz