Die Serie wurde von 1977-1984 gedreht, wurde dann aber für die deutsche Ausstrahlung erst gegen Ende der 80er oder Anfang der 90er Jahre synchronisiert. Sie lief dann 1993 mal auf Pro7 und seitdem hab' ich sie nie wieder irgendwo anders gesehen. Ich hatte damals aber ein paar Folgen aufgenommen, die ich jetzt endlich mal wieder gefunden habe.
HERZBUBE MIT ZWEI DAMEN (Three's Company, 1977-1984)
Jack Tripper John Ritter Thomas Danneberg Janet Wood Joyce DeWitt Eva Kryll Christmas 'Chrissy' Snow Suzanne Somers Katharina Gräfe Stanley Roper Norman Fell Friedrich-Georg Beckhaus Helen Roper Audra Lindley Kerstin Sanders-Dornseif Ralph Furley Don Knotts Joachim Nottke
Deutsche Fassung: Arena Synchron Dialogbuch: Andreas Pollak / Thomas Danneberg Dialogregie: Thomas Danneberg
Gruß, Jan -------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Wieder so ein cooler Nostalgie-Thread. Ich erinere mich auch noch. Die Serie wurde in den späten 90ern, ich tippe mal so auf 98 oder 99, nochmals ausgestrahlt, zumindest kurzweilig. Muss in der Zeit gewesen sein, als P7 nochmals "Wer ist hier der Boss?" ausgegraben hat.
Was ich erstaunlich finde, ist Dannebergs Funktion in dieser Serie. Ich erinnere mich an seine Stimme gar nicht, es ist aber auch zudem erheiternd, dass er Regie, Buch und Hauptrolle machte.
Beim Stöbern, bin ich hier drauf gestoßen. Ich kenne die Serie auch noch aus meiner Kindheit. Wußte bis eben nichts mehr davon. Beim Titel dämmerte es mir dann. Schade das die Serie so wenig bekannt ist. Habe sie gerne gesehen. John Ritter ist viel zu jung von dieser Welt gegangen. Schade das Ritter danach nicht mehr von Danneberg besetzt wurde. Hat Super gepasst.
Vergessene Comedy, aus einer Zeit, wo in Deutschland Sitcoms noch verpöhnt waren. Ich möchte mit meinem Post einfach mal die Serie in Erinnerung rufen. Sie ist es wert.
Staffel Schauspieler*in Rolle Synchronsprecher*in 1-8 John Ritter Jack Tripper Thomas Danneberg 1-8 Joyce DeWitt Janet Wood Eva Kryll 1-5 Suzanne Somers Chrissy Snow Katharina Gräfe 1-3 Norman Fell Stanley Roper Friedrich Georg Beckhaus 1-3 Audra Lindley Helen Roper Kerstin Sanders-Dornseif 4-8 Richard Kline Larry Dallas Stefan Gossler 4-8 Don Knotts Ralph Furley Joachim Nottke 4 Ann Wedgeworth Lana Shields Constanze Harpen 5-6 Jenilee Harrison Cindy Snow Iris Artajo o. Daniela Strietzel 6-8 Priscilla Barnes Terri Alden Irina von Bentheim ========================================================================================================= Synchronstudio: Hermes Synchron GmbH, Berlin Dialogregie: Thomas Danneberg Dialogbuch: Andreas Pollak, Angela Neumann
Ich dachte mir, ich poste mal eine neue Liste. Es sind alle Hauptdarsteller der Serie aufgeführt. Studio, Regie und Buch hab ich aus der Synchronkartei bzw. Synchrondatenbank. Die Synchrondatenbank gibt nur 53 Folgen an. Wechselte das Synchronstudio vielleicht zur vierten Staffel (dann Arena)?
Zitat von Dylan im Beitrag #6Herzbube mit zwei Damen Three's Company
Staffel Schauspieler*in Rolle Synchronsprecher*in 1-8 John Ritter Jack Tripper Thomas Danneberg 1-8 Joyce DeWitt Janet Wood Eva Kryll 1-5 Suzanne Somers Chrissy Snow Katharina Gräfe 1-3 Norman Fell Stanley Roper Friedrich Georg Beckhaus 1-3 Audra Lindley Helen Roper Kerstin Sanders-Dornseif 4-8 Richard Kline Larry Dallas Stefan Gossler 4-8 Don Knotts Ralph Furley Joachim Nottke 4 Ann Wedgeworth Lana Shields Constanze Harpen (?) 5-6 Jenilee Harrison Cindy Snow Iris Artajo o. Daniela Strietzel 6-8 Priscilla Barnes Terri Alden Irina von Bentheim ========================================================================================================= Synchronstudio: Hermes Synchron GmbH, Berlin Dialogregie: Thomas Danneberg Dialogbuch: Andreas Pollak, Angela Neumann
Ich dachte mir, ich poste mal eine neue Liste. Es sind alle Hauptdarsteller der Serie aufgeführt. Studio, Regie und Buch hab ich aus der Synchronkartei bzw. Synchrondatenbank. Die Synchrondatenbank gibt nur 53 Folgen an. Wechselte das Synchronstudio vielleicht zur vierten Staffel (dann Arena)?
Ich konnte bislang nur 53 Folgen listen, da keine weitere DVD-Veröffentlichung seitens "Studio Hamburg Enterprises" geplant ist. Die hätten ja inzwischen auch mal weitere Seasons lizensieren können. Kann doch nicht sooooo teuer sein..