Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.279 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

07.12.2005 16:29
Herzbube mit zwei Damen Zitat · antworten

Die Serie wurde von 1977-1984 gedreht, wurde dann aber für die deutsche Ausstrahlung erst gegen Ende der 80er oder Anfang der 90er Jahre synchronisiert. Sie lief dann 1993 mal auf Pro7 und seitdem hab' ich sie nie wieder irgendwo anders gesehen. Ich hatte damals aber ein paar Folgen aufgenommen, die ich jetzt endlich mal wieder gefunden habe.

HERZBUBE MIT ZWEI DAMEN (Three's Company, 1977-1984)

Jack Tripper John Ritter Thomas Danneberg
Janet Wood Joyce DeWitt Eva Kryll
Christmas 'Chrissy' Snow Suzanne Somers Katharina Gräfe
Stanley Roper Norman Fell Friedrich-Georg Beckhaus
Helen Roper Audra Lindley Kerstin Sanders-Dornseif
Ralph Furley Don Knotts Joachim Nottke

Deutsche Fassung: Arena Synchron
Dialogbuch: Andreas Pollak / Thomas Danneberg
Dialogregie: Thomas Danneberg

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Synchron-King


Beiträge: 511

09.12.2005 21:02
#2 RE: Herzbube mit zwei Damen Zitat · antworten

Wieder so ein cooler Nostalgie-Thread. Ich erinere mich auch noch. Die Serie wurde in den späten 90ern, ich tippe mal so auf 98 oder 99, nochmals ausgestrahlt, zumindest kurzweilig. Muss in der Zeit gewesen sein, als P7 nochmals "Wer ist hier der Boss?" ausgegraben hat.

Was ich erstaunlich finde, ist Dannebergs Funktion in dieser Serie. Ich erinnere mich an seine Stimme gar nicht, es ist aber auch zudem erheiternd, dass er Regie, Buch und Hauptrolle machte.

John Locke Lost


Beiträge: 117

11.04.2011 00:31
#3 RE: Herzbube mit zwei Damen Zitat · antworten

Beim Stöbern, bin ich hier drauf gestoßen. Ich kenne die Serie auch noch aus meiner Kindheit. Wußte bis eben nichts mehr davon. Beim Titel dämmerte es mir dann. Schade das die Serie so wenig bekannt ist. Habe sie gerne gesehen. John Ritter ist viel zu jung von dieser Welt gegangen. Schade das Ritter danach nicht mehr von Danneberg besetzt wurde. Hat Super gepasst.

Vergessene Comedy, aus einer Zeit, wo in Deutschland Sitcoms noch verpöhnt waren. Ich möchte mit meinem Post einfach mal die Serie in Erinnerung rufen. Sie ist es wert.

Bjoern


Beiträge: 808

30.07.2014 19:19
#4 RE: Herzbube mit zwei Damen Zitat · antworten

Dieser Sitcom-Klassiker findet nun auch den Weg auf deutsche DVDs: Am 26.09. veröffentlicht AL!VE/Studio Hamburg Ent. die ersten beiden Staffeln, vgl. http://www.alive-ag.de/index.php?page=ar...tikelNr=1247282.

Gruß
Bjoern

Griz


Beiträge: 30.456

14.08.2018 12:03
#5 RE: Herzbube mit zwei Damen Zitat · antworten

Serienführer ab Mo., 10.09.2018!

GG

Dylan



Beiträge: 15.935

23.02.2024 09:37
#6 Herzbube mit zwei Damen (USA, 1977-1984) Zitat · antworten

Herzbube mit zwei Damen
Three's Company


Staffel Schauspieler*in Rolle Synchronsprecher*in

1-8 John Ritter Jack Tripper Thomas Danneberg
1-8 Joyce DeWitt Janet Wood Eva Kryll
1-5 Suzanne Somers Chrissy Snow Katharina Gräfe
1-3 Norman Fell Stanley Roper Friedrich Georg Beckhaus
1-3 Audra Lindley Helen Roper Kerstin Sanders-Dornseif
4-8 Richard Kline Larry Dallas Stefan Gossler
4-8 Don Knotts Ralph Furley Joachim Nottke
4 Ann Wedgeworth Lana Shields Constanze Harpen
5-6 Jenilee Harrison Cindy Snow Iris Artajo o. Daniela Strietzel
6-8 Priscilla Barnes Terri Alden Irina von Bentheim
=========================================================================================================
Synchronstudio: Hermes Synchron GmbH, Berlin
Dialogregie: Thomas Danneberg
Dialogbuch: Andreas Pollak, Angela Neumann


Ich dachte mir, ich poste mal eine neue Liste. Es sind alle Hauptdarsteller der Serie aufgeführt.
Studio, Regie und Buch hab ich aus der Synchronkartei bzw. Synchrondatenbank. Die Synchrondatenbank
gibt nur 53 Folgen an. Wechselte das Synchronstudio vielleicht zur vierten Staffel (dann Arena)?


Lana (Constanze Harpen??):
https://vocaroo.com/17eNhv1vZszV

Cindy (Iris Artajo o. Daniela Strietzel):
https://vocaroo.com/189noyyt8MVe

Danke.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

23.02.2024 10:31
#7 RE: Herzbube mit zwei Damen (USA, 1977-1984) Zitat · antworten

Bei den (wenigen) Folgen, die man auf YouTube findet, steht im Abspann:

Buch: Andreas Pollak, Angela Neumann.

Griz


Beiträge: 30.456

23.02.2024 12:39
#8 RE: Herzbube mit zwei Damen (USA, 1977-1984) Zitat · antworten

Zitat von Dylan im Beitrag #6
Herzbube mit zwei Damen
Three's Company


Staffel Schauspieler*in Rolle Synchronsprecher*in

1-8 John Ritter Jack Tripper Thomas Danneberg
1-8 Joyce DeWitt Janet Wood Eva Kryll
1-5 Suzanne Somers Chrissy Snow Katharina Gräfe
1-3 Norman Fell Stanley Roper Friedrich Georg Beckhaus
1-3 Audra Lindley Helen Roper Kerstin Sanders-Dornseif
4-8 Richard Kline Larry Dallas Stefan Gossler
4-8 Don Knotts Ralph Furley Joachim Nottke
4 Ann Wedgeworth Lana Shields Constanze Harpen (?)
5-6 Jenilee Harrison Cindy Snow Iris Artajo o. Daniela Strietzel
6-8 Priscilla Barnes Terri Alden Irina von Bentheim
=========================================================================================================
Synchronstudio: Hermes Synchron GmbH, Berlin
Dialogregie: Thomas Danneberg
Dialogbuch: Andreas Pollak, Angela Neumann


Ich dachte mir, ich poste mal eine neue Liste. Es sind alle Hauptdarsteller der Serie aufgeführt.
Studio, Regie und Buch hab ich aus der Synchronkartei bzw. Synchrondatenbank. Die Synchrondatenbank
gibt nur 53 Folgen an. Wechselte das Synchronstudio vielleicht zur vierten Staffel (dann Arena)?


Lana (Constanze Harpen??):
https://vocaroo.com/17eNhv1vZszV

Cindy (Iris Artajo o. Daniela Strietzel):
https://vocaroo.com/189noyyt8MVe

Danke.


Lana: C. Harpen stimmt

Ich konnte bislang nur 53 Folgen listen, da keine weitere DVD-Veröffentlichung seitens "Studio Hamburg Enterprises" geplant ist. Die hätten ja inzwischen auch mal weitere Seasons lizensieren können. Kann doch nicht sooooo teuer sein..

GG

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz