Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 895 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
hudemx


Beiträge: 5.973

20.03.2008 12:43
Action Force - Die neuen Helden (G.I. Joe: A Real American Hero) Zitat · antworten

G.I. Joe ist der Codename für Amerikas härteste Spezialeinheit! G.I. Joe soll die Menschheit vor Cobra schützen, einer skrupellosen außerirdischen Terrororganisation die nur eines im Sinn hat: Die Welt zu zerstören!
(dt. Introtext in der Cobra plötzlich nur so von Außerirdischen wimmelt)

Konnte die 3 deutschen VHS Kassetten von Polyband auftreiben, welche wie schon bei Transformers jede nur eine Episode beinhalten.

Die Synchronfassung dürfte wie schon bei der ersten Transformers Serie direkt bei Polyband damals aufgenommen worden sein, leider haben die Episoden anders als bei Transformers keinen dt. Synchronabspann...
Interessant aber das obwohl die Serie hierzulande als Action Force beworben wird die auf den VHS Kassetten enthaltenen Fassung die original amerikanische G.I. Joe Version ist, bei der lediglich der Action Force Schriftzug ins Intro kopiert wurde, aber am Ende nach wie vor groß das G.I. Joe Logo gezeigt wird.

Die Serie wurde angeblich auch bei RTL ausgestrahlt, kann mir aber nicht vorstellen das es nur diese 3 Folgen aus der zweiten Staffel waren, weshalb ich fragen wollte ob jemand eventuell weiß wie viele und wann die Folgen ausgestrahlt wurden?

Nummer    Titel                 Originaltitel
2x21 Ninja Ferien Ninja Holiday
2x22 Das goldene Vlies G.I.Joe and the Golden Fleece
2x24 Der Alptraum Angriff Nightmare Assault


Bei der Synchronsprechererkennung sind München Experten für den Zeitraum der 80er wohl im Vorteil...


hudemx


Beiträge: 5.973

12.11.2011 20:12
#2 RE: Action Force - Die neuen Helden (G.I. Joe: A Real American Hero) Zitat · antworten

Ninja Ferien
(Ninja Holiday)

Serpentor Dick Gautier Gerd Wiedenhofen
Sgt. Slaughter Robert Remus Klaus Münster
Sci-Fi Jerry Houser Erhard Hartmann
Leatherneck Chuck McCann ???
Beachhead William Callaway Hans-Rainer Müller
Wet-Suit Jack Angel Günter Clemens
Low-Light Charles Adler Holger Schwiers
Pierre LaFonte Jack Angel Gerd Wiedenhofen
General Hawk Ed Gilbert Ulrich Bernsdorff
Mainframe Patrick Pinney Holger Schwiers
Cobra Commander Chris Latta Holger Schwiers
Storm Shadow Keone Young Hans-Rainer Müller

Auch zu hören: Martin Halm als kleiner asiatischer Junge.


Das Goldene Vlies
(G.I.Joe and the Golden Fleece)

Slip-Stream Dan Gilvezan ???
General Hawk Ed Gilbert Ulrich Bernsdorff
Beachhead William Callaway Hans-Rainer Müller
Lifeline Stan Wojno ???
Lift-Ticket Michael Bell Ulrich Bernsdorff
Dr. Mindbender Brian Cummings Peter Musäus
Lady Jaye Mary McDonald-Lewis Michele Sterr
Sgt. Slaughter Robert Remus Klaus Münster
Baroness Morgan Lofting Maria Böhme
König Augeas Ed Gilbert ???
Alien Jack Angel ???



Der Alptraum Angriff
(Nightmare Assault)

Lifeline Stan Wojno ???
Iceberg Arthur Burghardt ???
Low-Light Charles Adler Holger Schwiers
Dr. Mindbender Brian Cummings Peter Musäus
Serpentor Dick Gautier Gerd Wiedenhofen
General Hawk Ed Gilbert Ulrich Bernsdorff
Sci-Fi Jerry Houser Erhard Hartmann
Slip-Stream Dan Gilvezan ???
Lady Jaye Mary McDonald-Lewis Michele Sterr
Ripper Chris Latta Klaus Münster
Torch Frank Welker Hans-Rainer Müller
Buzzer Neil Ross Günter Clemens
Dial Tone Hank Garrett ???
Leatherneck Chuck McCann ???
Wet-Suit Jack Angel Günter Clemens
Cross-Country Michael McConnohie Hans-Rainer Müller
Mainframe Patrick Pinney Holger Schwiers

Weiters ist noch Maria Böhme als Mahiya, Icebergs Freundin, zu hören.


ACHTUNG: Bei einigen Samples aufpassen - das übliche Problem mit dem lauten Ton am Beginn von einpaar Samples...


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Alien.mp3
Sci-Fi.mp3
Slip-Stream.mp3
Dial-Tone.mp3
Iceberg.mp3
Koenig-Augeas.mp3
Leatherneck.mp3
Lifeline.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 29.240

13.11.2011 00:07
#3 RE: Action Force - Die neuen Helden (G.I. Joe: A Real American Hero) Zitat · antworten

Puuh... das sind vielleicht Sprecher ...

Meiner sehr vorsichtigen Meinung sprechen:
Sci-Fi.mp3 -> Erhard Hartmann?
Sgt.Slaughter.mp3 -> Klaus Münster
Wet-Suite.mp3 -> Günter Clemens
Buzzer.mp3 -> Günter Clemens
Lady-Jaye.mp3 -> Michele Sterr??
Ripper.mp3 -> Klaus Münster

Alien.mp3 und Iceberg.mp3 sind der gleiche Sprecher. Ist jemand, der dem Berliner Peter Neusser ähnelt.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

hudemx


Beiträge: 5.973

13.11.2011 00:40
#4 RE: Action Force - Die neuen Helden (G.I. Joe: A Real American Hero) Zitat · antworten

Vielen Danke, habe die Sprecher entsprechend eingetrage :)


Bitte um Hilfe von allen Hamburg-Synchron Experten:
Doctor Who - Der Film

Metro


Beiträge: 1.378

08.03.2018 12:38
#5 RE: Action Force - Die neuen Helden (G.I. Joe: A Real American Hero) Zitat · antworten

Zitat von hudemx im Beitrag #1


Die Serie wurde angeblich auch bei RTL ausgestrahlt, kann mir aber nicht vorstellen das es nur diese 3 Folgen aus der zweiten Staffel waren, weshalb ich fragen wollte ob jemand eventuell weiß wie viele und wann die Folgen ausgestrahlt wurden?




Fast 10 Jahre später...

Hast du das mittlerweile herausgefunden? :-)
Da mich die Serie gerade interessiert, wollte ich mal forschen, was da hier so veröffentlich wurde. Wäre auch interessant zu wissen, ob RTL die Synchro von Polyband übernommen hat.

Laut Synchronkartei gibt es deutsche Folgen bis zu Staffel 4.
https://www.synchronkartei.de/serie/14501/episode

Wird aber wohl ein Fehler sein.

(Kleine Notiz am Rande: In der G.I.Joe Folge von "Spielzeug - Das war unsere Kindheit" wird die Serie sogar mit ihrem deutschen Titel (Action Force - Die neuen Helden) genannt, obwohl das im Original natürlich nicht vorkommt. Da hat also mal jemand nachgeforscht)

hudemx


Beiträge: 5.973

08.03.2018 18:23
#6 RE: Action Force - Die neuen Helden (G.I. Joe: A Real American Hero) Zitat · antworten

Leider nein - absolut keine Infos :/

Vor einigen Jahren hatte ich mit jemanden über die Serie geredet der meinte sie bei RTL gesehen zu haben, konnte mir aber nicht sagen wann genau, selbst an das Jahr konnte er sich nicht erinnern...

Metro


Beiträge: 1.378

08.03.2018 20:07
#7 RE: Action Force - Die neuen Helden (G.I. Joe: A Real American Hero) Zitat · antworten

Es soll hier ja Leute geben mit einem umfangreichen Fernsehzeitungsarchiv. ;)

Ich würde mal sagen, vor 89/90 wird das nicht gewesen sein. Da sind auch die Comics erschienen. Vorher wurde Action Force von Palitoy veröffentlicht und das war anders als später von Hasbro.

Wobei, die VHS-Kassetten von Polyband sind ja sogar FSK 16, das hätte RTL eh so nie ausgestrahlt.

hudemx


Beiträge: 5.973

08.03.2018 20:29
#8 RE: Action Force - Die neuen Helden (G.I. Joe: A Real American Hero) Zitat · antworten

Das die Videos FSK16 hatten wusste ich gar nicht - würde mich aber interessieren warum (wobei die FSK ja ohnehin teilweise ohne Sinn und Verstand prüft ^^)

Metro


Beiträge: 1.378

09.03.2018 17:00
#9 RE: Action Force - Die neuen Helden (G.I. Joe: A Real American Hero) Zitat · antworten

Wahrscheinlich wegen des militärischen Grundthemas. Die Kassetten vom Rambo-Cartoon waren auch FSK16, das lief aber angeblich bei Tele 5.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor