Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 3.219 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2007 16:57
#16 RE: Derek Jacobi Zitat · antworten

Mir wäre es lieb, wenn mir jemand Peter Fricke in "Love is the devil" bestätigen könnte. Ich höre ihn nicht allzu oft, war mir aber eigentlich so gut wie absolut sicher, dass er es ist. Vermutlich hat man sich wegen seiner Serien-Hauptrolle für Jacobi auf ihn besonnen.
Die Synchro wurde bei der TBS in Köln aufgenommen. Höchstens vor nem Jahr, denke ich.
Der Sprecher von Karl Johnson klang m.E. erstaunlicherweise sogar wie der ja eigentlich nur noch exklusiv für Robert Redford und Patrick Stewart aktive Rolf Schult höchstselbst. Kaspar Eichel oder Hans-Jürgen Wolf waren es jedenfalls nicht.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2007 19:33
#17 RE: Derek Jacobi Zitat · antworten
Hat mittlerweile jemand "Love is the Devil" gesehen? Ich bin mittlerweile etwas am zweifeln, ob es nicht vielleicht doch Friedhelm Ptok war...
dallgy


Beiträge: 27

28.12.2007 19:55
#18 RE: Derek Jacobi Zitat · antworten

Das war F.O.Schenk. Gruß, Dallgy

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2007 19:58
#19 RE: Derek Jacobi Zitat · antworten
Na prima - zweimal voll daneben gelegen. *kopfsenk*
Die Rolle war beiderseits ne Spitzenleistung in jedem Fall!
dlh


Beiträge: 15.044

25.02.2009 16:43
#20 RE: Derek Jacobi Zitat · antworten

"Frasier" [Serie]: Norbert Gescher [Patrick Macnee hatte in der selben Folge übrigens Hans Teuscher; hat zwar keiner nach gefragt, fand' ich aber trotzdem mal erwähnenswert ]

E.v.G.



Beiträge: 2.330

27.02.2009 03:35
#21 RE: Derek Jacobi Zitat · antworten

Foto:E.v.G./6.3.2009
dlh


Beiträge: 15.044

05.12.2009 12:50
#22 RE: Derek Jacobi Zitat · antworten

"Ein Leben für ein Leben": Friedhelm Ptok (by Schakal & VanToby)

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

22.12.2009 12:20
#23 RE: Derek Jacobi Zitat · antworten

"Endgame": Berno von Cramm (@ Tobias)

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

21.11.2010 20:56
#24 RE: Derek Jacobi Zitat · antworten

Zitat von Mücke
"Gladiator" (ursprüngliche Synchro): Bodo Wolf
"Gladiator" (nachsynchronisierte Szenen): Bodo Wolf (sofern er in den Szenen zu sehen ist und spricht)

Bei "Gladiator" hieß es ja, dass in der Nachsynchro nur Oliver Reed einen neuen Sprecher hatte, insofern muss es also für Derek Jacobi dann Bodo Wolf gewesen sein, sofern er in den Szenen sprach. Zu klären ist eben noch, ob er in den Szenen dabei war (und sprach).

Er hatte durchweg Bodo Wolf als Sprecher.
Soweit ich das beurteilen konnte, waren die nachsynchronisierten Szenen übergreifend. Also war auch dort natürlich Bodo Wolf zu hören.

RedFox24



Beiträge: 115

11.09.2011 19:31
#25 RE: Derek Jacobi Zitat · antworten

"Die Borgias" (TV-Serie): Friedhelm Ptok

N8falke



Beiträge: 4.769

14.09.2011 15:19
#26 RE: Derek Jacobi Zitat · antworten

Ironclad (2011): Reinhard Glemnitz

Frank Brenner



Beiträge: 11.792

08.10.2011 19:20
#27 RE: Derek Jacobi Zitat · antworten

Hi Mücke,

"Anonymus": Friedhelm Ptok

Jerry



Beiträge: 9.332

21.04.2012 17:46
#28 RE: Derek Jacobi Zitat · antworten

My Week with Marilyn (2011): Rainer Gerlach

Cyfer



Beiträge: 1.368

29.10.2012 01:18
#29 RE: Derek Jacobi Zitat · antworten

Titanic - Blood & Steel (2012): Frank-Otto Schenk

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

29.10.2012 16:27
#30 RE: Derek Jacobi Zitat · antworten

Gutes Foto, Elisabeth. Derec Jacobi fehlt noch auf meiner Liste der gesehenen Theater-Legenden.

Bodo Wolf nimmt ihn für meinen Geschmack ganz wundervoll ab. Da leuchtet Wolf irgendwie mehr als sonst. Eckart Dux war auch passend, Christian Rode damals auf fast schon legendäre Art und Weise nicht. Extrem misstönend, da völlig unpassend besetzt.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz