"Othello": ??? "Zwischenspiel": Lothar Blumhagen "Der Lord, der ein Diener sein wollte": ??? "Der Schakal": Joachim Kemmer "Die Akte Odessa": Leon Rainer "Ich, Claudius, Kaiser und Gott" [In Reihe]: Peter Fricke "Die Schrecken der Medusa"/"Der Schrecken der Medusa": Joachim Kemmer "Der menschliche Faktor": Sascha Hehn "Der Glöckner von Notre Dame": Hartmut Reck "Mrs. Brisby und das Geheimnis von NIMH" [Animation; Stimme]: Holger Hagen "Der geheime Garten": Gerd Holtenau "Klein Dorrit": ??? "Der 10. Mann": Reinhard Glemnitz "Heinrich V.": Rolf Schult "Schatten der Vergangenheit": Eckart Dux "Im Teufelskreis von Hass und Lüge": ??? "Bruder Cadfael" [In Reihe]: Christian Rode "Der codierte Mann": Lutz Mackensy "Hamlet": Lambert Hamel "Basils Liebe": ??? "Love is the Devil": Frank-Otto Schenk "Molokai": ??? "Die Villa": ??? "Gladiator" (ursprüngliche Synchro): Bodo Wolf "Gladiator" (nachsynchronisierte Szenen): Bodo Wolf "Jason und der Kampf um das goldene Vlies" [2-Teiler]: Klaus Jepsen "Frasier" [Serie]: Norbert Gescher "Das geheimnisvolle Grab": Lutz Mackensy "Nijinski": ??? "Revelation - Die Offenbarung": ??? "Gosford Park": Lutz Mackensy "Churchill - The Gathering Storm": Lutz Mackensy "Miss Marple: Mord im Pfarrhaus": Eckart Dux "Bye Bye Blackbird": ??? "Eine zauberhafte Nanny": Frank Ciazynski "Underworld: Evolution": Bodo Wolf "Der geheimnisvolle Code": ??? "Der goldene Kompass": Lutz Mackensy "Ein Leben für ein Leben": Friedhelm Ptok "Endgame": Berno von Cramm "Margot": Keine dt. Fassung "Hippie Hippie Shake": Keine dt. Fassung "Joe Maddison's War": Keine dt. Fassung "The King's Speech": Rainer Gerlach "Die Borgias": Friedhelm Ptok "Ironclad - Bis zum letzten Krieger": Reinhard Glemnitz "Anonymous": Friedhelm Ptok
Dank für die Mithilfe!
---------------------------- Kürzelerklärung: [In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen. [Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit. ---------------------------- "Gesundheit!" Walter Matthau in der Originalfassung(!) und in der Synchro (mit der Stimme von Wolfgang Lukschy) von "Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 1-2-3"
"Der Schrecken der Medusa": Joachim Kemmer (oder vielleicht Hartmut Reck...die habe ich früher gerne verwechselt) "Mrs. Brisby und das Geheimnis von NIMH": Holger Hagen "Churchill - The gathering storm": Lutz Mackensy
Derek Jacobi hat auch in Kenneth Branaghs wunderbarem HAMLET (1996) mitgespielt (in der Rolle von Claudius). Ich kann aber leider nicht sagen, wer ihn synchronisiert hat.
Zitat von BjoernDerek Jacobi hat auch in Kenneth Branaghs wunderbarem HAMLET (1996) mitgespielt (in der Rolle von Claudius). Ich kann aber leider nicht sagen, wer ihn synchronisiert hat. Grüße, Bjoern
"Der Schrecken der Medusa": Joachim Kemmer oder Harmut Reck(?)
... hab grad mal nachgesehen: Kemmer ist's. Dabei ist mir auch aufgefallen, dass der Film "Die Schrecken der Medusa" heißt, ich dachte auch immer es heißt "Der ..."