Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.356 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.443

09.12.2005 14:30
"Elvis" Zitat · antworten

ELVIS

Tei 1+2


Jonathan Rhys-Meyers |Elvis | Björn Schalla
Camryn Manheim |Gladys | Angelika Bender
Robert Patrick |Vernon | Gudo Hoegel
Rose Mc Gowan |Ann | Angela Wiederhut
Jack Noseworthy |Steve | Philipp Moog
Jennifer Rae Westley |Dixie | Marieke Oeffinger
Jill Jane Clements |Marion | Marion Hartmann
John Boyd West |Red | Philipp Brammer
Tim Guinee |Sam Phillips | Pierre Peters-Arnolds
Joseph B. Smith |Lamar | Manuel Straube
Randy Quaid |Colonel Parker | Hartmut Neugebauer
Mark Adam |Scotty | Manou Lubowski
Clay Steakley |Bill | Dirk Meyer
Randy Mc Dowell |Gene | Janni Panczak
Antonia Bernath |Priscilla | Barbie Schiller

Synchronregie & Dialogbuch
Pierre Peters-Arnolds

Synchronstudio
PPA Film


Also ich Finde eine sehr gute Synchro!
Mich beeindruckt das gerade Rose McGowan von Angela Wiederhut gesprochen wird, aber es kommt auf einen Versuch drauf an. ;)
Interessant ist auch mal wieder Barbara (Barbie) Schiller in einer Synchro zu hören, da sie ja sonst mehr als Sängerin tätig ist. Aber sie hat scho in vielen Anime Serien gesungen und gesprochen und naja ich finde ihre Sprechstimme nicht sonderlich toll, aber ist ne nette Person die auch ganz gut singen kann wenn sie will!


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

09.12.2005 16:18
#2 RE: "Elvis" Zitat · antworten
Wieso denn Schalla für Rhys-Meyers? Wenn schon überregional, wäre doch Norman Matt besser gewesen, der ihn bislang am häufigsten synchronisiert hat. Robert Patrick mit Gudo Hoegel find ich allerdings sehr gut, er sprach ihn ja auch schon in zwei Filmen sowie STARGATE: ATLANTIS.

Gruß,

Hendrik

("Sarah bei der Fernbedienung des Fernsehers helfen." - "Oh, kannst Du mir dabei auch mal helfen, wenn wir hier raus sind?" - Wolfgang Wagner und Sascha Draeger in DEAD ZONE)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

11.12.2005 16:31
#3 RE: "Elvis" Zitat · antworten

Ich sehe gerade erst die NEWS-Meldung bei SünkroWelt - die ist ja der Knaller!

Für Elvis Presley, verkörpert von Jonathan Rhys-Meyers, wurde der Münchener Synchronsprecher Björn Schalla besetzt.

Ist Björn Schalla nun also Münchner?!
Ach, SünkroWorld ist immer wieder für einen Lacher gut. Was nützen ach-so exklusive Listen, wenn man kein Synchronfan aus Leidenschaft ist.


Gruß,

Hendrik

("Sarah bei der Fernbedienung des Fernsehers helfen." - "Oh, kannst Du mir dabei auch mal helfen, wenn wir hier raus sind?" - Wolfgang Wagner und Sascha Draeger in DEAD ZONE)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.085

11.12.2005 16:53
#4 RE: "Elvis" Zitat · antworten

Björn Schalla in München hab' ich bisher eigentlich nur bei DER HEXENCLUB erlebt, wo er 1996 Skeet Ulrich sprach. Hat mich damals auch gewundert, zumal er ihn vorher noch nicht gesprochen haben dürfte. Aber sonst ist und bleibt Schalla Berliner, da ist SünkroWelt wohl mal wieder net ganz richtig informiert.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

11.12.2005 17:53
#5 RE: "Elvis" Zitat · antworten
Sie haben ja auch schon oft Robin Kahnmeyer in München aufgeführt, wo er definitiv nicht dabei war.
Nun gut, jeder fängt halt klein an mit seinen Kenntnissen. Schlimm ist es nur, wenn sich das in einer so egomanischen, Verzeihung, exklusiven Website äußert.

Gruß,

Hendrik

("Sarah bei der Fernbedienung des Fernsehers helfen." - "Oh, kannst Du mir dabei auch mal helfen, wenn wir hier raus sind?" - Wolfgang Wagner und Sascha Draeger in DEAD ZONE)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Avenger


Beiträge: 1.464

11.12.2005 18:03
#6 RE: "Elvis" Zitat · antworten
Sie haben ja auch schon oft Robin Kahnmeyer in München aufgeführt, wo er definitiv nicht dabei war.

Hast du dafür zufällig ein konkretes Beispiel parat ? Die Besetzungslisten stammen ja "immer" exklusiv vom Synchronstudio/Verleih. Mein persönlicher erster Eindruck: Entsprechende Besetzungslisten anfordern und Interviews organisieren ist gut und schön (und wirklich informativ für Synchroninteressierte), aber im Gegensatz dazu mangelt es manchmal wohl leider durchaus etwas am Engagement (zum Beispiel in Bezug auf Wissen was man sich ohne weiteres mit entsprechendem Interesse am Thema zum großen Teil selbst aneignen könnte), beides zusammen wäre sicherlich eine sehr gute Informationsbasis für Synchroninteressierte,so wirkt das alles auf mich momentan noch ein wenig "ohne Seele".

Gruß, Niko

mooniz



Beiträge: 7.091

13.12.2005 16:08
#7 RE: "Elvis" Zitat · antworten

ist der film schon auf dvd raus oder kommt er irgendwann im fernsehen?

grüße
ralf


________

http://www.kirsten-dunst.org

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.443

13.12.2005 16:16
#8 RE: "Elvis" Zitat · antworten

@mooniz:

Der Film ist auf DVD rausgekommen! ;)

mooniz



Beiträge: 7.091

13.12.2005 16:30
#9 RE: "Elvis" Zitat · antworten

ah, ok!
danke!

grüße
ralf


________

http://www.kirsten-dunst.org

neumayer


Beiträge: 75

17.12.2005 04:17
#10 RE: "Elvis" Zitat · antworten

Kurzer Einwurf: Ich als Elvis Presley Fanschaue den Film nicht an.

Die Synchro mag allerdings gut sein

Frank Brenner



Beiträge: 11.681

16.08.2016 11:45
#11 RE: "Elvis" Zitat · antworten

Hallo,

da will ich doch diesen Uralt-Thread mal reaktivieren und noch zwei Samples posten, beide aus dem ersten Teil des Zweiteilers. Vielleicht erkennt ja jemand die Sprecher. Danke fürs Reinhören und Mithelfen!


Tony Bentley Hal Wallis Hans-Rainer Müller
Frank Sinatra (Stimme) er selbst (Archivmaterial) Ulf-Jürgen Wagner oder Erich Ludwig?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Stimme Frank Sinatra.mp3
Tony Bentley.mp3
dlh


Beiträge: 14.889

16.08.2016 11:47
#12 RE: "Elvis" Zitat · antworten

Tony Bentley.mp3 -> Hans-Rainer Müller

Willoughby


Beiträge: 1.454

16.08.2016 11:54
#13 RE: "Elvis" Zitat · antworten

Ein sehr gut getimtes Update zum heutigen 39. Todestag des King...

Frank Brenner



Beiträge: 11.681

16.08.2016 11:57
#14 RE: "Elvis" Zitat · antworten

schau an, Zufälle gibt's...

Frank Brenner



Beiträge: 11.681

19.08.2016 16:24
#15 RE: "Elvis" Zitat · antworten

Wilkins vermutet bei Frank Sinatra Ulf-Jürgen Wagner oder Erich Ludwig?!

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz