Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.254 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

08.07.2008 15:33
O Brother, Where Art Thou? - Eine Mississippi-Odyssee (2000) Zitat · antworten




George Clooney................Everett.................Detlef Bierstedt
John Turturro.................Pete....................Stefan Fredrich
Tim Blake Nelson..............Delmar..................Joachim Tennstedt
Lee Weaver....................Blinder Seher...........Michael Chevalier
Chris Thomas King.............Tommy Johnson...........Kim Hasper
Frank Collison................Wash Hogwallop..........Erich Räuker
John Goodman..................Big Dan Teague..........Klaus Sonnenschein
Charles Durning...............Pappy O'Daniel..........Hans Teuscher
Del Pentecost.................Junior O'Daniel.........Timmo Niesner
J.R. Horne....................Pappy's Staff...........Friedrich Georg Beckhaus
Brian Reddy...................Pappy's Staff...........Hans-Jürgen Wolf
Millford Fortenberry..........Pomade Vendor...........Tom Deininger
Stephen Root..................Radio Station Man.......Andreas Mannkopff
Michael Badalucco.............George Nelson...........Tobias Meister
Daniel von Bargen.............Sheriff Cooley..........Frank Glaubrecht
Wayne Duvall..................Homer Stokes............Hans-Werner Bussinger
Ed Gale.......................The Little Man..........Santiago Ziesmer
Holly Hunter..................Penny...................Cornelia Meinhardt
Ray McKinnon..................Vernon T. Waldrip.......Udo Schenk
Michael W. Finnell............Interrogator............Karl Schulz (Rollenzuordnung unsicher)


Als Basis habe ich wiederrum die sieben Einträge der Synchronkartei verwendet.

Ich schätze die Filme der Coen Brüder wirklich sehr. Auch "O Brother" ist ein besonderer Film, dessen Synchro sehr gelungen ist.

Fredrich/Turturro ist eine ausgezeichnete Kombo. Oder aber auch Tennstedt auf Tim Blake Nelson, einfach wunderbar. Und selbst die kleinsten Rollen - und ich meine nicht nur Little Man - sind hervorragend besetzt: Alleine Frank Glaubrecht als Sheriff Cooley zu besetzen, war eine mehr als grandiose Idee. Auch wenn es nur zwei (!) Sätze sind. Hinter den Kulissen wurde wohl auf rollenbezogene Kontinuität geachtet, so wie ich das sehe.

Ich könnte einen Dreher in der Liste eingebaut haben, da "Pappy's Staff" zweimal gelistet ist. Nach Bemühung der Google Bildersuche bin ich mir fast sicher, lasse mich aber gerne korrigieren. Auch die Rolle von Karl Schulz ist nicht über jeden Zweifel erhaben, kann durchaus auch eine andere Rolle sein: Schulz' Charakter befragt in seiner einzigen Szene Pete/Turturro, deshalb habe ich mich für "Interrogator" entschieden.

Slartibartfast



Beiträge: 6.671

08.07.2008 22:33
#2 RE: O Brother, Where Art Thou? - Eine Mississippi-Odyssee (2000) Zitat · antworten

Schade nur, dass nicht damals schon Martin Umbach für Clooney gesprochen hat.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.703

08.07.2008 22:59
#3 RE: O Brother, Where Art Thou? - Eine Mississippi-Odyssee (2000) Zitat · antworten

Oh Oh! In 3 Tagen wird dieses Thema mind. 5 Seiten haben.

Franky-El



Beiträge: 1.658

08.07.2008 23:54
#4 RE: O Brother, Where Art Thou? - Eine Mississippi-Odyssee (2000) Zitat · antworten
Zitat von Chow Yun-Fat
Oh Oh! In 3 Tagen wird dieses Thema mind. 5 Seiten haben.


Meinst du weil die meisten jetzt wieder sagen werden das Detlef Bierstedt aber der besser Synchronsprecher für George Clooney ist?

Wenn ja könntest du recht haben, ich z.b. finde nämlich Detlef Bierstedt auf jedenfall besser als Martin Umbach für George Clooney als Synchronsprecher!
John Connor



Beiträge: 4.883

09.07.2008 00:17
#5 RE: O Brother, Where Art Thou? - Eine Mississippi-Odyssee (2000) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast
Schade nur, dass nicht damals schon Martin Umbach für Clooney gesprochen hat.


Du kannst es wohl einfach nicht lassen! Ist dir denn kein besseres Sommerloch-Thema eingefallen?

Grüße,
Fehmi

E.v.G.



Beiträge: 2.325

09.07.2008 10:59
#6 RE: O Brother, Where Art Thou? - Eine Mississippi-Odyssee (2000) Zitat · antworten

Ihr kennt doch Slarti, kann es einfach nicht verknusen, dass der von ihm hoch geschätzte Umbach sich nicht durchsetzten konnte.

Viele Grüße
Elisabeth

Slartibartfast



Beiträge: 6.671

09.07.2008 14:35
#7 RE: O Brother, Where Art Thou? - Eine Mississippi-Odyssee (2000) Zitat · antworten

Ist ja gut, man wird doch wohl noch ein bisschen Spaß haben dürfen

Schlitzi


Beiträge: 1.773

11.07.2008 13:16
#8 RE: O Brother, Where Art Thou? - Eine Mississippi-Odyssee (2000) Zitat · antworten

Mir wär auch der Umbach lieber gewesen.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.703

11.07.2008 13:22
#9 RE: O Brother, Where Art Thou? - Eine Mississippi-Odyssee (2000) Zitat · antworten

Es geht los!

E.v.G.



Beiträge: 2.325

11.07.2008 13:46
#10 RE: O Brother, Where Art Thou? - Eine Mississippi-Odyssee (2000) Zitat · antworten

Dis Diskussion hatten wir diese Woche noch nicht

smeagol



Beiträge: 3.901

11.07.2008 13:52
#11 RE: O Brother, Where Art Thou? - Eine Mississippi-Odyssee (2000) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Die Diskussion hatten wir diese Woche noch nicht

Na dann: Ich finde beide gut (Umbach und Bierstedt)

Commander



Beiträge: 2.300

11.07.2008 18:30
#12 RE: O Brother, Where Art Thou? - Eine Mississippi-Odyssee (2000) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich finde beide gut (Umbach und Bierstedt)


Ich auch, aber Umbach nicht auf Clooney.

Franky-El



Beiträge: 1.658

13.07.2008 19:46
#13 RE: O Brother, Where Art Thou? - Eine Mississippi-Odyssee (2000) Zitat · antworten

Umbach passt besser auf Geoffrey Rush, wie ich finde. Er hatt ihn z.b. gesprochen in der Fluch der Karibik Trilogie wo er Capitan Barbossa gespielt hatt!

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

28.07.2008 11:38
#14 RE: O Brother, Where Art Thou? - Eine Mississippi-Odyssee (2000) Zitat · antworten

In den Ausschnitten zu Clooneys neuem Film "Ein verlockendes Spiel" war heute früh auf Tele5 Detlef Bierstedt zu hören. Sehr schön!

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

28.07.2008 11:42
#15 RE: O Brother, Where Art Thou? - Eine Mississippi-Odyssee (2000) Zitat · antworten

Umbach ist IMHO zweite Wahl (wie damals bei Pane Chekov, gell Herr Schowanek).

Seiten 1 | 2
"Elvis" »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz