George Clooney................Everett.................Detlef Bierstedt John Turturro.................Pete....................Stefan Fredrich Tim Blake Nelson..............Delmar..................Joachim Tennstedt Lee Weaver....................Blinder Seher...........Michael Chevalier Chris Thomas King.............Tommy Johnson...........Kim Hasper Frank Collison................Wash Hogwallop..........Erich Räuker John Goodman..................Big Dan Teague..........Klaus Sonnenschein Charles Durning...............Pappy O'Daniel..........Hans Teuscher Del Pentecost.................Junior O'Daniel.........Timmo Niesner J.R. Horne....................Pappy's Staff...........Friedrich Georg Beckhaus Brian Reddy...................Pappy's Staff...........Hans-Jürgen Wolf Millford Fortenberry..........Pomade Vendor...........Tom Deininger Stephen Root..................Radio Station Man.......Andreas Mannkopff Michael Badalucco.............George Nelson...........Tobias Meister Daniel von Bargen.............Sheriff Cooley..........Frank Glaubrecht Wayne Duvall..................Homer Stokes............Hans-Werner Bussinger Ed Gale.......................The Little Man..........Santiago Ziesmer Holly Hunter..................Penny...................Cornelia Meinhardt Ray McKinnon..................Vernon T. Waldrip.......Udo Schenk Michael W. Finnell............Interrogator............Karl Schulz (Rollenzuordnung unsicher)
Als Basis habe ich wiederrum die sieben Einträge der Synchronkartei verwendet.
Ich schätze die Filme der Coen Brüder wirklich sehr. Auch "O Brother" ist ein besonderer Film, dessen Synchro sehr gelungen ist.
Fredrich/Turturro ist eine ausgezeichnete Kombo. Oder aber auch Tennstedt auf Tim Blake Nelson, einfach wunderbar. Und selbst die kleinsten Rollen - und ich meine nicht nur Little Man - sind hervorragend besetzt: Alleine Frank Glaubrecht als Sheriff Cooley zu besetzen, war eine mehr als grandiose Idee. Auch wenn es nur zwei (!) Sätze sind. Hinter den Kulissen wurde wohl auf rollenbezogene Kontinuität geachtet, so wie ich das sehe.
Ich könnte einen Dreher in der Liste eingebaut haben, da "Pappy's Staff" zweimal gelistet ist. Nach Bemühung der Google Bildersuche bin ich mir fast sicher, lasse mich aber gerne korrigieren. Auch die Rolle von Karl Schulz ist nicht über jeden Zweifel erhaben, kann durchaus auch eine andere Rolle sein: Schulz' Charakter befragt in seiner einzigen Szene Pete/Turturro, deshalb habe ich mich für "Interrogator" entschieden.
Zitat von Chow Yun-FatOh Oh! In 3 Tagen wird dieses Thema mind. 5 Seiten haben.
Meinst du weil die meisten jetzt wieder sagen werden das Detlef Bierstedt aber der besser Synchronsprecher für George Clooney ist?
Wenn ja könntest du recht haben, ich z.b. finde nämlich Detlef Bierstedt auf jedenfall besser als Martin Umbach für George Clooney als Synchronsprecher!
Umbach passt besser auf Geoffrey Rush, wie ich finde. Er hatt ihn z.b. gesprochen in der Fluch der Karibik Trilogie wo er Capitan Barbossa gespielt hatt!