Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 2.472 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2005 00:29
Richard Todd Zitat · antworten



"Das Ende einer Reise": ???
"Unschuldig verurteilt": ???
"Gezählte Stunden": Peer Schmidt
"Die rote Lola": Peer Schmidt
"Robin Hood, Rebell des Königs"/"Robin Hood und seine tollkühnen Gesellen"/"Robin Hood und seine lustigen Gesellen" (1. Synchro): ???
"Robin Hood, Rebell des Königs"/"Robin Hood und seine tollkühnen Gesellen"/"Robin Hood und seine lustigen Gesellen" (2. Synchro): Ivar Combrinck
"Eine Prinzessin verliebt sich"/"Schwert und Rose" (1. Synchro): Klaus Schwarzkopf
"Eine Prinzessin verliebt sich"/"Schwert und Rose" (2. Synchro): ???
"Mai '43 - Die Zerstörung der Talsperren": Thomas Danneberg
"Rob Roy - Der königliche Rebell": ???
"Dürfen Frauen so sein?": ???
"Ein Mann namens Peter": Horst Niendorf
"Die jungfräuliche Königin": Gert Günther Hoffmann
"Der Liebesroman einer Königin": ???
"Zwischen Himmel und Hölle": Gert Günther Hoffmann
"Flüsternde Schatten": Gert Günther Hoffmann
"Die heilige Johanna": Paul Klinger
"Yangtse-Zwischenfall"/"Helden zur See": Klaus Miedel
"Duell mit dem Tod": Eckart Dux
"Verrat im Camp 127": Heinz Engelmann
"Sieben gegen die Hölle": Carl Raddatz
"Der Marder von London" (BRD-Synchro): Eckart Dux
"Gib' niemals auf" (DDR-Synchro von "Der Marder..."; sofern existent): Gert Gütschow
"Platznehmen zum Sterben": Rainer Brandt
"Herein, ohne anzuklopfen": Niels Clausnitzer
"Der längste Tag": Gert Günther Hoffmann
"Todestrommeln am großen Fluss": Holger Hagen
"Sanders und das Schiff des Todes"/"African Cross": Holger Hagen
"Geheimaktion Crossbow"/"Unternehmen Crossbow": ???
"Kampf in der Villa Fiorita": Eckart Dux
"Ausflucht": Wolfgang Kieling
"Das Bildnis des Dorian Gray": Jürgen Thormann
"Asylum - Irrgarten des Schreckens"/"House on the Strand": Niels Clausnitzer
"Thriller - Experten unter sich": ???
"Toten schlafen besser" (BRD-Synchro): Harry Kalenberg
"Der tiefe Schlaf" (DDR-Synchro von "Tote schlafen..."): ???
"Verurteilt wegen Liebe": ???
"Das Haus der langen Schatten" (1. Synchro): Leo Bardischewski
"Das Haus der langen Schatten" (2. Synchro): Hermann Ebeling

Wieder Dank für die Mithilfe!

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
---------------------------
"Gesundheit!"
Walter Matthau in der Originalfassung(!) und in der Synchro (mit der Stimme von Wolfgang Lukschy) von "Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 1-2-3"

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.643

10.12.2005 01:52
#2 RE: Richard Todd Zitat · antworten
"Horror Cocktail": ??? (sofern er mitspielte

... den kannst Du streichen, denn den Film gibt's gar nicht auf Deutsch. Der dt. Titel "Horror Cocktail" gilt für diesen Film (die Zuordnung bei der IMDB ist falsch!):
http://akas.imdb.com/title/tt0074222/

John Connor



Beiträge: 4.883

10.12.2005 11:02
#3 RE: Richard Todd Zitat · antworten

In Antwort auf:
"Flüsternde Schatten": ???

Gert Günther Hoffmann - eine meiner Lieblingsrollen von ihm!

Grüße, Fehmi

Slartibartfast



Beiträge: 6.574

10.12.2005 12:49
#4 RE: Richard Todd Zitat · antworten

Robin Hood - Ivar Combrinck

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
Test our Relaunch: http://www.funzi.de/synchronkartei/test/index.php

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2005 14:14
#5 RE: Richard Todd Zitat · antworten
In Antwort auf:
In Antwort auf:
"Flüsternde Schatten": ???

Gert Günther Hoffmann - eine meiner Lieblingsrollen von ihm!


Yep, deinen Top 5-Thread hatte ich auch gelesen. Ich dachte, der wäre in den GGH-Einträgen für Todd schon mit drin gewesen, die in der Synchrondatenbank stand. Das nächste Mal kontrollier ich besser nach.

---------------
"Gesundheit!"
Walter Matthau in der Originalfassung(!) und in der Synchro (mit der Stimme von Wolfgang Lukschy) von "Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 1-2-3"

Frank Brenner



Beiträge: 11.051

10.12.2005 14:59
#6 RE: Richard Todd Zitat · antworten

Hallo,

"Asylum - Irrgarten des Schreckens"/"House on the Strand": Niels Clausnitzer

Gruß,

Frank

Rolf Dubitzky


Beiträge: 292

12.12.2005 13:51
#7 RE: Richard Todd Zitat · antworten

Hallo,
Die heilige Joanna ... Paul Klinger
Verrat im Camp 127 ... Heinz Engelmann
Herein, ohne anzuklopfen ... Niels Clausnitzer
Gruß, Rolf

RoTa


Beiträge: 1.252

25.06.2006 11:34
#8 RE: Richard Todd Zitat · antworten

Hallo,

"Ein Mann namens Peter": Horst Niendorf
"Toten schlafen besser": Harry Kalenberg

MfG
Jürgen

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.738

25.06.2006 23:26
#9 RE: Richard Todd Zitat · antworten

Eine etwas zweifelhafte Info:
Laut DDR-Filmprogramm existierte zu "Gib niemals auf" eine DEFA-Fassung, in der Gert Gütschow Todd sprach. Ich bezweifle das allerdings, da mitunter (allerdings selten) falsche Sprecher-Infos abgedruckt wurden, um eine DDR-Synchro vorzutäuschen. Sollte Peter Sellers in "Der Marder von London" von Stanislav Ledinek gesprochen worden sein, ist die "Ente" erwiesen, da im Filmprogramm Ivan Malré angegeben ist (ähnliche Stimme und der gleiche slawische Akzent).

Gruß
Stefan

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

26.06.2006 09:48
#10 RE: Richard Todd Zitat · antworten

Sellers im "Marder" war, meines Wissens, Klaus Miedel. Habe den Film nie gesehen, aber hier im Forum gab's mal ne Liste.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Craps... Verloren!"
Thomas Eckelmann in "Die Rache des Johnny Cool"

Frank Brenner



Beiträge: 11.051

26.06.2006 20:14
#11 RE: Richard Todd Zitat · antworten

Hallo,

dass Sellers in der Westsynchro von "Der Marder von London" von Klaus Miedel gesprochen wird, kann ich bestätigen. Ich habe die DVD.


Gruß,

Frank
---
http://www.filmstart.biz

c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.469

01.06.2009 11:55
#12 RE: Richard Todd Zitat · antworten

In Antwort auf:
"Robin Hood, Rebell des Königs"/"Robin Hood und seine tollkühnen Gesellen"/"Robin Hood und seine lustigen Gesellen": Ivar Combrinck


Gerade läuft der Film auf RTL wieder in dieser Neusynchro. Wann wurde die denn erstellt und warum? Real-Spielfilme blieben ja üblicher Weise verschont von Disneys Neusynchro-Wahn. Kennt jemand die originale RKO-Kinosynchro von 1952?
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.738

01.06.2009 14:54
#13 RE: Richard Todd Zitat · antworten

Ich vermute, dass hier die Originalsynchro schlicht verloren gegangen war, denn die Disney-Produktion "Eine Prinzessin verliebt sich" (ebenfalls mit Richard Todd) wurde immer in der Kinofassung mit Klaus Schwarzkopf gezeigt. Die Neufassung stammt von 1982.

Gruß
Stefan

Frank Brenner



Beiträge: 11.051

04.12.2009 17:40
#14 RE: Richard Todd Zitat · antworten

Hallo,

leider ist Richard Todd gestern im Alter von 90 Jahren gestorben: http://www.imdb.com/news/ni1260941/

R.I.P.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2014 17:28
#15 RE: Richard Todd Zitat · antworten

"Thriller: Experten unter sich": Hans Daniel

Seiten 1 | 2
«« Fred Ward
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz