Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 2.279 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2005 14:47
Anthony Caruso Zitat · antworten

"Die scharlachroten Reiter": ???
"Schrecken der zweiten Kompanie": ???
"Vendetta"/"Blutrache"/"Die korsischen Brüder": ???
"Im Schatten des Herzens"/"In meinem Herzen bist nur Du": ???
"Abenteuer in Panama": ???
"Gangsterfalle": ???
"Gefährliche Flitterwochen": ???
"Dick und Doof und die Wunderpille"/"Die Wunderpille": ???
"Die Wacht am Rhein"/"Vor der Entscheidung": ???
"Gangsterjagd in Brooklyn"/"Gespensterjagd in Brooklyn": ???
"Dr. Wassels Flucht aus Java"/"Flucht aus Java": ???
"Der Ring der Verschworenen" (1. Synchro): ???
"Der Ring der Verschworenen" (2. Synchro): ???
"Der Morgen gehört uns"/"Der Held von Burma": ???
"Tarzan und das Leopardenweib": Reinhard Kolldehoff
"Die blaue Dahlie": Horst Niendorf
"Der Barbier des Königs"/"Mit Pinsel und Degen": ???
"Detektiv mit kleinen Fehlern": ???
"Rauhe Ernte": ???
"Die Braut des Maharadscha"/"Auf der Fährte des Tigers": ???
"Alarm in der Unterwelt": ???
"Sumpf des Verbrechens": Imo Heite
"Asphalt-Dschungel"/"Raubmord": Wolfgang Lukschy
"Tarzen und das Sklavenmädchen"/"Tarzan greift ein": Ernst Konstantin
"Ein Satansweib": ???
"Tommy macht das Rennen": ???
"Im Banne des Teufels": ???
"Kampf um den Piratenschatz": ???
"Der Rebell von Kalifornien": ???
"Der Legionär der Sahara": ???
"König der Piraten" (1. Synchro): ???
"König der Piraten" (2. Synchro): Hans-Werner Bussinger
"Brennpunkt Algier": ???
"Das Geheimnis der eisernen Jungfrau"/"Spur der Wüste": ???
"Four Star Playhouse" (in der Reihe: "Hollywood Star TV") [Serie]: Klaus Nietz
"Der Sheriff ohne Colt": Fritz Tillmann
"Der Würger von Paris": Wolf Martini
"Rote Reiter von Kanada"/"Saskatschewan": ???
"Der einsame Adler vom Last River": Wolfgang Eichberger
"Königin der Berge": Hans Wiegner
"Wo der Wind stirbt": ???
"Blutige Straße": ???
"Die Mestizin von Santa Fe": ???
"Die Nacht gehört uns": ???
"Todesfaust": ???
"Der zäheste Raufbold": ???
"Schrei in der Nacht": ???
"Ritt in den Tod": ???
"Herrscher über weites Land": ???
"Dakota": Arnold Marquis
"Im Schatten der Schlinge": ???
"Sturm über Persien": ???
"Joe Dakota"/"Ein Toter kommt zurück": Stanislav Ledinek
"So enden sie alle": ???
"Die Letzten der 2. Schwadron": Heinz Petruo
"Geraubtes Gold": ???
"Bonanza" [Serie]: Joachim Nottke und Joscha Fischer-Antze
"Heiße Grenze": Friedrich Joloff
"Die Unbestechlichen"/"Chicago 1930" [Serie]: Rolf Mamero
"Flucht aus Zahrain": Benno Hoffmann
"Wohin die Liebe führt": ???
"Mini-Max oder Die unglaublichen Abenteuer des Maxwell Smart" [Serie]: Kurt Goldstein
"Sylvia"/"Das Vorleben der Sylvia West": ???
"High Chaparral" [Serie]: Martin Hirthe (2mal) und Heinz-Theo Branding
"Raumschiff Enterprise" [Serie]: Günter Sauer + Michael Telloke (Reko)
"Wie klaut man ein Gemälde?": ???
"Ihr Auftritt, Al Mundy!" [Serie; Doppelfolge]: Ortwin Speer(???; m.E. sehr unwahrscheinlich, nachdem ich "Scarface" gesehen habe...)
"Das Gold der Madonna" (DDR-Synchro): Otto Mellies
"Die Jäger des Inka Schatzes": ???
"Der Indianer": Wolfgang Lukschy
"Die Straßen von San Francisco" [Serie]: Arnold Marquis
"Die Mafia kennt keine Gnade": ???
"Die Abenteuer des Grizzly Adams": ???
"Robert Mitchum - Star wider Willen" [Dokumentation; voice-over]: Heinz-Theo Branding

Dank für die Mithilfe!

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Gesundheit!"
Walter Matthau in der Originalfassung(!) und in der Synchro (mit der Stimme von Wolfgang Lukschy) von "Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 1-2-3"

Frank Brenner



Beiträge: 11.047

10.12.2005 15:10
#2 RE: Anthony Caruso Zitat · antworten

Hallo Mücke,

"Tarzan und das Leopardenweib": Reinhard Kolldehoff
"Tarzen und das Sklavenmädchen"/"Tarzan greift ein": Ernst Konstantin

Gruß,

Frank

Jens


Beiträge: 1.581

10.12.2005 19:32
#3 RE: Anthony Caruso Zitat · antworten


BONANZA - JOACHIM NOTTKE
RAUMSCHIFF ENTERPRISE - GÜNTHER SAUER
DIE STRASSEN VON SAN FRANCISCO - ARNOLD MARQUIS

MfG,
Jens

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

11.12.2005 12:53
#4 RE: Anthony Caruso Zitat · antworten

In Antwort auf:
"Tarzan und das Leopardenweib": Reinhard Kolldehoff
"Tarzen und das Sklavenmädchen"/"Tarzan greift ein": Ernst Konstantin

Ich hoffe Peter nimmt's mir nicht krumm, dass ich seine Seite einmal mehr vergessen habe, obwohl ich noch daran dachte.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie mit.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Gesundheit!"
Walter Matthau in der Originalfassung(!) und in der Synchro (mit der Stimme von Wolfgang Lukschy) von "Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 1-2-3"

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2006 22:44
#5 RE: Anthony Caruso Zitat · antworten
Anthony Caruso in der Serie "Die Unbestechlichen" (Folge aus der ersten Synchronphase):

http://rapidshare.de/files/13501473/unbestechli.mp3.html

Wieder Dank für die Mithilfe!

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Mein Name ist Macho."
"Macho wer?!"
"Macho Nobody!"
Karl Schulz und Michael Chevalier für Jeff Cameron und Gordon Mitchell in "Ich will deinen Kopf"

kinofilmfan


Beiträge: 2.504

18.02.2006 11:28
#6 RE: Anthony Caruso Zitat · antworten

Hallo Mücke,

das ist Rolf Mamero. Ich vermute aber, daß diese Folge zu der Staffel gehörte, die als CHIKAGO 1930 in den 1970ern in den dritten Programmen lief und von Studio Funk in Hamburg bearbeitet wurde.

Gruß

Peter
http://www.deutsche-synchronsprecher.de

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2006 12:12
#7 RE: Anthony Caruso Zitat · antworten

Die Hauptrolle wurde in dieser Folge von GGH gesprochen, außerdem waren z.B. noch Siegfried Schürenberg und Gerd Martienzen (für Jack Elam) dabei. Im Vorspann stand "Die Unbestechlichen" oder "aus der (US-)Serie The Untouchables" oder so was. Das wird kaum Hamburg gewesen sein und ich tendiere stark zu 60ern.
Ich habe noch eine andere Folge, wo "Chikago 1930" im Vorspann stand, da sprach F.G. Beckhaus die Hauptrolle, da war aber auch Jürgen Kluckert für Henry Silva dabei, was, denke ich, auch eher gegen 70er sprechen dürfte, sondern in dem Fall für später.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Mein Name ist Macho."
"Macho wer?!"
"Macho Nobody!"
Karl Schulz und Michael Chevalier für Jeff Cameron und Gordon Mitchell in "Ich will deinen Kopf"

kinofilmfan


Beiträge: 2.504

18.02.2006 13:20
#8 RE: Anthony Caruso Zitat · antworten

Hallo Mücke,

In Antwort auf:
Die Hauptrolle wurde in dieser Folge von GGH gesprochen, außerdem waren z.B. noch Siegfried Schürenberg und Gerd Martienzen (für Jack Elam) dabei. Im Vorspann stand "Die Unbestechlichen" oder "aus der (US-)Serie The Untouchables" oder so was. Das wird kaum Hamburg gewesen sein und ich tendiere stark zu 60ern.
Ich habe noch eine andere Folge, wo "Chikago 1930" im Vorspann stand, da sprach F.G. Beckhaus die Hauptrolle, da war aber auch Jürgen Kluckert für Henry Silva dabei, was, denke ich, auch eher gegen 70er sprechen dürfte, sondern in dem Fall für später.

Auf Hamburg bin ich wg. Mamero gekommen. Möglicherweise sind die ZDF-Folgen auch in Hamburg synchronisiert worden, trotz GGH, Schürenberg und Martienzen.

In den CHIKAGO 1930- Folgen für die dritten Programme sprach Reiner Brönneke Robert Stack; F.G. Beckhaus war es dann später bei SAT1.

Gruß

Peter
http://www.deutsche-synchronsprecher.de

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2006 13:25
#9 RE: Anthony Caruso Zitat · antworten

Also gab's drei Phasen...!?!

Ich denke eher, dass Mamero dann zugereist ist, denn der "Schatz im Silbersee" ist ja z.B. auch nicht in Hamburg gemacht worden. Dass mehrere andere Sprecher nach Hamburg reisten glaube ich weniger und da GGH die Hauptrolle sprach, is ja jetzt eh klar, dass es Phase 1 war und Hamburg somit nicht zwangsläufig nahe liegt.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Mein Name ist Macho."
"Macho wer?!"
"Macho Nobody!"
Karl Schulz und Michael Chevalier für Jeff Cameron und Gordon Mitchell in "Ich will deinen Kopf"

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

18.02.2006 13:27
#10 RE: Anthony Caruso Zitat · antworten

trotz GGH

GGH war ja wegen SONDERDEZERNAT K1 eh lange Zeit in Hamburg zum Drehen und hat auch in Hamburg synchronisiert und als Synchronregisseur gearbeitet, vorstellbar wäre es also.

Auf der Website von Studio Funk steht ebenfalls, dass CHICAGO 1930 von ihnen bearbeitet worden sei - und ihr Berliner Studio haben sie ja erst, glaub ich, seit Ende der 90er.


Gruß,

Hendrik

("Eine lesbische, romantische Screwball-Komödie - das hier ist eher Mainstream." - Jenny Böttcher in DIE SOPRANOS)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

kinofilmfan


Beiträge: 2.504

18.02.2006 13:35
#11 RE: Anthony Caruso Zitat · antworten

Hallo,

bei den CHIKAGO 1930 - Folgen wurde Studio Funk auch genannt.

In Antwort auf:
Ich denke eher, dass Mamero dann zugereist ist, denn der "Schatz im Silbersee" ist ja z.B. auch nicht in Hamburg gemacht worden.

Wie kommst Du jetzt darauf, daß der nicht in Hamburg synchronisiert wurde?

Gruß

Peter
http://www.deutsche-synchronsprecher.de

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2006 13:36
#12 RE: Anthony Caruso Zitat · antworten
OK, ich bin still. Hatte den Überblick verloren.
Ihr habt schlüssig argumentiert, werdet wohl recht haben.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Mein Name ist Macho."
"Macho wer?!"
"Macho Nobody!"
Karl Schulz und Michael Chevalier für Jeff Cameron und Gordon Mitchell in "Ich will deinen Kopf"

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.643

30.10.2006 17:18
#13 RE: Anthony Caruso Zitat · antworten
Hollywood Star TV: Klaus Nietz

Details im entsprechenden Serien-Thread.
kogenta



Beiträge: 1.827

12.11.2006 22:00
#14 RE: Anthony Caruso Zitat · antworten

High Chaparral - Episode 'Wieder Ärger mit El Lobo' = Martin Hirthe
High Chaparral - Episode 'Mexiko, Mexiko' = Martin Hirthe
High Chaparral - Episode 'Manolitos Bekehrung' = Heinz Theo Branding

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

29.11.2006 11:42
#15 RE: Anthony Caruso Zitat · antworten

Kann mir jemand sagen, wer es in "Ihr Auftritt, Al Mundy!" war? Eine Doppelfolge.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Furcht ist eine ansteckende Krankheit."
Bodo Wolf für Henry Silva in "Ihr Auftritt, Al Mundy!", Episode: "Alte Freunde"

Seiten 1 | 2
Debbie Harry »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz