Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 549 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2013 12:44
Lionel Jeffries Zitat · antworten

lionel.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

* am 10. Juni 1926
+ am 19. Februar 2010

Dieser hervorragende und vielseitige englische "Charakterkopf" fehlte mir hier noch im Forum! Meistens sah er älter aus, als er war und spielte in "Tschitti Tschitti Bäng Bäng" glaubwürdig den Vater Dick Van Dykes, obwohl sie fast gleich alt waren.
Der exzellente Komödiant konnte auch ernste Rollen spielen und war erfolgreicher Regisseur und Autor sensibler und hintergründiger Kinder- und Jugendfilme!
Danke an alle, deren Quellen ich bereits anzapfte, um meine Kenntnisse zu erweitern-und danke an alle, die noch Lücken füllen können!

1950:
Die rote Lola -
1953:
Hypnose gefällig...? -
1954:
Der schwarze Reiter -
1955:
Windfall
Colditz
Schock-Das Quatermass-Experiment -
Rauchen verboten! -
All for Mary
1956:
Jumping for joy
Knotenpunkt Bhowani - Wolf Martini
Das Baby auf dem Schlachtschiff - Alexander Welbat
Augenzeuge gesucht -
Hilfe, der Doktor kommt! - Josef Dahmen
Vincent Van Gogh - Erich Kestin
Ich und die Frau Gräfin -
High Terrace
1957:
Versuchsmaschine CB 5 -
Die Abenteuer von Robin Hood (TV-Serie, 1 Ep) -
Interpol ruft Berlin - Erich Ebert
Kapitän Seekrank - Dieter Ranspach
Hour of Decision
1958:
Meine bessere Hälfte (TV-Serie,1 Ep) -
Dünkirchen -
Immer Ärger in der Navy-
Frankensteins Rache - Herbert Weissbach
Herzlich willkommen im Kittchen - Klaus Miedel
Der lautlose Krieg -
Hinter der Maske / Arzt im Zwiespalt - Henry König
Noch mehr Ärger in der Navy -
Gejagt -
1959:
Geschichte einer Nonne -
Bobbikins
Die liebestolle Familie - Klaus Miedel
Idol on Parade
1960:
Die grüne Minna - Gerd Martienzen
Jazz Boat
Laß uns heiraten!-
Die 4 Gerechten (TV-Serie, 1 Ep)
Der Mann mit der grünen Nelke - Wolfgang Engels
Tarzan, der Gewaltige - Siegfried Schürenberg
1961:
Fanny - Siegfried Schürenberg
Platznehmen zum Sterben - Klaus W. Krause
1962:
Ein Königreich für einen Affen -
Noch Zimmer frei - Werner Peters
Mrs. Gibbons Boys
1963:
Gentlemankillers - K. W. Krause
Bob auf Safari-
Raubzug der Wikinger - Klaus Miedel (?)(die Rolle wird auch als textlos angegeben!)
1964:
Die scharlachrote Klinge - Arnold Marquis
Die erste Fahrt zum Mond - Klaus W. Krause
Mörder ahoi! - Erich Fiedler
1965:
The Truth About Spring
In den Fängen der schwarzen Spinne -
1966:
Arrivederci, Baby! - Dietrich Frauboes
Der Spion mit der kalten Nase - Dietrich Frauboes
1967:
Oh Vater, armer Vater, Mutter hängt dich in den Schrank und ich bin ganz krank... - Dietrich Frauboes
Tolldreiste Kerle in rasselnden Raketen - Bruno W. Panthel
Camelot - K. W. Krause
1968:
Tschitti Tschitti Bäng Bäng - Erik Jelde
1969:
12+1 -
Der Amerikaner -
1970:
Sudden Terror
1972:
Wer hat Tante Ruth angezündet? - Thomas Reiner
1975:
Royal Flash -
1976:
The Banana Boat
1979:
Der Gefangene von Zenda - Kurt Mühlhardt
1980:
Cream in my Coffee
1982:
Ein Opa kommt selten allein -
1984:
Der Aufpasser (TV-Serie, 1 Ep) -
1986:
The Collectors (TV-Serie, 1 Ep)
1988:
Alles nur Theater -
1989:
Danny, der Champion - Manfred Steffen
Ending up
First and Last
1990:
Dr. Jekyll und Mr. Hyde - Leo Bardischewski
1992:
Der Mann vom Eaton Place (TV-Serie, 1 Ep) -
1993:
Wuff! Manchmal bin ich ein Hund (TV-Serie, 10 Ep) -
2001:
Lexx (TV-Serie, 1 Ep)


Frank Brenner



Beiträge: 7.953

21.04.2013 14:18
#2 RE: Lionel Jeffries-F. L. O. T. T. Zitat · antworten

Hallo Fortinbras,

eine sehr gute Idee, die ich gerne unterstütze, wenngleich ich sprechertechnisch nicht viel beisteuern kann. Es wäre allerdings schön, wenn du flott mal dieses komische F.L.O.T.T. aus dem Threadtitel entfernen könntest - das ist äußerst unschön und das hat der gute Lionel echt nicht verdient

*Will any Gentleman? Dt. Titel: Hypnose gefällig...?
*Blue Murder at St.Trinians - keine deutsche Fassung
*Immer Ärger in der Navy-
*Noch mehr Ärger in der Navy-
*Kill or Cure - keine deutsche Fassung
*Sie machen wohl Witze!- soll das "You Must Be Joking!" sein - davon existiert meines Wissens nach auch keine deutsche Fassung!
*Danny, der Champion- Manfred Steffen


Gruß,

Frank

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.714

21.04.2013 14:24
#3 RE: Lionel Jeffries-F. L. O. T. T. Zitat · antworten

Von der INSPECTOR MORSE-Folge gibt es glaube ich keine deutsche Fassung. Da wurden damals nur ganz wenige Folgen vom DDR-Fernsehen synchronisiert.


fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2013 14:24
#4 RE: Lionel Jeffries-F. L. O. T. T. Zitat · antworten

Antwort auf Beitrag # von Frank Brenner:

Danke für die Korrekturen! Ich werde sie schnellst möglich ausbessern! Zu den zwei deutschen Titeln, die laut dir keine deutsche Fassung haben-die standen auf einem ältern Filmografie-Ausdruck des ORF von vor zehn Jahren. Gab mal ein englischsprachiges Matineeprogramm, vielleicht liefen sie da OmU, aber deutsch betitelt.
Ich dachte, er hätte sich das FLOTT verdient-da machts vielleicht schneller "klick". Genau betrachtet wirkts aber eher nach K.I.T.T.

Jeannot



Beiträge: 2.110

21.04.2013 17:31
#5 RE: Lionel Jeffries-F. L. O. T. T. Zitat · antworten

Fanny - Schürenberg
Leben in Leidenschaft - Erich Kestin
Baby auf dem Schlachtschiff - Alexander Welbat
Camelot - Krause stimmt
Mann mit der grünen Nelke - Wolfgang Engels


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2013 23:00
#6 RE: Lionel Jeffries-F. L. O. T. T. Zitat · antworten

Antwort auf Beitrag #5 von Jeannot:

Einmal mehr danke für deine zahlreichen Informationen!!!

Frank Brenner



Beiträge: 7.953

22.04.2013 08:50
#7 RE: Lionel Jeffries Zitat · antworten

Hallo Fortinbras,

einer fehlt noch in der Liste:
*Herzlich willkommen im Kittchen (1958): Klaus Miedel

und den hast Du jetzt fälschlicherweise wieder ganz aus der Liste genommen:
* Hypnose gefällig...? (1953) = Will any Gentleman?


Gruß,

Frank

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2013 09:51
#8 RE: Lionel Jeffries Zitat · antworten

Antwort auf Beitrag #7 von Frank Brenner:

Hypnose gefällig?...den hast du wieder ganz aus der Liste genommen
-------------------------------------

Tatsächlich! Nun ja, dann werde ich ihn wohl wieder einfügen müssen!!!
Danke für den Hinweis, irgendwie war ich gestern wohl nicht ganz so wirklich da...

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

15.12.2013 14:12
#9 RE: Lionel Jeffries Zitat · antworten

Selbst-Ergänzung:

"Hilfe, der Doktor kommt!" - Josef Dahmen


"Ist jemals an Ihren Knochen gekratzt worden, Captain? Ein wenig schönes Gefühl, glauben Sie mir!"

Friedrich Joloff-Terror der Tongs

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2014 15:38
#10 RE: Lionel Jeffries Zitat · antworten

gelöscht


fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

30.09.2014 13:25
#11 RE: Lionel Jeffries Zitat · antworten

Wer hat Tante Ruth angezündet? - Thomas Reiner (Pantel ist falsch, da hatte ich eine falsche Erinnerung)


"Alfred!!! Gib-her!"

Michael Chevalier für Iain Quarrier in "Tanz der Vampire"

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2015 21:51
#12 RE: Lionel Jeffries Zitat · antworten

"Kapitän Seekrank" - Dieter Ranspach


"Mutter! Komm her!"

Wolfgang Kieling für David Peel in "Dracula und seine Bräute"

Und hier das passende Ambiente:

http://www.ruine.at

Jeannot



Beiträge: 2.110

26.08.2015 08:45
#13 RE: Lionel Jeffries Zitat · antworten

Die liebestolle Familie - Klaus Miedel


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

Frank Brenner



Beiträge: 7.953

15.06.2017 07:43
#14 RE: Lionel Jeffries Zitat · antworten

Zwölf plus eins (1969): Hans F. Wilhelm


Gruß,

Frank

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
NN alias Gennarino (Lionel Jeffries).mp3
Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.882

15.06.2017 08:37
#15 RE: Lionel Jeffries Zitat · antworten

Verdammt! Trotz ZDF-Sprecherliste wieder durch die Lappen gegangen!
Immerhin finde ich es faszinierend, wie sich das Forum ganz selbstverständlich auf ein Alias geeinigt hat, mit dem auch alle an dieser Periode interessierten etwas anfangen können.

Gruß
Stefan

Seiten 1 | 2
«« Keke Palmer
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor