macht viel Theater, ist aber zunehmend auch im Film präsent.
Foto:E.v.G.
The Iron Lady (2011) Game of Thrones (2011, TV Series) - Reinhard Brock Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten (2011) - Michael Mendl Immer Drama um Tamara (2010) - Walter von Hauff Ashes to Ashes (Serie) (2009) - Oliver Stritzel Tintenherz (2008) - Hans-Werner Bussinger Speed Race (2008) - Hans-Werner Bussinger Spooks - Im Visier des MI5 (Serie) (2006) - Kasper Eichel The Wind That Shakes the Barley (2006) - Hans-Werner Bussinger V wie Vendetta (2006) - Hans-Werner Bussinger The Queen (2006) (dt. Kino/DVD-Fassung) - Christian Rode A Cock and Bull Story (2005) - Keine dt. Fassung Inspektor Lynley (Serie) (2005) "Auf das Ihr nicht gerichtet werdet" - Engelbert von Nordhausen Waking the dead (Serie) (2002) "Das Mädchen im roten Kleid" - Helmut Gauß Schiffbrüchig (2002) - Helmut Gauß Inspector Barneby (Serie) (1998) "Treu bis in den Tod" - Frank Muth Puppenmord (1989) - Michael Gahr
Beim Casting für Ashes to Ashes, sollte man dran denken, dass er im nächsten Stephen Frears Film wieder mitspielt, dessen Dreharbeiten diesen Monat beginnen. Christian Rode war in "Die Queen" gut gemeint, und obwohl Allam wegen seiner "poshen" Stimmfarbe wohl dazu verführt, hat Rode einfach nicht die extreme stimmliche Bandbreite von Allam. edit:...
Allam hat in "Citizen Kane - Die Hollywood-Legende (1999)" Walt Disney gespielt, weiss jemand wer ihn dort gesprochen hat. Da die Synchronkartei 6 Sprecher für den Film listet, scheint den Film ja jemand zu haben.
Vielleicht sollte man in Zukunft einmal Detlef Bierstedt ausprobieren. Er braucht jemand mit einer vollen tönenden Stimme. Eine gute Gesangstimme wäre auch nicht schlecht, da er der erste Javert in Les Miserables war.
steht so in der Synchronkartei. So detailliert (ensemble-regie) scheinen das Insider-Infos zu sein.
Gauss fand ich in "Waking the dead: Das Mädchen in dem roten Kleid" nicht gut.
Es wird Zeit, dass er endlich eine Stimme kriegt. Da er eine extrem markante Stimme hat, würde ich gerne mal sehen wie Stritzel in Ashes to Ashes passt.
Das kann durchaus Gauß gewesen sein (der sprach in dem Film nämlich mit). Ich schrieb im Filmthread, dass Michael Mendl laut Abspann auch im Film mitspreche, irgendeine(n) Rolle/Darsteller mit "R", hatte daher Roger Allam mit Fragezeichen in die Runde geworfen. Vielleicht hat diese jemand überlesen.