Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.573 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
E.v.G.



Beiträge: 2.325

12.05.2008 18:23
Roger Allam Zitat · antworten

macht viel Theater, ist aber zunehmend auch im Film präsent.


Foto:E.v.G.


The Iron Lady (2011)
Game of Thrones (2011, TV Series) - Reinhard Brock
Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten (2011) - Michael Mendl
Immer Drama um Tamara (2010) - Walter von Hauff
Ashes to Ashes (Serie) (2009) - Oliver Stritzel
Tintenherz (2008) - Hans-Werner Bussinger
Speed Race (2008) - Hans-Werner Bussinger
Spooks - Im Visier des MI5 (Serie) (2006) - Kasper Eichel
The Wind That Shakes the Barley (2006) - Hans-Werner Bussinger
V wie Vendetta (2006) - Hans-Werner Bussinger
The Queen (2006) (dt. Kino/DVD-Fassung) - Christian Rode
A Cock and Bull Story (2005) - Keine dt. Fassung
Inspektor Lynley (Serie) (2005)
"Auf das Ihr nicht gerichtet werdet" - Engelbert von Nordhausen
Waking the dead (Serie) (2002)
"Das Mädchen im roten Kleid" - Helmut Gauß
Schiffbrüchig (2002) - Helmut Gauß
Inspector Barneby (Serie) (1998)
"Treu bis in den Tod" - Frank Muth
Puppenmord (1989) - Michael Gahr


VG
ELisabeth

E.v.G.



Beiträge: 2.325

13.09.2009 22:46
#2 RE: Roger Allam Zitat · antworten

Beim Casting für Ashes to Ashes, sollte man dran denken, dass er im nächsten Stephen Frears Film wieder mitspielt, dessen Dreharbeiten diesen Monat beginnen.
Christian Rode war in "Die Queen" gut gemeint, und obwohl Allam wegen seiner "poshen" Stimmfarbe wohl dazu verführt, hat Rode einfach nicht die extreme stimmliche Bandbreite von Allam.
edit:...

Markus


Beiträge: 2.401

21.05.2010 11:44
#3 RE: Roger Allam Zitat · antworten

Zitat von E.v.G.
The wind that shakes the Barley - Hans-Werner Bussinger (zumindest im Trailer)



Im Film ist es auch Bussinger.

Gruss
Markus

E.v.G.



Beiträge: 2.325

21.05.2010 11:57
#4 RE: Roger Allam Zitat · antworten

Danke!

E.v.G.



Beiträge: 2.325

06.06.2010 18:56
#5 RE: Roger Allam Zitat · antworten

Hat jemand auf ZDFneo am 19.04.2010 Inspector Lynley gesehen. ergänzt: E.v.N., sollte auf jeden Fall in die engere Wahl.

Michael Gahr und Muth hatte ich ziemlich unpassend gefunden.

VG
Elisabeth

E.v.G.



Beiträge: 2.325

25.10.2010 00:44
#6 RE: Roger Allam Zitat · antworten

Allam hat in "Citizen Kane - Die Hollywood-Legende (1999)" Walt Disney gespielt, weiss jemand wer ihn dort gesprochen hat. Da die Synchronkartei 6 Sprecher für den Film listet, scheint den Film ja jemand zu haben.

Viele Grüße
Elisabeth

Frank Brenner



Beiträge: 11.624

29.10.2010 18:41
#7 RE: Roger Allam Zitat · antworten

Hi Elisabeth,

auch hier:

Tamara Drewe Dt. Titel: Immer Drama um Tamara (2010) - Walter von Hauff

E.v.G.



Beiträge: 2.325

08.12.2010 00:24
#8 RE: Roger Allam Zitat · antworten

Vielleicht sollte man in Zukunft einmal Detlef Bierstedt ausprobieren. Er braucht jemand mit einer vollen tönenden Stimme. Eine gute Gesangstimme wäre auch nicht schlecht, da er der erste Javert in Les Miserables war.

E.v.G.



Beiträge: 2.325

02.01.2011 21:33
#9 RE: Roger Allam Zitat · antworten

habe mittlerweile "Alles Drama um Tamara" gesehen und fand Walter von Hauff "ohne genug Tiefe".
Der Film ist besser als es der Trailer vermuten lies.

Elisabeth

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

29.05.2011 11:42
#10 RE: Roger Allam Zitat · antworten

Schiffbrüchig (2002): Helmut Gauß

Jerry



Beiträge: 9.332

14.06.2011 23:16
#11 RE: Roger Allam Zitat · antworten

Zitat von E.v.G.
Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten (2011)  - Michael Mendl

Ich weiß zwar nicht wie Michael Mendl klingt, aber das klang für mich eindeutig nach Helmut Gauß.

E.v.G.



Beiträge: 2.325

14.06.2011 23:28
#12 RE: Roger Allam Zitat · antworten

steht so in der Synchronkartei. So detailliert (ensemble-regie) scheinen das Insider-Infos zu sein.

Gauss fand ich in "Waking the dead: Das Mädchen in dem roten Kleid" nicht gut.

Es wird Zeit, dass er endlich eine Stimme kriegt. Da er eine extrem markante Stimme hat, würde ich gerne mal sehen wie Stritzel in Ashes to Ashes passt.

VG
Elisabeth

dlh


Beiträge: 14.813

15.06.2011 14:27
#13 RE: Roger Allam Zitat · antworten

Das kann durchaus Gauß gewesen sein (der sprach in dem Film nämlich mit). Ich schrieb im Filmthread, dass Michael Mendl laut Abspann auch im Film mitspreche, irgendeine(n) Rolle/Darsteller mit "R", hatte daher Roger Allam mit Fragezeichen in die Runde geworfen. Vielleicht hat diese jemand überlesen.

Jerry



Beiträge: 9.332

24.08.2012 10:54
#14 RE: Roger Allam Zitat · antworten

Angels’ Share – Ein Schluck für die Engel (2012): Axel Lutter

E.v.G.



Beiträge: 2.325

24.08.2012 11:57
#15 RE: Roger Allam Zitat · antworten

Schade!

Könnte vielleicht mal jemand Bert Franzke auf Allam ausprobieren???

Ansonsten sehe ich niemanden der Bussinger ersetzen kann.

Heute ABend beginnt die BBC mit der Ausstrahlung von Parade's End, wo ALlam auch mitspielt. Mal sehen, wer dort ran darf.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz