Ich komme wohl erst morgen dazu, mir die erste Folge anzusehen. Sofern dann hier noch keine Liste steht, poste ich gerne eine. Beim Zwischendurch-Reinzappen fiel mir aber zumindest schon mal auf, dass Andrew McCarthy offenbar von Norman Matt synchronisiert wird. Ich hätte mir ja Andreas Fröhlich wie in IMMER ÄRGER MIT BERNIE und WIEDER ÄRGER MIT BERNIE gewünscht, aber Fröhlich in einer Seriensynchro dürfte heutzutage wohl so gut wie unmöglich sein (außer einer seiner Stars spielt 'ne Gastrolle, so wie es in ALIAS Staffel 2 der Fall war).
Gruß,
Hendrik
("Sarah bei der Fernbedienung des Fernsehers helfen." - "Oh, kannst Du mir dabei auch mal helfen, wenn wir hier raus sind?" - Wolfgang Wagner und Sascha Draeger in DEAD ZONE)
Hehe, ja, kam in der Woche fast zu nix, sodass sich dann ein paar Sachen angesammelt haben.
"Kingdom Hospital" [2004]:
Dr. Hook | Andrew McCarthy | Norman Matt Dr. Stegman | Bruce Davison | Reinhard Kuhnert Sally Druse | Diane Ladd | Inken Sommer Abel Lyon | Brandon Bauer | Gerrit Schmidt-Foss Peter Rickman | Jack Coleman | Thomas-Nero Wolff Christa ? | Jennifer Cunningham | Daniela Reidies Dr. Brenda Abelson | Meagen Fay | Katja Nottke Carrie Von Trier ? | Lena Georgas | Angela Ringer Dr. Elmer Traff | Jamie Harrold | Stefan Krause Dr. Christine Draper | Allison Hossack | Schaukje Könning Natalie Rickman | Suki Kaiser | Silvia Missbach Dr. Lona Massingale | Sherry Miller | Sabine Arnhold Bobby Druse | Del Pentecost | Michael Iwannek Otto | Julian Richings | Hans-Jürgen Dittberner Blondie | Julian Richings [Stimme] | Hans-Jürgen Dittberner Paul | Kett Turton | Sebastian Schulz Ameisenbär | Kett Turton [Stimme] | Sebastian Schulz Dr. Louis Traff ? | William Wise | Helmut Gauss Dr. Jesse James | Ed Begley Jr. | Bodo Wolf Deputy Anderson | Michael Adamthwaite | ? [noch kein Auftritt] Gangtyp | Brad Dryborough | Tobias Kluckert Hagarty ? | Eric Keenleyside | Frank Ciazynski Johnny B. Good | Stephen King | ? [noch kein Auftritt] Dr. Egas Gottreich | Bill Meilen | ? [noch kein Auftritt] Danny | Ty Olsson | Lutz Schnell Frank Schweigen ? | Paul Perri | Michael Narloch Dr. Richard Shwartzton | Gerard Plunkett | ? [noch kein Auftritt] Ollie | Benjamin Ratner | Olaf Reichmann Dave Hooman | Ryan Robbins | Michael Deffert Dr. Sonny Gupta | Zak Santiago | ? [noch kein Auftritt] Henry Havens | Alan Scarfe | ? [noch kein Auftritt] Liz Hinton | Janet Wright | Gisela Fritsch Rabe | ? [Stimme] | Udo Schenk Erzähler | William Morgan Sheppard [Stimme] | Lutz Riedel
Buch und Regie: Lutz Riedel ??? Synchronfirma: Interopa ???
Bei ein paar Rollenzuordnungen bin ich mir nicht ganz sicher, weil die (noch?) nicht explizit mit Namen angesprochen wurden. Buch/Regie und Synchronfirma sind reine Vermutungen von mir. Ed Begley Jr. hatte ja z.B. schon diverse Stimmen, aber hier ist es ausgerechnet Bodo Wolf wie in SIX FEET UNDER. Und falls die Rollenzuordnung von Michael Narloch stimmt, gäbe es auch Kontinuität zu einer Folge von CSI:NY.
Ich werde allerdings vermutlich nicht am Montag die Rollenzuordnungen überprüfen, denn ich hab mich bei der Pilot-Folge jede Minute gefragt, wann sie denn endlich zu Ende ist. Der Anfang, wo man die Gedanken des Gelähmten Peter hört und Rabe und Tapir mit ihm sprechen, war noch interessant, aber das Krankenhaus samt Personal ist mir viel zu übertrieben auf bizarr getrimmt. Und sonderlich spannend oder gruselig war es auch nicht unbedingt. Was ich auch ziemlich blöd fand (weiß nicht, ob das im Original auch so war, oder eine Idee von Kabel1 war): Nach dem Ende der Folgen gab es eine 5-minütige Vorschau, in der praktisch schon alles aus der kommenden Folge verraten wurde (Erzähler auch hier Lutz Riedel, daher vermute ich, dass es im O-Ton auch sowas gab).
Gruß,
Hendrik
("Carol, ich rege mich auf, dass Du die Chips-Clips nicht auf die Chips-Tüte clipst!" - Uwe Büschken in ED)
Der Anfang, wo man die Gedanken des Gelähmten Peter hört und Rabe und Tapir mit ihm sprechen, war noch interessant, aber das Krankenhaus samt Personal ist mir viel zu übertrieben auf bizarr getrimmt.
Jupp, so richtig in die entsprechende Stimmung ist man beim Anschauen dieser ersten Folge noch nicht gekommen. Es wirkte leider wirklich mehr bizarr als gruselig/spannend. Naja ich habe von dieser Serie bis auf die Werbung von K1 vorher absolut noch nichts gehört/gesehen und habe mir das eben primär aus reiner Neugier angeschaut, ohne daran jetzt irgendwelche Erwartungen zu stellen. Eventuell entwickelt sich die Serie ja auch erst, gibt ja dafür mehr als genug Beispiele.Warten wir ab, vielleicht wirds ja noch besser. Btw das ist eindeutig ein Ameisenbär und kein Tapir
Zitat von Hendrik MeyerhofWas ich auch ziemlich blöd fand (weiß nicht, ob das im Original auch so war, oder eine Idee von Kabel1 war): Nach dem Ende der Folgen gab es eine 5-minütige Vorschau, in der praktisch schon alles aus der kommenden Folge verraten wurde (Erzähler auch hier Lutz Riedel, daher vermute ich, dass es im O-Ton auch sowas gab).
Wenn ich mich richtig erinnere, gab es auch im Original (gesehen vor Monaten im schweizer Fernsehen TSR1) eine Vorschau auf die Fortsetzung - aber fünf Minuten? Allerdings habe ich nur zwischendurch reingeschaltet. Vielleicht hol' ich mir ja die DVD-Box. Die Serie hat was.
5 Minuten ist vielleicht ein bisschen übertrieben. Aber verglichen mit normalern Trailern für Serienfolgen war das auf jeden Fall ein Extrem. Wie gesagt, es wurde eigentlich schon fast alles verraten. Ich glaube, ich könnte zumindest eine grobe Inhaltsangabe der Folge machen, ohne dass ich sie gesehen haben muss, nur allein wegen dieser langen Vorschau.
Gruß,
Hendrik
("Carol, ich rege mich auf, dass Du die Chips-Clips nicht auf die Chips-Tüte clipst!" - Uwe Büschken in ED)
In Antwort auf:Otto | Julian Richings | Hans-Jürgen Dittberner
Dittberner sprach Julian Richings auch in "Zeitreise in die Katastrophe". Ich kannte bisher nur den Namen zu dem Gesicht nicht.
Gruß, Jan -------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Ach, der war das? Daher kam mir die Kombi damals so bekannt vor.
Gruß,
Hendrik
("Und Sie haben wirklich Chuck Norris getroffen?" - "Äh ja, aber darum geht's nicht." - "Entschuldigung, es ist nur, ich bin ein großer Fan von ihm. Kennen Sie noch WALKER - TEXAS RANGER? - Eine tolle Serie!" - Lutz Riedel und Uwe Büschken in ED)
Japp, das war ja dieser Zeitreisende, der auf allen Bildern zu sehen war...
Gruß, Jan -------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Deputy Anderson | Michael Adamthwaite | ? [noch kein Auftritt] Hagarty | Eric Keenleyside | Jan Spitzer Johnny B. Good | Stephen King | Jörg Hengstler Dr. Egas Gottreich | Bill Meilen | ? [noch kein Auftritt] Dr. Richard Shwartzton | Gerard Plunkett | Frank-Otto Schenk Dr. Sonny Gupta | Zak Santiago | Markus Pfeiffer Henry Havens | Alan Scarfe | Roland Hemmo Rabe | Jerry Rector [Stimme] | Udo Schenk Sheldon Fleischer | Michael Lerner | Jürgen Kluckert Dean Swinton | William B. Davis | Thomas Kästner Earl Swinton | Charles Martin Smith | Hans Hohlbein Earl Candleton | Callum Keith Rennie | Torsten Michaelis Jack Handelman | Wayne Newton | Jan Spitzer Mr. Bates | Neil Vipond | Jochen Schröder Ebenezer Gottreich | Richard Fitzpatrick | Hans Teuscher Lenny Stillmach | Antony Holland | Werner Ehrlicher Fred Beagle | Bruce Harwood | Viktor Neumann