Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.468 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Slartibartfast



Beiträge: 6.679

13.12.2005 21:46
Kingdom Hospital Zitat · antworten

Gibt's hierzu evtl. schon eine Sprecherliste?

Erkannt habe ich beim Durchzappen Lutz Riedel und Thomas Nero Wolf.

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
Test our Relaunch: http://www.funzi.de/synchronkartei/test/index.php

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

14.12.2005 01:08
#2 RE: Kingdom Hospital Zitat · antworten

Ich komme wohl erst morgen dazu, mir die erste Folge anzusehen. Sofern dann hier noch keine Liste steht, poste ich gerne eine. Beim Zwischendurch-Reinzappen fiel mir aber zumindest schon mal auf, dass Andrew McCarthy offenbar von Norman Matt synchronisiert wird. Ich hätte mir ja Andreas Fröhlich wie in IMMER ÄRGER MIT BERNIE und WIEDER ÄRGER MIT BERNIE gewünscht, aber Fröhlich in einer Seriensynchro dürfte heutzutage wohl so gut wie unmöglich sein (außer einer seiner Stars spielt 'ne Gastrolle, so wie es in ALIAS Staffel 2 der Fall war).


Gruß,

Hendrik

("Sarah bei der Fernbedienung des Fernsehers helfen." - "Oh, kannst Du mir dabei auch mal helfen, wenn wir hier raus sind?" - Wolfgang Wagner und Sascha Draeger in DEAD ZONE)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

18.12.2005 10:42
#3 RE: Kingdom Hospital Zitat · antworten
Zeitreise auf den 15.12.05......

Keine Liste?

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
Test our Relaunch: http://www.funzi.de/synchronkartei/test/index.php

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

18.12.2005 15:44
#4 RE: Kingdom Hospital Zitat · antworten
Hehe, ja, kam in der Woche fast zu nix, sodass sich dann ein paar Sachen angesammelt haben.

"Kingdom Hospital" [2004]:


Dr. Hook | Andrew McCarthy | Norman Matt
Dr. Stegman | Bruce Davison | Reinhard Kuhnert
Sally Druse | Diane Ladd | Inken Sommer
Abel Lyon | Brandon Bauer | Gerrit Schmidt-Foss
Peter Rickman | Jack Coleman | Thomas-Nero Wolff
Christa ? | Jennifer Cunningham | Daniela Reidies
Dr. Brenda Abelson | Meagen Fay | Katja Nottke
Carrie Von Trier ? | Lena Georgas | Angela Ringer
Dr. Elmer Traff | Jamie Harrold | Stefan Krause
Dr. Christine Draper | Allison Hossack | Schaukje Könning
Natalie Rickman | Suki Kaiser | Silvia Missbach
Dr. Lona Massingale | Sherry Miller | Sabine Arnhold
Bobby Druse | Del Pentecost | Michael Iwannek
Otto | Julian Richings | Hans-Jürgen Dittberner
Blondie | Julian Richings [Stimme] | Hans-Jürgen Dittberner
Paul | Kett Turton | Sebastian Schulz
Ameisenbär | Kett Turton [Stimme] | Sebastian Schulz
Dr. Louis Traff ? | William Wise | Helmut Gauss
Dr. Jesse James | Ed Begley Jr. | Bodo Wolf
Deputy Anderson | Michael Adamthwaite | ? [noch kein Auftritt]
Gangtyp | Brad Dryborough | Tobias Kluckert
Hagarty ? | Eric Keenleyside | Frank Ciazynski
Johnny B. Good | Stephen King | ? [noch kein Auftritt]
Dr. Egas Gottreich | Bill Meilen | ? [noch kein Auftritt]
Danny | Ty Olsson | Lutz Schnell
Frank Schweigen ? | Paul Perri | Michael Narloch
Dr. Richard Shwartzton | Gerard Plunkett | ? [noch kein Auftritt]
Ollie | Benjamin Ratner | Olaf Reichmann
Dave Hooman | Ryan Robbins | Michael Deffert
Dr. Sonny Gupta | Zak Santiago | ? [noch kein Auftritt]
Henry Havens | Alan Scarfe | ? [noch kein Auftritt]
Liz Hinton | Janet Wright | Gisela Fritsch
Rabe | ? [Stimme] | Udo Schenk
Erzähler | William Morgan Sheppard [Stimme] | Lutz Riedel

Buch und Regie: Lutz Riedel ???
Synchronfirma: Interopa ???

Bei ein paar Rollenzuordnungen bin ich mir nicht ganz sicher, weil die (noch?) nicht explizit mit Namen angesprochen wurden. Buch/Regie und Synchronfirma sind reine Vermutungen von mir.
Ed Begley Jr. hatte ja z.B. schon diverse Stimmen, aber hier ist es ausgerechnet Bodo Wolf wie in SIX FEET UNDER.
Und falls die Rollenzuordnung von Michael Narloch stimmt, gäbe es auch Kontinuität zu einer Folge von CSI:NY.

Ich werde allerdings vermutlich nicht am Montag die Rollenzuordnungen überprüfen, denn ich hab mich bei der Pilot-Folge jede Minute gefragt, wann sie denn endlich zu Ende ist. Der Anfang, wo man die Gedanken des Gelähmten Peter hört und Rabe und Tapir mit ihm sprechen, war noch interessant, aber das Krankenhaus samt Personal ist mir viel zu übertrieben auf bizarr getrimmt.
Und sonderlich spannend oder gruselig war es auch nicht unbedingt.
Was ich auch ziemlich blöd fand (weiß nicht, ob das im Original auch so war, oder eine Idee von Kabel1 war): Nach dem Ende der Folgen gab es eine 5-minütige Vorschau, in der praktisch schon alles aus der kommenden Folge verraten wurde (Erzähler auch hier Lutz Riedel, daher vermute ich, dass es im O-Ton auch sowas gab).

Gruß,

Hendrik

("Carol, ich rege mich auf, dass Du die Chips-Clips nicht auf die Chips-Tüte clipst!" - Uwe Büschken in ED)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Avenger


Beiträge: 1.467

18.12.2005 16:11
#5 RE: Kingdom Hospital Zitat · antworten

Der Anfang, wo man die Gedanken des Gelähmten Peter hört und Rabe und Tapir mit ihm sprechen, war noch interessant, aber das Krankenhaus samt Personal ist mir viel zu übertrieben auf bizarr getrimmt.

Jupp, so richtig in die entsprechende Stimmung ist man beim Anschauen dieser ersten Folge noch nicht gekommen. Es wirkte leider wirklich mehr bizarr als gruselig/spannend. Naja ich habe von dieser Serie bis auf die Werbung von K1 vorher absolut noch nichts gehört/gesehen und habe mir das eben primär aus reiner Neugier angeschaut, ohne daran jetzt irgendwelche Erwartungen zu stellen. Eventuell entwickelt sich die Serie ja auch erst, gibt ja dafür mehr als genug Beispiele.Warten wir ab, vielleicht wirds ja noch besser. Btw das ist eindeutig ein Ameisenbär und kein Tapir

Gruß, Niko

Norbert


Beiträge: 1.606

18.12.2005 21:15
#6 RE: Kingdom Hospital Zitat · antworten

Zitat von Hendrik Meyerhof
Was ich auch ziemlich blöd fand (weiß nicht, ob das im Original auch so war, oder eine Idee von Kabel1 war): Nach dem Ende der Folgen gab es eine 5-minütige Vorschau, in der praktisch schon alles aus der kommenden Folge verraten wurde (Erzähler auch hier Lutz Riedel, daher vermute ich, dass es im O-Ton auch sowas gab).
Wenn ich mich richtig erinnere, gab es auch im Original (gesehen vor Monaten im schweizer Fernsehen TSR1) eine Vorschau auf die Fortsetzung - aber fünf Minuten? Allerdings habe ich nur zwischendurch reingeschaltet. Vielleicht hol' ich mir ja die DVD-Box. Die Serie hat was.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

19.12.2005 01:11
#7 RE: Kingdom Hospital Zitat · antworten

5 Minuten ist vielleicht ein bisschen übertrieben. Aber verglichen mit normalern Trailern für Serienfolgen war das auf jeden Fall ein Extrem. Wie gesagt, es wurde eigentlich schon fast alles verraten. Ich glaube, ich könnte zumindest eine grobe Inhaltsangabe der Folge machen, ohne dass ich sie gesehen haben muss, nur allein wegen dieser langen Vorschau.


Gruß,

Hendrik

("Carol, ich rege mich auf, dass Du die Chips-Clips nicht auf die Chips-Tüte clipst!" - Uwe Büschken in ED)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

19.12.2005 19:14
#8 RE: Kingdom Hospital Zitat · antworten

Studio: Arena Synchron
B & R: Stefan Ludwg

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
Test our Relaunch: http://www.funzi.de/synchronkartei/test/index.php

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

13.02.2006 23:23
#9 RE: Kingdom Hospital Zitat · antworten
Hab' grad mal zufällig reingeschalten...

In Antwort auf:
Otto | Julian Richings | Hans-Jürgen Dittberner

Dittberner sprach Julian Richings auch in "Zeitreise in die Katastrophe". Ich kannte bisher nur den Namen zu dem Gesicht nicht.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

14.02.2006 00:03
#10 RE: Kingdom Hospital Zitat · antworten

Ach, der war das? Daher kam mir die Kombi damals so bekannt vor.


Gruß,

Hendrik

("Und Sie haben wirklich Chuck Norris getroffen?" - "Äh ja, aber darum geht's nicht." - "Entschuldigung, es ist nur, ich bin ein großer Fan von ihm. Kennen Sie noch WALKER - TEXAS RANGER? - Eine tolle Serie!" - Lutz Riedel und Uwe Büschken in ED)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

14.02.2006 00:21
#11 RE: Kingdom Hospital Zitat · antworten

Japp, das war ja dieser Zeitreisende, der auf allen Bildern zu sehen war...

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

dlh


Beiträge: 14.905

26.09.2009 12:10
#12 RE: Kingdom Hospital Zitat · antworten

Zitat von Hendrik Meyerhof


Deputy Anderson | Michael Adamthwaite | ? [noch kein Auftritt]
Hagarty | Eric Keenleyside | Jan Spitzer
Johnny B. Good | Stephen King | Jörg Hengstler
Dr. Egas Gottreich | Bill Meilen | ? [noch kein Auftritt]
Dr. Richard Shwartzton | Gerard Plunkett | Frank-Otto Schenk
Dr. Sonny Gupta | Zak Santiago | Markus Pfeiffer
Henry Havens | Alan Scarfe | Roland Hemmo
Rabe | Jerry Rector [Stimme] | Udo Schenk
Sheldon Fleischer | Michael Lerner | Jürgen Kluckert
Dean Swinton | William B. Davis | Thomas Kästner
Earl Swinton | Charles Martin Smith | Hans Hohlbein
Earl Candleton | Callum Keith Rennie | Torsten Michaelis
Jack Handelman | Wayne Newton | Jan Spitzer
Mr. Bates | Neil Vipond | Jochen Schröder
Ebenezer Gottreich | Richard Fitzpatrick | Hans Teuscher
Lenny Stillmach | Antony Holland | Werner Ehrlicher
Fred Beagle | Bruce Harwood | Viktor Neumann


McCallum »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz