Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 2.019 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.169

18.12.2005 14:36
BloodRayne [Spekulation] Zitat · antworten
BloodRayne

Im 18. Jahrhundert will sich Rayne (Kristanna Loken) - halb Vampir, halb Mensch - an ihrem Vater Kagan (Ben Kingsley) rächen. Der König der Vampire hat ihre Mutter vergewaltigt und ermordet. Zuflucht findet Sie zunächst in einem Zirkus, doch als sie dort aus Notwehr das Blut eines Menschen kostet, erwacht ihr Blutdurst und sie verwandelt sich in BloddRayne. Zusammen mit den beiden Vampirjägern Sebastian und Vladimir (Matthew Davis und Michael Madsen) macht sie sich auf die Suche nach ihrem Vater...


Kristanna Loken | Rayne |Clauda Urbschat Mingues
Michelle Rodriguez | Katarin |Ghadah Al Akel ("Lost","The Fast an the Furious")
Ben Kingsley | Kagan |Peter Matic ("A.I. Künstliche Intelligenz")
Michael Madsen | Vladimir |Engelbert von Nordhausen ("James Bond: Stirb an einem anderen Tag")
Matthew Davis | Sebastian |Norman Matt("Below")
Billy Zane | Elrich |Nicolas Böll ("Charmed")
|Charles Rettinghaus ("Zoolander")
Will Sanderson | Domastir |?
Udo Kier | Regal Monk |Lutz Riedel("End of Days")
|Udo Kier ("Blade")
Meat Loaf | Leonid |Stefan Fredrich
Michael Paré | Iancu |?

Wer vieleicht ergänzen kann, nur zu! ;)


rote Blume ( Gast )
Beiträge:

18.12.2005 14:42
#2 RE: BloodRayne [Spekulation] Zitat · antworten

Mir drängt sich für Billy Zane automatisch Charles Rettinghaus (Zoolander) auf.

Gruß
Elisabeth

http://hometown.aol.co.uk/drecmvg/myhomepage/aboutme.html

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.037

18.12.2005 14:53
#3 RE: BloodRayne [Spekulation] Zitat · antworten

In Antwort auf:
Kristanna Loken | Rayne |Clauda Urbschat Mingues

Ja, Claudia Urbschat-Mingues wäre dann auf jeden Fall Pflicht! Bei T3 fand ich sie ja schon so klasse auf ihr (auch wenn's nur ein paar Sätze waren), und bei den "Nibelungen" war sie es doch auch, oder? Hab's selbst leider nicht gesehen...

In Antwort auf:
Ben Kingsley | Kagan |Peter Matic ("A.I. Künstliche Intelligenz")

Auch hier MUSS Matic natürlich ran, da er ja eigentlich Kingsley's Standardsprecher ist. Ben Kingsley scheint mir überhaupt heutzutage der Einzige zu sein, den Peter Matic noch synchronisiert, oder? Aber meines Wissens nach lebt Matic ja heute auch in Wien.

In Antwort auf:
Udo Kier | Regal Monk |? ("End of Days")

In "End of Days" war es Lutz Riedel, bei "Blade" hat sich Udo Kier selbst gesprochen (wäre auch wieder eine Alternative, weil es nicht schlecht klang) und bei seinem Mini-Kurz-Auftritt bei "Armageddon" war es Thomas Danneberg (der auch die Regie hatte). Aber, wie gesagt, Kier kann sich auch wunderbar selbst synchronisieren. Bei ihm klingt's noch okay...

In Antwort auf:
Meat Loaf | Leonid |?

Hier wäre ich mal wieder sehr für Stefan Fredrich, der ihn zum Beispiel in "Fight Club" und ein paar anderen Filmen gesprochen hat. Passte wunderbar, von daher wäre ich sehr für Fredrich.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Schlitzi


Beiträge: 1.760

18.12.2005 15:19
#4 RE: BloodRayne [Spekulation] Zitat · antworten

Ich würde auf Billy Zane gerne wieder mal Torsten Sense hören, der es ja in Titanic war.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

18.12.2005 17:06
#5 RE: BloodRayne [Spekulation] Zitat · antworten

Ghadah Al Akel ("Lost","The Fast an the Furious")

War sie es tatsächlich auch in TFatF? Ich kenne den Film nicht, aber im LOST-Forum hatte sich bei EXODUS jemand beschwert, dass man für sie keine ihrer bisherigen Stimmen engagiert hätte.


Gruß,

Hendrik

("Carol, ich rege mich auf, dass Du die Chips-Clips nicht auf die Chips-Tüte clipst!" - Uwe Büschken in ED)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.037

18.12.2005 17:23
#6 RE: BloodRayne [Spekulation] Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich würde auf Billy Zane gerne wieder mal Torsten Sense hören, der es ja in Titanic war.

Oh ja, Sense fand ich wunderbar in TITANIC - ich würde ihn auch gern mal wieder auf Billy Zane hören! Hat er ihn eigentlich außer in TITANIC vorher schon mal irgendwo gesprochen???

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

18.12.2005 17:25
#7 RE: BloodRayne [Spekulation] Zitat · antworten

Sprach er ihn nicht auch in der Comicverfilmung DAS PHANTOM, wo Kristy Swanson auch wieder mal Maud Ackermann hatte? Oder verwechsel ich das gerade? Jedenfalls fand ich Sense auf Zane auch klasse.


Gruß,

Hendrik

("Carol, ich rege mich auf, dass Du die Chips-Clips nicht auf die Chips-Tüte clipst!" - Uwe Büschken in ED)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.251

18.12.2005 17:34
#8 RE: BloodRayne [Spekulation] Zitat · antworten

Bei mir tritt hier wieder die Erstkontaktregel ein und der war bei mir KOPF ÜBER WASSER, wo es Charles Rettinghaus war. Er hat mir sehr gut gefallen und war es außer in ZOOLANDER auch in TOMBSTONE und noch einem Film, an den ich mich nicht mehr erinnere.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

John Connor



Beiträge: 4.883

18.12.2005 17:34
#9 RE: BloodRayne [Spekulation] Zitat · antworten
Nee, in DAS PHANTOM hatte er Bemjamin Völz ... und das war auch gut so!

[EDIT]@ Tobias: der Film, an den du dich nicht erinnern kannst, ist vermutlich BOSTON PUBLIC, was nach herkömmlicher Meinung eine Serie ist (manche würden Zanes Auftritte allerdings auch unter 'Reihe' verbuchen .

Grüße, Fehmi

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

18.12.2005 17:35
#10 RE: BloodRayne [Spekulation] Zitat · antworten
Achja, Benjamin Völz, den mochte ich auch sehr auf Zane.

Gruß,

Hendrik

("Carol, ich rege mich auf, dass Du die Chips-Clips nicht auf die Chips-Tüte clipst!" - Uwe Büschken in ED)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.251

18.12.2005 17:43
#11 RE: BloodRayne [Spekulation] Zitat · antworten
@ Tobias: der Film, an den du dich nicht erinnern kannst, ist vermutlich BOSTON PUBLIC, was nach herkömmlicher Meinung eine Serie ist (manche würden Zanes Auftritte allerdings auch unter 'Reihe' verbuchen .

Ja, und Charles Rettinghaus hat sich da auch so extrem verstellt, dass manche ihn sogar schon als "Martin Keßler" bezeichnen würden...

Außerdem - aber das konntest du nicht wissen - habe ich den anderen Film auch schon vor Jahren vor meiner Internetzeit gesehen, und zwar etwa um den gleichen Dreh wie KOPF ÜBER WASSER. Ich war damals positiv überrascht, dass man bei einem (damals) nicht unbedingt bekannten Schauspieler trotzdem auf Kontinuität achtet.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

John Connor



Beiträge: 4.883

18.12.2005 18:36
#12 RE: BloodRayne [Spekulation] Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ja, und Charles Rettinghaus hat sich da auch so extrem verstellt, dass manche ihn sogar schon als "Martin Keßler" bezeichnen würden...

Oops, stimmt, hast Recht! Seltsamerweise hab ich keinen der von dir genannten Filme bewusst als Zane-Filme gesehen, dachte bei ihm aber auch sofort an Rettinghaus - daher kam ich wohl auf BOSTON PUBLIC .
Zane hatte m.E. bislang nur einmal einen völlig unpassenden Sprecher: Michael Brennicke in LOUIS L'AMOURS DER FLUCH DES DIAMANTEN.

Grüße, Fehmi

"Oooops, da ist ja überhaupt kein Geld!"
(Thomas Karallus in KING OF QUEENS)

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.302

18.12.2005 22:46
#13 RE: BloodRayne [Spekulation] Zitat · antworten

In RITTER DER DÄMONEN und dem TV-Zweiteiler CLEOPATRA war es auch Rettinghaus.


BB


"Du magst meinen Reis nicht?"

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.169

19.12.2005 21:34
#14 RE: BloodRayne [Spekulation] Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ghadah Al Akel ("Lost","The Fast an the Furious")

War sie es tatsächlich auch in TFatF? Ich kenne den Film nicht, aber im LOST-Forum hatte sich bei EXODUS jemand beschwert, dass man für sie keine ihrer bisherigen Stimmen engagiert hätte.


@Hendrik: Hab nochmal nachgesehen und sie hat sie tatsächlich dort shon gesprochen! ;)

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.037

08.10.2006 20:29
#15 RE: BloodRayne [Spekulation] Zitat · antworten
Hab' mir den Film mal auf DVD angesehen:

Rolle Darsteller Synchronstimme

Rayne Kristanna Loken Claudia Urbschat-Mingues
Katarin Michelle Rodriguez Antje von der Ahe
Sebastian Matthew Davis Norman Matt
Kagan Ben Kingsley Peter Matic
Vladimir Michael Madsen Thomas Wolff
Elrich Billy Zane Charles Rettinghaus
Domastir Will Sanderson ???
Regal Monk Udo Kier Lutz Riedel
Leonid Meat Loaf Stefan Fredrich
Wahrsagerin Geraldine Chaplin Marianne Lutz

--------------------
"Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit."
(Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")
Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz