Zitat von JensheyrothEin ganz verrückter Sommer (1986): Jan Odle
Der Film läuft gerade auf VOX un wenn ich mich nicht komplett verhört habe, dann spricht Odle Joel Murray und Goldthwait wird von Gudo Hoegel gesprochen (klang zumindest ziemlich nach Gonzo). Kann das jemand bestätigen?
Zitat von VanTobyBob Goldthwait selbst klingt mir allerdings nach Christian Tramitz.
Habe kurz reingeschaut. Ja es ist Christian Tramnitz. Wer spricht denn aber Demi Moore?
Sprechen wir hier wirklich von dem Film One Crazy Summer? Das ist doch eindeutig Odle auf Goldtwhait. Ist doch unverkennbar dieselbe Tonlage wie in den Police Academy Filmen, oder irre ich mich da so sehr? Oder wurde der Film neu synchronisiert?
Zitat von VanTobyBob Goldthwait selbst klingt mir allerdings nach Christian Tramitz.
Habe kurz reingeschaut. Ja es ist Christian Tramnitz.
Sprechen wir hier wirklich von dem Film One Crazy Summer? Das ist doch eindeutig Odle auf Goldtwhait. Ist doch unverkennbar dieselbe Tonlage wie in den Police Academy Filmen
Exakt meine Meinung, die ich gerade fast wortwörtlich genauso posten wollte.
Zitat oder irre ich mich da so sehr? Oder wurde der Film neu synchronisiert?
Ersteres glaube ich weniger, und zweiteres noch weniger. Aber nichts ist unmöglich ...
P.S.: Womit ich nicht bezweifeln will, dass Jan Odle (auch) Joel Murray spricht, da ist es noch eindeutiger.
Ich glaube, ich habe dem Film damals archiviert, lade heute oder morgen mal ein Sample hoch.
Übrigens: Im VHS-Trailer zu "Heiß auf Trab" war es (noch?) ein knödelnder Wolfgang Ziffer, der Joachim Kemmer imitiert. So hört(e) man ihn selten. Kam schön schräg rüber.
Ah, doch so schnell gefunden. Also Joel Murray ist zweifelsfrei Odle, bei Goldthwait kann ich es nicht beurteilen (muss dazu auch gestehen, dass ich die PA-Filme schon zigmal gesehen habe, Odle aber nie rausgehört habe, weder bevor noch nachdem ich es wusste).
Zitat von dlh im Beitrag #27Also Joel Murray ist zweifelsfrei Odle
Wie gesagt, siehe P.S.
Gute Stelle, hatte heute Vormittag nur eine kürzere erwischt, wo beide mal im Dialog zu hören waren.
Jan Odle erkennen kann und konnte ich da auch nie, mir im Gegensatz zu Tramitz – den ich im Sample und vor allem auch an weniger schrillen Stellen im Film Null raushöre – aber zumindest einbilden. Genau wie Shred höre ich da jedoch keinerlei Unterschied zu den PA-Filmen, wie ich sie erinnere. Falls anhand des Samples noch Bestätigungen für Tramitz kommen, muss ich den Vergleich damals (als ich One Crazy Summer vor Urzeiten das erste Mal sah) wohl noch besser im Ohr gehabt haben, da ich mich gaaanz dunkel daran erinnern kann den Eindruck gehabt zu haben, dass hier mit Goldthwaits Stimme "irgendwas nicht ganz stimmt" ... das wäre dann allerdings der unkenntlichste Tramitz, der mir je untergekommen ist
Bobcat + Joel.mp3 -> Bei "Kleiner Mann, würdest du den mal für mich, halten, ja?" kann man Christian Tramitz mMn besonders gut raushören, v.a. beim vorletzten Wort rutscht er fast völlig aus der Charge. Bei "welliges" und "Prachtkörper" noch mal.