Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 6.838 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
dlh


Beiträge: 15.036

21.05.2009 13:05
#16 RE: Bobcat Goldthwait Zitat · antworten
Zitat von Jensheyroth
Ein ganz verrückter Sommer (1986): Jan Odle

Der Film läuft gerade auf VOX un wenn ich mich nicht komplett verhört habe, dann spricht Odle Joel Murray und Goldthwait wird von Gudo Hoegel gesprochen (klang zumindest ziemlich nach Gonzo). Kann das jemand bestätigen?
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.006

21.05.2009 13:20
#17 RE: Bobcat Goldthwait Zitat · antworten

Jan Odle spricht tatsächlich Joel Murray. Bob Goldthwait selbst klingt mir allerdings nach Christian Tramitz.

(Und John Cusack wird übrigens von Pascal Breuer gesprochen.)

Gruß,
Tobias

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

21.05.2009 14:18
#18 RE: Bobcat Goldthwait Zitat · antworten

Zitat von VanToby
Bob Goldthwait selbst klingt mir allerdings nach Christian Tramitz.


Habe kurz reingeschaut. Ja es ist Christian Tramnitz. Wer spricht denn aber Demi Moore?

dlh


Beiträge: 15.036

01.06.2009 12:13
#19 RE: Bobcat Goldthwait Zitat · antworten
"C.S.I. - Den Tätern auf der Spur (2000-) [03x20]": Detlef Bierstedt
Shred


Beiträge: 292

01.06.2009 12:23
#20 RE: Bobcat Goldthwait Zitat · antworten

Zitat von schakal

Zitat von VanToby
Bob Goldthwait selbst klingt mir allerdings nach Christian Tramitz.


Habe kurz reingeschaut. Ja es ist Christian Tramnitz. Wer spricht denn aber Demi Moore?




Sprechen wir hier wirklich von dem Film One Crazy Summer? Das ist doch eindeutig Odle auf Goldtwhait. Ist doch unverkennbar dieselbe Tonlage wie in den Police Academy Filmen, oder irre ich mich da so sehr? Oder wurde der Film neu synchronisiert?

dlh


Beiträge: 15.036

20.09.2009 18:28
#21 RE: Bobcat Goldthwait Zitat · antworten

Freaks (1993): Walter Wiegand (by pewiha)

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

23.05.2010 13:17
#22 RE: Bobcat Goldthwait Zitat · antworten

Das Girl aus der Steinzeit (1996): Gerald Schaale

dlh


Beiträge: 15.036

26.06.2010 22:46
#23 RE: Bobcat Goldthwait Zitat · antworten

Duckman (1994-1997) [2x05]: Gerald Schaale (Animation)

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

14.08.2011 13:05
#24 RE: Bobcat Goldthwait Zitat · antworten

Mäuse an der Macht (TV-Serie) (1992-1995): Andreas Mannkopff

murphy


Beiträge: 2.373

22.09.2012 16:13
#25 RE: Bobcat Goldthwait Zitat · antworten

Zitat von Shred im Beitrag #20

Zitat von schakal

Zitat von VanToby
Bob Goldthwait selbst klingt mir allerdings nach Christian Tramitz.
Habe kurz reingeschaut. Ja es ist Christian Tramnitz.

Sprechen wir hier wirklich von dem Film One Crazy Summer? Das ist doch eindeutig Odle auf Goldtwhait. Ist doch unverkennbar dieselbe Tonlage wie in den Police Academy Filmen



Exakt meine Meinung, die ich gerade fast wortwörtlich genauso posten wollte.

Zitat
oder irre ich mich da so sehr? Oder wurde der Film neu synchronisiert?


Ersteres glaube ich weniger, und zweiteres noch weniger. Aber nichts ist unmöglich ...


P.S.: Womit ich nicht bezweifeln will, dass Jan Odle (auch) Joel Murray spricht, da ist es noch eindeutiger.
 

dlh


Beiträge: 15.036

22.09.2012 17:51
#26 RE: Bobcat Goldthwait Zitat · antworten

Ich glaube, ich habe dem Film damals archiviert, lade heute oder morgen mal ein Sample hoch.

Übrigens: Im VHS-Trailer zu "Heiß auf Trab" war es (noch?) ein knödelnder Wolfgang Ziffer, der Joachim Kemmer imitiert. So hört(e) man ihn selten. Kam schön schräg rüber.

dlh


Beiträge: 15.036

22.09.2012 18:13
#27 RE: Bobcat Goldthwait Zitat · antworten

Ah, doch so schnell gefunden. Also Joel Murray ist zweifelsfrei Odle, bei Goldthwait kann ich es nicht beurteilen (muss dazu auch gestehen, dass ich die PA-Filme schon zigmal gesehen habe, Odle aber nie rausgehört habe, weder bevor noch nachdem ich es wusste).

murphy


Beiträge: 2.373

22.09.2012 18:50
#28 RE: Bobcat Goldthwait Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #27
Also Joel Murray ist zweifelsfrei Odle

Wie gesagt, siehe P.S.

Gute Stelle, hatte heute Vormittag nur eine kürzere erwischt, wo beide mal im Dialog zu hören waren.

Jan Odle erkennen kann und konnte ich da auch nie, mir im Gegensatz zu Tramitz – den ich im Sample und vor allem auch an weniger schrillen Stellen im Film Null raushöre – aber zumindest einbilden. Genau wie Shred höre ich da jedoch keinerlei Unterschied zu den PA-Filmen, wie ich sie erinnere. Falls anhand des Samples noch Bestätigungen für Tramitz kommen, muss ich den Vergleich damals (als ich One Crazy Summer vor Urzeiten das erste Mal sah) wohl noch besser im Ohr gehabt haben, da ich mich gaaanz dunkel daran erinnern kann den Eindruck gehabt zu haben, dass hier mit Goldthwaits Stimme "irgendwas nicht ganz stimmt" ... das wäre dann allerdings der unkenntlichste Tramitz, der mir je untergekommen ist
 

PeeWee


Beiträge: 1.714

22.09.2012 22:55
#29 RE: Bobcat Goldthwait Zitat · antworten

Bin heute morgen durch Zufall kurz reingekommen. Kann es sein, daß ihr nach Torsten Münchow sucht?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.006

22.09.2012 23:54
#30 RE: Bobcat Goldthwait Zitat · antworten

Bobcat + Joel.mp3
-> Bei "Kleiner Mann, würdest du den mal für mich, halten, ja?" kann man Christian Tramitz mMn besonders gut raushören, v.a. beim vorletzten Wort rutscht er fast völlig aus der Charge. Bei "welliges" und "Prachtkörper" noch mal.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Kenneth Cope
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz