Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 6.838 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.519

23.09.2012 00:04
#31 RE: Bobcat Goldthwait Zitat · antworten

Hm, wenn dem so ist, dann müsste es Tramitz eigentlich auch bei POLICE ACADEMY sein (trotz seiner "Proctor"-Rolle) und nicht Odle. Ist ja hier definitiv der gleiche Sprecher.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.782

23.09.2012 00:09
#32 RE: Bobcat Goldthwait Zitat · antworten

Ich überlegte auch schon ... in "seinem" ersten PA-Film hatte Tramitz ja auch definitiv mehrere Rollen.
(Andererseits habe ich gerade aus einer Folge FAMILY GUY eine Charge von Odle im Ohr, wo er einen angeblichen Vorfahren seiner Hauptrolle spricht, der ein erfolgreicher Stummfilmstar war, dessen Karriere aufgrund seiner extrem furchtbaren Stimme mit Einführung des Tonfilms aber den Bach runtergegangen sei. Die erinnert mich gerade schon an Zed...)

dlh


Beiträge: 14.936

23.09.2012 00:46
#33 RE: Bobcat Goldthwait Zitat · antworten

Ich bin mir nicht sicher, ob es hier wirklich der gleiche Sprecher wie in PA ist, klingt schon etwas anders, kann aber auch an der Regie liegen. Wobei ich fast vermuten würde, dass "One Crazy Sommer" (auch?) von Elsholtz ist. Allerdings gibt es in "Ich glaub', mich knutscht ein Elch" auch eine kurze Szene, in der Tramitz auch so ähnlich überdreht spricht, dass man ihn für Zed halten könnte. Kann Arne K. da vielleicht Licht ins Dunkel bringen?
Übrigens, woher kam die Angabe, dass es in PA Odle war überhaupt? Ist die "einfach so" aufgetaucht? Weil sie ja inzwischen in allen Listen zu finden ist.

EDIT: Ich sehe gerade, Arne hatte schon im Filmthread (zu OCS) gepostet, bleibt noch die PA-Frage offen.

Zitat
Tramitz ist korrekt.

Gruß,

Arne

ElEf



Beiträge: 1.910

24.09.2012 13:08
#34 RE: Bobcat Goldthwait Zitat · antworten

Ich dachte immer Manfred Lehmann spricht ihn in den Police Academy Filmen.

AndiR.


Beiträge: 3.268

24.09.2012 13:44
#35 RE: Bobcat Goldthwait Zitat · antworten

Lehmann war es definitiv nicht.

dlh


Beiträge: 14.936

19.05.2013 00:07
#36 RE: Bobcat Goldthwait Zitat · antworten

Back to Back - Im Fadenkreuz der Yakuza (1996) -> Hans-Rainer Müller

dlh


Beiträge: 14.936

16.06.2013 20:29
#37 RE: Bobcat Goldthwait Zitat · antworten

Clowns - Ihr Lachen bringt den Tod (1992) -> Douglas Welbat

Simmy


Beiträge: 3.649

07.04.2014 18:22
#38 RE: Bobcat Goldthwait Zitat · antworten

Auf schlimmer und ewig -> in seinen Gastrollen war es bis auf einmal (Folge 2x16 -> Hans-Rainer Müller) immer Tommi Piper

Serienjunkie75


Beiträge: 142

08.04.2014 03:53
#39 RE: Bobcat Goldthwait Zitat · antworten

Police Academy 2-4 : Jan Odle

hudemx


Beiträge: 7.239

08.04.2014 17:01
#40 RE: Bobcat Goldthwait Zitat · antworten

Ich bin nach wie vor der Überzeugung das es in Police Academy nicht Jan Odle sondern Christian Tramitz war. Man muss seine Charche nur mit den "hohen" Schurken die er in etlichen Trickserien damals sprach vergleichen wie Fiesepeter aus Schlafmütz & Co. oder Eisenbeiß aus Darkwing Duck (Gut, da liegen einpaar Jahre dazwischen) Klar erinnert es HEUTE an Jan Odle, vorallem wenn man es mit seinem Peter Griffin vergleicht, aber vor 20-25 Jahren hörte sich Herr Odle völlig anders an, da bietet sich als Vergleich unter anderem die Turtles Filmreihe an wo man ganz gut raushört das JO selbst wenn er damals mit hoher Stimme gesprochen hat noch meilen weit von der höhe aus Police Academy entfernt war.

MisterBlonde


Beiträge: 3

30.01.2015 12:27
#41 RE: Bobcat Goldthwait Zitat · antworten

Zitat von hudemx im Beitrag #40
Ich bin nach wie vor der Überzeugung das es in Police Academy nicht Jan Odle sondern Christian Tramitz war. Man muss seine Charche nur mit den "hohen" Schurken die er in etlichen Trickserien damals sprach vergleichen wie Fiesepeter aus Schlafmütz & Co. oder Eisenbeiß aus Darkwing Duck (Gut, da liegen einpaar Jahre dazwischen)


Dem kann ich mich absolut anschließen. Ich hatte neulich die betreffenden Filme hintereinander geschaut und ich bin wirklich extrem sensibel, wenn es um Sprecherwechsel geht. Für meine Ohren war das immer Tramitz bei Zed. Jan Odle spricht für meine Begriffe nervige Figuren ganz anders. Außerdem fällt es mir schwer zu glauben, dass jemand anders als Tramitz diese absurden Geräusche von zed sonst so hinbekommen hätte, wobei natürlich nicht unmöglich. Ich habe mal versucht, bei Tramitz nachzuhaken, aber auf seiner Homepage habe ich keine Kontaktmöglichkeit für sowas gefunden. Sicherlich läuft das über eine Agentur, aber das ist mir irgendwie nicht verlässlich genug.

dlh


Beiträge: 14.936

09.06.2015 18:20
#42 RE: Bobcat Goldthwait Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #26
Übrigens: Im VHS-Trailer zu "Heiß auf Trab" war es (noch?) ein knödelnder Wolfgang Ziffer, der Joachim Kemmer imitiert. So hört(e) man ihn selten. Kam schön schräg rüber.

Der war es auch im Film, also "Heiß auf Trab" -> Wolfgang Ziffer

Dylan



Beiträge: 15.997

01.03.2016 11:01
#43 RE: Bobcat Goldthwait Zitat · antworten

Golden Palace [1x02]: Uli Krohm

dlh


Beiträge: 14.936

08.05.2016 22:22
#44 RE: Bobcat Goldthwait Zitat · antworten

Tapeheads - Verrückt auf Video (1988) -> Douglas Welbat

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.782

30.07.2017 12:31
#45 RE: Bobcat Goldthwait Zitat · antworten

Nachtschicht mit John 1x14: Jörg Hengstler [als Bob Barker]
Vier für Herman 3x08: Kai Taschner [als Eifersucht]

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Kenneth Cope
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz