Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 597 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2005 01:14
Faustrecht in Kenia (1956) Zitat · antworten

OT: Escape in the sun

John Bentley     | Jim Harrison                      | Ernst Wilhelm Borchert
Martin Boddey | Michael O'Dell | Wolf Martini
Vera Fusek | Margot O'Dell | ???
Alan Tarlton | Alan Rodney | Robert Klupp
??? | Ermittelnder Polizist | Benno Hoffmann
??? | Mann, der Margot im Hotel einlädt | ???

Ein kurioser Film, in der deutschen Fassung mit vielen sehr seltsamen Abblenden versehen.
Der Titeltrack ist endgenial und für die damalige Zeit und einen B-Film von atemberaubender Virtuosität, die Story eigentlich ziemlich clever, die Umsetzung B durch und durch, erfreut aber durch die Nähe zwischen Darstellern und "wilden Tieren", auch wenn die "gefährliche" Wirkung manchmal auf der Strecke bleibt.
Wolf Martini war absolut kongenial besetzt, der passt für Martin Boddey, den er hier zum zweiten Mal sprach wirklich klasse und E.W. Borchert wertet die bis in die Endphase absolut klebrig eindimensionale Heldenrolle von John Bentley auf.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie mit.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Ich bin nicht verbittert, ich bin nur entschlossen!"
Uwe Friedrichsen für Brett Halsey in "Heute ich... morgen du"

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz