Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.727 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2006 13:26
Mister Zehn Prozent - Miezen und Moneten (1967) Zitat · antworten

George Martin | Mister Zehn Prozent | Erik Schumann
Paolo Carlini | Inspektor Bennett | Harry Wüstenhagen und Erik Schumann
Ingrid Schoeller | Marielle | Eva Pflug
Mimmo Palmara | Maurice | Manfred Schott
Karin Field | Priscilla, Nyorkos' Frau | Helga Trümper
Orchidea De Santis | Manuela, Nyorkos' Tochter | ???
Klaus Kinski | Pierluigi (Periwinkle) | Werner Uschkurat
Andrea Aureli | Themistokles Nyorkos | Wolfgang Lukschy
Fortunato Arena | Diamanten-Nick | ???
??? | Wortführender "Lloyd's"-Mitarbeiter | Wolf Rahtjen
Bruno Arié | José | Hartmut Neugebauer
Gloria Paul | Nachtclubtänzerin | ???
Aldo Canti (= Nick Jordan) | Pedro | ???
Aldo Marianecci | "Butler" (oder so was) der alten Lady | ???
Consalvo Dell'Arti | Sir Barclay | Bruno W. Pantel
Consalvo Dell'Arti | Lokaler Poli-Inpektor | Kurt Zips
Marianne Leibl(??) | Alte Lady | Agnes Windeck
Claudio Ruffini | Blonder Dieb am Anfang | ???
Artemio Antonini | Schläger in der Bar | kein Dialog
??? | Juanito | ???
??? | Maurice' Handlanger (Hemd-orange) | Gernot Duda
??? | Dr. Durand | Robert Klupp
??? | 2. "Lloyd's"-Mitarbeiter | ???
??? | 3. "Lloyd's"-Mitarbeiter | ???
??? | Anderer ("2.") Dieb am Anfang | ???
??? | Professor, am Anfang | ???
??? | Maurice' Handlanger (Anzug-weiß) | ???
??? | 1. Krankenpfleger | ???
??? | 2. Krankenpfleger | ???
??? | 3. Krankenpfleger | ???
??? | 1. Krankenschwester | ???
??? | 2. Krankenschwester | ???
??? | Krankentransport-Fahrer | ???

Den von Kurt Zips gesprochenen Schauspieler habe ich auch in "Zorro" gesehen, deswegen könnte es sich auch bei ihm um Consalvo Dell'Arti handeln.

- Die durchnummerierten Krankenschwestern und -pfleger sind nach der Reihenfolge ihrer Dialoge nummeriert.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Ich schwöre!"
Nicht Erkan & Stefan, sondern Claus Jurichs und Wolfgang Lukschy für James Caan und John Wayne in "El Dorado"

kinofilmfan


Beiträge: 2.577

08.01.2006 13:45
#2 RE: Mister Zehn Prozent - Miezen und Moneten (1967) Zitat · antworten

Hallo Mücke,

das Filmchen habe ich auch gesehen und die Synchronbesetzung heute morgen online gestellt.

Ingrid Schoeller wurde von Eva Pflug, Karin Field von Helga Trümper und "Sir Barcley" von Bruno W. Pantel gesprochen.

http://www.deutsche-synchronsprecher.de/...ehn_prozent.htm

Gruß

Peter
http://www.deutsche-synchronsprecher.de

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

08.01.2006 13:46
#3 RE: Mister Zehn Prozent - Miezen und Moneten (1967) Zitat · antworten
Hallo Mücke,

hab ich gestern auch angesehen. Hatte mir aber nix aufgeschrieben. Karin Field müsste Helga Trümper gewesen sein und Wolf Rahtjen war auch dabei. Werde nochmal reinsehen und melde mich dann nochmal. Uschkurat klang hier übrigens ziemlich komisch - wie ich finde.

edit:
Zu langsam!

Gruß
Stephan

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2006 13:49
#4 RE: Mister Zehn Prozent - Miezen und Moneten (1967) Zitat · antworten

Das war nicht Rahtjen, sondern Wolfgang Draeger, denke ich, den hatte ich vergessen. Der sprach den "Lloyds"-Mitarbeiter von den dreien, der immer wortführend war.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Ich schwöre!"
Nicht Erkan & Stefan, sondern Claus Jurichs und Wolfgang Lukschy für James Caan und John Wayne in "El Dorado"

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

08.01.2006 13:53
#5 RE: Mister Zehn Prozent - Miezen und Moneten (1967) Zitat · antworten
Zitat von Mücke
Das war nicht Rahtjen, sondern Wolfgang Draeger, denke ich, den hatte ich vergessen.

...echt!? Bisher hab ich die beiden noch nie verwechselt! Naja - wie gesagt - ich schau später nochmal rein...

kinofilmfan


Beiträge: 2.577

08.01.2006 14:08
#6 RE: Mister Zehn Prozent - Miezen und Moneten (1967) Zitat · antworten

Hallo,

In Antwort auf:
Das war nicht Rahtjen, sondern Wolfgang Draeger, denke ich, den hatte ich vergessen.
--------------------------------------------------------------------------------


...echt!? Bisher hab ich die beiden noch nie verwechselt! Naja - wie gesagt - ich schau später nochmal rein...



Falsch! Das war Wolf Rahtjen- nur habe ich ihm keinen Darsteller zuordnen können...

Gruß

Peter
http://www.deutsche-synchronsprecher.de

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2006 14:09
#7 RE: Mister Zehn Prozent - Miezen und Moneten (1967) Zitat · antworten

Shit!
Dann war Watson alias Bernard Fox in der Granger-Baskerville-Verfilmugn vielleicht doch Wolf Rahtjen.
Ich hatte mir die Unterscheidung zuletzt anhand einer alten Asterix-Audiokassette festgemacht, aber es läut halt immer noch nicht so wie ich's mir vorstelle.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Ich schwöre!"
Nicht Erkan & Stefan, sondern Claus Jurichs und Wolfgang Lukschy für James Caan und John Wayne in "El Dorado"

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

08.01.2006 14:12
#8 RE: Mister Zehn Prozent - Miezen und Moneten (1967) Zitat · antworten
Zitat von kinofilmfan

Falsch! Das war Wolf Rahtjen- nur habe ich ihm keinen Darsteller zuordnen können...

Okay, dann bin ich beruhigt!

Seid ihr euch mit Uschkurat denn sicher? Ich finde, es klingt hier fast so, als wenn jemands anderes versucht, so zu sprechen wie Uschkurat (wobei ja Uschkurat seinerseits versucht wie Kinski zu klingen...), oder er hatte einfach einen schlechten Tag!?

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

08.01.2006 14:14
#9 RE: Mister Zehn Prozent - Miezen und Moneten (1967) Zitat · antworten
Zitat von Mücke
Shit!
Dann war Watson alias Bernard Fox in der Granger-Baskerville-Verfilmugn vielleicht doch Wolf Rahtjen.
Ich hatte mir die Unterscheidung zuletzt anhand einer alten Asterix-Audiokassette festgemacht, aber es läut halt immer noch nicht so wie ich's mir vorstelle.

... ich habe bei Draeger halt immer sofort Woody Allen vor Augen und bei Rahtjen eben nicht. Das hilft mir.

kinofilmfan


Beiträge: 2.577

08.01.2006 14:30
#10 RE: Mister Zehn Prozent - Miezen und Moneten (1967) Zitat · antworten

Hallo Stephen,

In Antwort auf:
Seid ihr euch mit Uschkurat denn sicher?

doch, ich bin mir sicher, daß Uschkurat Uschkurat war!

Gruß

Peter
http://www.deutsche-synchronsprecher.de

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

08.01.2006 14:42
#11 RE: Mister Zehn Prozent - Miezen und Moneten (1967) Zitat · antworten

Zitat von kinofilmfan

doch, ich bin mir sicher, daß Uschkurat Uschkurat war!

Okay!

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2006 21:40
#12 RE: Mister Zehn Prozent - Miezen und Moneten (1967) Zitat · antworten
Ich hab nochmal Expertenrat eingeholt:

Consalvo Dell'Arti als Sir Barclay stimmt. Damit sind alle namentlich zugeordneten (männlichen) Schauspieler in der Liste oben hundertprozentig richtig. Arena, Antonini, Arié, Ruffini und Marianecci kenn ich selbst.

Dick Palmer ist im übrigen nur ein Pseudonym für den relativ bekannten Italiener Mimmo Palmara, das an sich recht ungebräuchlich ist, deswegen hab ich's oben nicht erwähnt. Palmara ist unter seinem richtigen Namen bekannter, als unter Pseudonym, bei Aldo Canti alias Nick Jordan ist es hingegen eher umgekehrt. Canti spielte in den beiden Sabata-Filmen mit Lee Van Cleef seine wohl bekanntesten Rollen und zeigte dort einige sehr famose Stunts, über die laut Vasili Karis auch die Crew nur staunte und den Kopf schüttelte. Leider hat Aldo Canti sein Heil in der Zusammenarbeit mit der italienischen Unterwelt gesucht und ist Anfang der 90er im römischen Villa Borghese-Park einem waschechten Mafia-Mord zum Opfer gefallen (so weit ich weiß durch einen Kopfschuss...). Eine ziemlich krasse Geschichte. Er war, meiner Meinung nach, einer der größten Stuntmen im akrobatischen Sinn aller Zeiten, das sieht man schon allein an den "Sabata"-Filmen.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Ich schwöre!"
Nicht Erkan & Stefan, sondern Claus Jurichs und Wolfgang Lukschy für James Caan und John Wayne in "El Dorado"

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

08.01.2006 21:47
#13 RE: Mister Zehn Prozent - Miezen und Moneten (1967) Zitat · antworten
Wenn wir schon beim zuordnen sind: die alte Dame sollte wohl Marianne Leibl gewesen sein (wenn man sich ihren IMDB-Eintrag ansieht), für die beiden Krankenschwestern bleiben dann nur noch Pamela Mell und Vicky Morandi übrig...
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2006 21:49
#14 RE: Mister Zehn Prozent - Miezen und Moneten (1967) Zitat · antworten

Ich vertraue solchen imdb-Einträgen ohne konkretere Zuordnung halt bloß recht wenig. Die Frage ist woher die Angaben in der imdb überhaupt stammen, denn im Vorspann waren die ganzen Leute meines Erachtens nicht genannt...

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Ich schwöre!"
Nicht Erkan & Stefan, sondern Claus Jurichs und Wolfgang Lukschy für James Caan und John Wayne in "El Dorado"

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

08.01.2006 22:00
#15 RE: Mister Zehn Prozent - Miezen und Moneten (1967) Zitat · antworten
In punkto Darstellernamen finde ich die IMDB eigentlich relativ zuverlässig. Auf allen anderen Gebieten sind da wesentlich mehr Zweifel angebracht. Ich nehme an, die Namen kommen aus dem italienischen Abspann (die Italiener hatten sowas ja schon in der 60ern, bei uns dagegen war's zu der Zeit ja sehr selten). Aber wenn Du wirklich 100% sicher sein willst, dann lass es lieber offen.
Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz