Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 4.622 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

18.07.2008 10:51
#16 RE: Anthony Quinn Zitat · antworten

"Mama, ich und wir zwei": Helmut Müller-Lankow
(schade, dass es diese Kombination nicht viel öfter gab)

In der Liste fehtl sein Gastauftritt in der "Cosby Show": Michael Chevalier

Gruß
Stefan

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

18.07.2008 11:32
#17 RE: Anthony Quinn Zitat · antworten
Zitat von berti
Als ein Film mit Anthony Quinn von 1995/96 vor Jahren im TV lief, hab ich reingezappt, weil mich sein Sprecher interessierte (Gottfried Kramer war zum Zeitpunkt der Synchro ja schon tot). Zu meiner großen Überaschung hörte ich aus seinem Mund GGH! Den Titel des Films weiß ich nicht mehr, es könnte aber "Der Todeskuss der Cosa Nostra" gewesen sein.


"Der Todeskuss der Cosa Nostra" hatte in Deutschland erst im Januar 1998 Premiere. Wenn es da wirklich GGH gewesen sein sollte müsste das so ziemlich seine allerletzte Synchronrolle gewesen sein, denn er starb gut 6 Wochen bevor der Film in's TV kam...und ich weiß auch nicht, ob GGH wirklich noch bis unmittelbar vor seinem Tod im Studio zu Gange war, da sein Gesundheitszustand meines Wissens ja relativ rapide absackte...
Andererseits wäre es natürlich möglich, dass der Film ein gutes Stück früher synchronisiert worden ist...

Der einzige plausible andere Kandidat wäre wohl noch "Liebe bis zum Tod"...
Denn, wenn es ein "Hercules"-Film gewesen wäre, hättest du das sicher noch einigermaßen in Erinnerung, nehme ich an..., da man da ja relativ leicht differenzieren kann...Das selbe dürfte auch für den überüber-usw. usf-nächsten Film vorher gelten, der dann theoretisch wieder in Frage käme: "Der alte Mann und das Meer". Der ist dann aber auch schon von Anfang der 90er..., also bereits eher unwahrscheinlich.
Und Kandidat Nr. 4 wäre maximal noch "Ein Leben für die Liebe", aber das glaube ich, deiner Zeitraum-Beschreibung nach zu urteilen, erst recht nicht...
In jedem Fall eine ziemlich eigenartige Besetzung. Da gebe ich dir recht. Insbesondere, weil GGH ja dann schon relativ geschwächt geklungen haben muss, also so ziemlich das komplette stimmliche Gegenteil eines Wolf Martini für den jungen Quinn war...
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

20.11.2010 22:36
#18 RE: Anthony Quinn Zitat · antworten

In "Der Todeskuss der Cosa Nostra" war es definitiv GGH

Jayden



Beiträge: 6.532

05.12.2010 21:43
#19 RE: Anthony Quinn Zitat · antworten

In die Sprecherliste kann man Jan Spitzer mit aufnehmen - leider verrät er in diesem Interview nicht, um welchen Film es sich handelt.

berti


Beiträge: 17.492

05.12.2010 22:35
#20 RE: Anthony Quinn Zitat · antworten

Zitat von Jayden
In die Sprecherliste kann man Jan Spitzer mit aufnehmen - leider verrät er in diesem Interview nicht, um welchen Film es sich handelt.



Wie soll man das tun, wenn der Film nicht bekannt ist?

Jayden



Beiträge: 6.532

05.12.2010 22:37
#21 RE: Anthony Quinn Zitat · antworten

Zitat von berti
Wie soll man das tun, wenn der Film nicht bekannt ist?


Weiterer Sprecher: Jan Spitzer

dlh


Beiträge: 14.895

13.02.2012 23:14
#22 RE: Anthony Quinn Zitat · antworten

Revenge - Eine gefährliche Affäre (1990): Gottfried Kramer / Klaus Sonnenschein [neue Szenen (Pay-TV)]

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

12.10.2012 18:04
#23 RE: Anthony Quinn Zitat · antworten

"Ich komme vom Ende der Welt": Wolf Ackva

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

13.07.2014 20:10
#24 RE: Anthony Quinn Zitat · antworten

Ich bin jetzt nicht der große Quinn-Fan, aber einzelne Filme mit ihm waren schon sehr toll. Interessant fand ich, daß er zunächst mit Wolf Martini einen Sprecher bekam, der nicht inflationär für andere Hauptrollen-Stars besetzt wurde. Auch ist Gerhard Geisler als Nachfolger eine interessante Wahl, weil er außer Quinn niemanden fix sprach und kein Dauergast im Synchronstudio war.

Interessant, daß man nach Martinis Tod für einige Jahre konsequent und überregional auf Geisler setzte. Dann plötzlich 1966/67 endete diese Kombination. Hamacher in "Die 25. Stunde" klang Geisler sehr ähnlich, was ich besetzungstechnisch interessant fand - vielleicht weil dieser verhindert war? Lukschy in "Teuflische Spiele" war großartig, ebenso Marquis in "In den Schuhen des Fischers" (eine meiner Lieblingsrollen von Quinn und Marquis gleichermaßen). Danach kam auch noch Carl Raddatz, usw. Anfang der 70er, nach fünf Jahren Pause, holte man nochmals Geisler für einen einzigen Film, ehe sich dann so langsam Gottfried Kramer abzeichnete als sozusagen Hauptstimme Quinns.

Weshalb Geisler so lange pausierte? Er ging zwar damals ans Wiener Burgtheater, wo er bis zu seinem Tod 1977 zum Haus gehörte. Er war aber während dieser Jahre in vielen deutschen Fernsehfilmen zu sehen, hatte Theaterengagements in Berlin, München, Hamburg. Er synchronisierte auch weiter, in München und Berlin - aber das Ende der Beziehung mit Quinn ist irgendwie ähnlich abrupt wie Klaus Miedels Abgang für Yul Brynner, wo es dann nach einiger Pause auch noch einen einzelnen Auftritt gab.

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2015 09:00
#25 RE: Anthony Quinn Zitat · antworten

König der Toreros - Wolfgang Eichberger

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

18.06.2016 12:46
#26 RE: Anthony Quinn Zitat · antworten

"Die Nacht gehört uns": Wolf Martini

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

14.08.2016 15:04
#27 RE: Anthony Quinn Zitat · antworten

"Der alte Mann und das Meer": Franz Josef Steffens

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

04.02.2017 00:38
#28 RE: Anthony Quinn Zitat · antworten

Der Film mit Jan Spitzer könnte "Doppelgänger des Königs" gewesen sein; zumindest weiß ich, dass hier eine Neusynchro aus den 90ern existiert.

Gruß
Stefan

Sebastian Dorn


Beiträge: 35

04.02.2017 00:54
#29 RE: Anthony Quinn Zitat · antworten

"Jungle Fever": Gottfried Kramer

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

04.02.2017 13:44
#30 RE: Anthony Quinn Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #28
Der Film mit Jan Spitzer könnte "Doppelgänger des Königs" gewesen sein; zumindest weiß ich, dass hier eine Neusynchro aus den 90ern existiert.


Der ist es nicht, da war es Wolfgang Kühne.

Seiten 1 | 2 | 3
«« Henry Czerny
David Conrad »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz