Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 17.938 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3
derDivisor47



Beiträge: 2.087

30.06.2007 22:16
#16 RE: Transformers Zitat · antworten

danke.

und die Nummern die Metro für die Pilotfolgen und den Kinofilm verwendet ?

Cakir


Beiträge: 284

01.07.2007 06:10
#17 RE: Transformers Zitat · antworten
Der Kinofilm und die Pilotfolgen wurden erst 1994 synchronisiert und ausgestrahlt. Der Film ist in der Datei von RLT als 0 gekennzeichnet und die restlichen Episoden in aufsteigender Form. Ob man jetzt 000 oder 100 usw. schreibt ist wohl einfach eine Stilpräferenz. In den Daten die ich online gestellt habe, kann man das aber alles ganz genau nachlesen.
Metro


Beiträge: 1.619

05.07.2007 18:36
#18 RE: Transformers Zitat · antworten
Zitat von Brian Drummond

Ganz objektiv muss man sagen, dass die Synchro ein Desaster ist. Wie hier schon gesagt, alle paar Episoden wechseln die Sprecher. Ja sogar in den Episoden selber. Die Besetzungen ansich sind oft ein Witz.



Das erklärt vielleicht, warum man vom Polyband-Studio heute nichts mehr hört. Das letzte, was offensichtlich noch von denen kam, ist eine Folge von "Die neuen Abenteuer des He-Man", das war etwa 1993. Weiß vielleicht jemand etwas genaueres über deren Schicksal? Ende der Achtziger bis Anfang der Neunziger sind dort einige Cartoons und Hörspiele (z.B. M.A.S.K) entstanden.

Hat Oliver Grimm später eigentlich nochmal wieder Dialogbücher geschrieben? Solche Sätze wie "Zu was du mich jetzt zwingst, tue garnicht gerne" hören sich wirklich korrekt an. Wolfgang Maschner kann ich bislang auch nur mit der Transformers-Synchro verbinden, war der sonst noch wo zu hören?
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.547

05.07.2007 18:44
#19 RE: Transformers Zitat · antworten
Wolfgang Maschner kenne ich noch aus einer ALF-Folge. Er ist bereits früh im Alter von 42 Jahren 1989 gestorben.

Gruß,
Tobias

--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Brian Drummond


Beiträge: 3.345

06.07.2007 00:18
#20 RE: Transformers Zitat · antworten

Hat dieses "Polyband-Studio" eigentlich was mit dem Vertrieb "Polyband" (gehört zu Splendid) zu tun?


____________

"Zur Seite ihr PENNER!!!"
Thomas Reiner  in "Gummi Bears"

Metro


Beiträge: 1.619

06.07.2007 15:13
#21 RE: Transformers Zitat · antworten

Mal schauen:

- Das Firmenlogo ist sehr ähnlich (vergleich ca. 1989 - 2007).
- Beide sind in München

Die Firma ist wohl noch die gleiche, nur scheinen die irgendwann das Synchronisieren eingestellt zu haben.

Brian Drummond


Beiträge: 3.345

06.07.2007 22:27
#22 RE: Transformers Zitat · antworten

Da Polyband zu Splendid gehört, wird meistens dort (also in Köln) synchronisiert. Oder aber - wenn Polyband Serien bring die es im TV zu sehen gab - es gibt schon eine Synchro.
Das ganze Durcheinander und die miese Synchro würde jedenfalls zu(m heutigen) Polyband passen.


____________

"Zur Seite ihr PENNER!!!"
Thomas Reiner  in "Gummi Bears"

Brian Drummond


Beiträge: 3.345

25.07.2007 11:13
#23 RE: Transformers Zitat · antworten

Hab mir mal zwei G2 Folgen angeguckt. Sind ja eigentlich die selben wie in der älteren G1 Serie, nur durch ein paar billige CGI-Sequenzen "aufgemotzt".
Jedenfalls, kann es sein, dass man dort nicht die alte Synchro verwendet hat? Diese hier erscheint mit nämlich ein gutes Stück besser, auch wenn man damit ebenfalls keinen Preis gewinnen kann.
Ich höre da Crock Krumbiegel auf Rodimus Prime und auch sonst scheint es nicht so müllig zu sein wie beim Chaos zuvor. Werde nachher mal Clips posten.


____________

"Zur Seite ihr PENNER!!!"
Thomas Reiner  in "Gummi Bears"

derDivisor47



Beiträge: 2.087

25.07.2007 13:16
#24 RE: Transformers Zitat · antworten

was ist G2 ?
unter G1 kann ich mir ncoh was vorstellen (die 4 staffeln und den kinofilm der 1. serie)

Brian Drummond


Beiträge: 3.345

25.07.2007 16:06
#25 RE: Transformers Zitat · antworten

So wie ich das verstanden habe, sind das (wie gesagt) einfach Folgen der alten (G1) Serie, aufgemotzt mit ein wenig CGI. Das ganze hatte den Sinn, die Neuauflagen der Spielzeuge zu promoten.


____________

"Zur Seite ihr PENNER!!!"
Thomas Reiner  in "Gummi Bears"

Metro


Beiträge: 1.619

25.07.2007 20:16
#26 RE: Transformers Zitat · antworten

Zitat von Brian Drummond

Jedenfalls, kann es sein, dass man dort nicht die alte Synchro verwendet hat? Diese hier erscheint mit nämlich ein gutes Stück besser, auch wenn man damit ebenfalls keinen Preis gewinnen kann.



Hat man nicht. Man hat nur Bernd Simon als Starscream und Fritz von Hardenberg als Ultra Magnus im "Pseudo-Pilotfilm" behalten.

Brian Drummond


Beiträge: 3.345

25.07.2007 20:26
#27 RE: Transformers Zitat · antworten

Was eine gute Entscheidung war, will ich meinen. Bernd Simon für Starscream war eine der wenigen Besetzungen die gepasst haben.

Hier die Clips:
http://www.voice-actors.de/member/msx/daniel.wmv
http://www.voice-actors.de/member/msx/galvatron&gefecht.wmv
http://www.voice-actors.de/member/msx/galvatron.wmv
http://www.voice-actors.de/member/msx/ro...ltra_magnus.wmv
http://www.voice-actors.de/member/msx/spike.wmv

Wenn mich nicht alles täuscht ist das doch Thomas Rauscher für Galvatron (klingt an manchen Stellen aber auch ein wenig nach Mannfred Erdmann)?


____________

"Zur Seite ihr PENNER!!!"
Thomas Reiner  in "Gummi Bears"

Metro


Beiträge: 1.619

25.07.2007 20:52
#28 RE: Transformers Zitat · antworten

Daniel - Dirk Meyer
Ultra Magnus - Frank Röth
Galvatron - Thomas Rauscher

Brian Drummond


Beiträge: 3.345

25.07.2007 22:51
#29 RE: Transformers Zitat · antworten

Also doch Thomas Rauscher. Gut.

Dirk Meyer habe ich auch erkannt.

Mann, Frank Röth's Stimme bekomme ich einfach nicht in die Birne.


____________

"Zur Seite ihr PENNER!!!"
Thomas Reiner  in "Gummi Bears"

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

25.07.2007 23:05
#30 RE: Transformers Zitat · antworten
Ab nach Worms, der Mann (Röth) spielt bei Dieter Wedels aktueller Nibelungen-Version mit. Kleine Rolle zwar nur, aber schmackhaft, er holt das Beste raus ... sprichwörtlich
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz