Zitat von Chow Yun-Fat
David Paymer Marty Rossen Michael Pan
Das war mit die passendste und beste Besetzung von Michael Pan, die ich überhaupt jemals erlebt habe. Den sollte er immer sprechen! (David Paymer ist ja einer dieser regulären David-Mamet-Stars. Genau wie z.B. auch Ricky Jay, Vincent Guastaferro oder Ed O'Neill.)
Kann auch nur nochmal generell dafür plädieren, Pan öfter mal die Chance zu geben was anderes als Typen wie Asterix oder den Mönch aus "Van Helsing" sprechen zu lassen.
Zumindest bei Christian Clavier hatte ich mal die Hoffnung, dass da was Regelmäßiges draus wird, aber irgendwie hat's bei Pan nie so richtig sollen sein.
Weitere Entdeckung dieser Synchro:
Reinhard Kuhnert für William H. Macy. Mindestens gleichwertig mit Joachim Tennstedt und Lutz Mackensy. Vergleichsweise allerdings die originellste Besetzung, finde ich. Wirkt bestimmter als Tennstedt, der Macy zwar liebenswert, aber auch recht verwundbar macht, aber nicht ganz so stringent bis an's Arrogante, wie Mackensy und das obwohl die Rolle hier an sich der reinste Kotzbrocken ist.
Kuhnert geleitet einen schön durch die Synchro. Immerhin eine seiner recht seltenen Hauptrollen.
In kleinen Rollen waren übrigens auch Alexander Herzog, Raimund Krone und Gerald Paradies dabei.
Herzog sprach den alten Mann, der mit PSH am Bahnsteig entlang läuft. War vorher auch schonmal zu hören (ich glaube, wie er an einem Vorgarten den Doktor anspricht). Ich weiß nicht mehr genau, ob es dieselbe Rolle war. Ist jedenfalls die aktuellste, mir bekannte Synchronrolle von ihm! Macht der heute überhaupt noch was?
Krone war irgendein Uniformierter. Hatte gegen Ende, glaube ich, einen Dialog mit Macy. War aber ziemlich zu Anfang auch schonmal zu hören. Ebenfalls evtl. in der gleichen Rolle.
Paradies ist der Cop, der die Ordnungsstrafe nach dem Unfall verhängt.
Ach ja...und was diese Synchro auch mal wieder vergegenwärtigt:
Der ultimative K.-D. Klebsch-Star ist nicht etwa Hugh Laurie, sondern mit Abstand Alec Baldwin!