Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 875 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.720

29.12.2005 18:21
State And Main [USA, 2001] Zitat · antworten


William H. Macy Walt Price Reinhard Kuhnert
Philip Seymour Hoffman Joseph Turner White Thorsten Münchow
Alec Baldwin Bob Barrenger Klaus-Dieter Klebsch
Sarah Jessica Parker Claire Wellesley Irina von Bentheim
Julia Stiles Carla Ranja Bonalana
David Paymer Marty Rossen Michael Pan
Rebecca Pidgeon Ann Ulrike Stürzbecher
Michael Higgins Doc Wilson Jochen Schröder
Morris Lamore Bunky Friedrich-Georg Beckhaus
Allen Soule Spud Gerd Holtenau
Clark Gregg Doug Mackenzie Erich Räuker
Ricky Jay Jack ???
Matt Malloy Hotel Clerk ???
Charles Durning Mayor George Bailey Hans Teuscher
Charlotte Potok Maude Christel Merian
Lionel Mark Smith Bill Smith Jan Spitzer
Vincent Guastaferro Uberto Pazzi-Sforzo Roland Hemmo
Patti LuPone Sherry Bailey Rita Engelmann

Wer die Lücken füllt, bekommt 'nen Keks.

BB


"Du magst meinen Reis nicht?"

Syd P.


Beiträge: 153

30.12.2005 18:50
#2 RE: State And Main [USA, 2001] Zitat · antworten

Hi!

Zu deinen Fragezeichen kann ich zwar leider nichts beitragen,
aber ich kann mich noch erinnern, dass Thomas Vogt den
Nachrichtensprecher gesprochen hat. Aufgenommen wurde der
Film bei Studiofunk Berlin, für Buch + Regie war Thomas
Crecelius verantwortlich. Krieg ich jetzt trotzdem einen
Keks?

Gruss
Stefan Höfflin
"Der Schmerz im Herz ist kein Scherz"

Elmar Wepper als Mel Gibson in "Fletcher's Visionen"

Arne


Beiträge: 671

03.01.2006 16:54
#3 RE: State And Main [USA, 2001] Zitat · antworten

Hi,

bist Du sicher, dass die Sprecher zu Bunky und Spud nicht vertauscht sind ?
Sonst sind diese auf der Liste, die ich bekam, vertauscht.

Würde mich über Antwort freuen. Die Lücken kann ich auch nicht schließen.

Arne

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.720

03.01.2006 18:55
#4 RE: State And Main [USA, 2001] Zitat · antworten

Ganz sicher bin ich mir jetzt nicht mehr. Eventuell könnte es auch umgekehrt gewesen sein...


BB


"Du magst meinen Reis nicht?"

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2009 01:42
#5 RE: State And Main [USA, 2001] Zitat · antworten
Zitat von Chow Yun-Fat
David Paymer           Marty Rossen           Michael Pan


Das war mit die passendste und beste Besetzung von Michael Pan, die ich überhaupt jemals erlebt habe. Den sollte er immer sprechen! (David Paymer ist ja einer dieser regulären David-Mamet-Stars. Genau wie z.B. auch Ricky Jay, Vincent Guastaferro oder Ed O'Neill.)
Kann auch nur nochmal generell dafür plädieren, Pan öfter mal die Chance zu geben was anderes als Typen wie Asterix oder den Mönch aus "Van Helsing" sprechen zu lassen.
Zumindest bei Christian Clavier hatte ich mal die Hoffnung, dass da was Regelmäßiges draus wird, aber irgendwie hat's bei Pan nie so richtig sollen sein.

Weitere Entdeckung dieser Synchro:
Reinhard Kuhnert für William H. Macy. Mindestens gleichwertig mit Joachim Tennstedt und Lutz Mackensy. Vergleichsweise allerdings die originellste Besetzung, finde ich. Wirkt bestimmter als Tennstedt, der Macy zwar liebenswert, aber auch recht verwundbar macht, aber nicht ganz so stringent bis an's Arrogante, wie Mackensy und das obwohl die Rolle hier an sich der reinste Kotzbrocken ist.
Kuhnert geleitet einen schön durch die Synchro. Immerhin eine seiner recht seltenen Hauptrollen.

In kleinen Rollen waren übrigens auch Alexander Herzog, Raimund Krone und Gerald Paradies dabei.
Herzog sprach den alten Mann, der mit PSH am Bahnsteig entlang läuft. War vorher auch schonmal zu hören (ich glaube, wie er an einem Vorgarten den Doktor anspricht). Ich weiß nicht mehr genau, ob es dieselbe Rolle war. Ist jedenfalls die aktuellste, mir bekannte Synchronrolle von ihm! Macht der heute überhaupt noch was?

Krone war irgendein Uniformierter. Hatte gegen Ende, glaube ich, einen Dialog mit Macy. War aber ziemlich zu Anfang auch schonmal zu hören. Ebenfalls evtl. in der gleichen Rolle.

Paradies ist der Cop, der die Ordnungsstrafe nach dem Unfall verhängt.

Ach ja...und was diese Synchro auch mal wieder vergegenwärtigt:

Der ultimative K.-D. Klebsch-Star ist nicht etwa Hugh Laurie, sondern mit Abstand Alec Baldwin!
dlh


Beiträge: 14.923

31.03.2009 07:40
#6 RE: State And Main [USA, 2001] Zitat · antworten
Schade, dass sich Reinhard Kuhnert für William H. Macy nie durchgesetzt hat und dieser von Tennstedt übernommen wurde [super Sprecher, ja; ich bin aber immer noch der Meinung, dass er viel zu viele Stammschauspieler hat(te)]. Immerhin setzt Concorde (die ja auch schon einige Böcke geschossen haben) wohl konstant auf Kuhnert (Fargo, Wag the Dog, Inland Empire). Sehr erfreulich.

Die Kombi Paymer/Pan habe ich nie bewusst erlebt, - deswegen bin ich immer noch der Meinung, dass die beste Pan-Besetzung David Hyde Pierce ist - aber besser als Bodo Wolf ist es bestimmt. Das war einfallslos wie ich fand. Die imho originellste Paymer-Besetzung war übrigens Florian Krüger-Shantin in "Geschichten aus der Gruft", wäre ich nie drauf gekommen.
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz