Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 4.252 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3
Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

13.10.2006 14:47
Departed - Unter Feinden Zitat · antworten

Der deutsche Trailer des neuen Scorsese Filmes ist raus:

Klick

Trailerbesetzung:
Jack Nicholson - Joachim Kerzel
Matt Damon - Simon Jäger?
Leo diCaprio - Gerrit Schmidt Foß
Martin Sheen - Hartmut Neugebauer
Alec Baldwin - ?

Schaut euch den Trailer mal an, sieht ganz nett aus.
Auch wenn ich nicht glaube, dass der das Original übertrumpfen kann ;)

P.S.: Falls schon wieder ein Thread existiert und ich ihn nicht gefunden hab, tuts mir leid.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

13.10.2006 15:00
#2 RE: Departed - Unter Feinden Zitat · antworten

Simon Jäger stimmt
Mark Wahlberg - Oliver Mink
Alec Baldwin - Erich Räuker
Vera Farmiga (?) - Claudia Urbschat-Mingues

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

THX-KEV


Beiträge: 222

13.10.2006 15:01
#3 RE: Departed - Unter Feinden Zitat · antworten

Matt Damon ist Simon Jäger
Alec Baldwin ist Erich Räuker
und Mark Wahlberg, Oliver Mink

Gruss, Kevin

THX-KEV


Beiträge: 222

13.10.2006 15:01
#4 RE: Departed - Unter Feinden Zitat · antworten

Shit, 1 Sekunde zu spät.. ;)

mooniz



Beiträge: 7.091

13.10.2006 19:17
#5 RE: Departed - Unter Feinden Zitat · antworten

kein klebsch für alec baldwin?

grüße
ralf
________

http://www.kirsten-dunst.org / http://www.kirsten-dunst.eu
http://www.marieantoinette-lefilm.com / http://www.spider-man3.de

("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2006 10:48
#6 RE: Departed - Unter Feinden Zitat · antworten
In Antwort auf:
kein klebsch für alec baldwin?


Kein Matthias Hinze für Matt Damon...

Is ja nur n Trailer.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Der Leichnam liegt in zwei Hälften vor."
Roland Hemmo für Ian MacNeice in "Black Dahlia"
ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2006 11:40
#7 RE: Departed - Unter Feinden Zitat · antworten

Der Film ist imho ein absolutes Meisterwerk. Die Synchro wird hoffentlich mithalten können, bei der Besetzung mach ich mir keine Sorgen - egal, ob die Trailerbesetzung nun beibehalten wird oder noch leicht verändert wird.

Was mir aber wiedermal sauer aufstößt, ist der Trend in deutschen Titeln den englischen Originaltitel irgendwie mit einzubauen. Aus "The Departed" wird dann halt "Departed- Unter Feinden".

Dem Deutschen Zuschauer erschließt sich der mehrdeutige Originaltitel sowieso nicht, es ist auch keine bekannte Marke - da frag ich mich, was es soll.

"Unter Feinden" wäre doch genauso treffend und ausreichend gewesen - aber nö.


Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2006 14:44
#8 RE: Departed - Unter Feinden Zitat · antworten
Ich hoffe zumindest stark, dass Hartmut Neugebauer auf Martin Sheen noch abgelöst wird, denn das klang relativ "schlimm". Joachim Kerzel ist natürlich schon vergriffen und Christian Brückner recht unwahrscheinlich, aber es muss ja irgendwie eine adäquate Lösung zu finden sein. Ich wäre für Friedrich Georg Beckhaus oder Fred Maire.
Naja und Simon Jäger hat bereits Heath Ledger und Josh Hartnett, da muss er Matt Damon nun nicht auch noch kriegen.
...und Erich Räuker ist ja sowieso omnipräsent, zumindest in Trailern, wobei der zumindest noch kaum nen wirklichen Stammschauspieler hat und auf Alec Baldwin, denke ich, sogar ganz gut passt, meines Erachtens vielleicht sogar besser als Klaus-Dieter Klebsch. Wird alles nich groß was heißen.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Der Leichnam liegt in zwei Hälften vor."
Roland Hemmo für Ian MacNeice in "Black Dahlia"
Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

16.10.2006 17:09
#9 RE: Departed - Unter Feinden Zitat · antworten

Hinze auf Damon ist absolute Pflicht.

Obwohl Jäger in der Bourne Verschwörung sicherlich keinen schlechten Job gemacht hat.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2006 17:12
#10 RE: Departed - Unter Feinden Zitat · antworten

Simon Jäger hat eine meiner Lieblingsstimmen der heutigen Synchronisationen und passt auch gut, aber Matthias Hinze ist einfach wesentlich origineller.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Der Leichnam liegt in zwei Hälften vor."
Roland Hemmo für Ian MacNeice in "Black Dahlia"

rubber_the_dubber


Beiträge: 44

16.10.2006 18:25
#11 RE: Departed - Unter Feinden Zitat · antworten

Zitat von Grammaton Cleric
Hinze auf Damon ist absolute Pflicht.



sehe ich auch so, doch leider synchronisiert matthias hinze nicht mehr so regelmäßig wie früher.
und da simon jäger ihn ja auch in "der regenmacher", "die legende von bagger vance" und "die bourne verschwörung" synchronisiert hat, als alternativbesetzung sicherlich das beste, was möglich ist, wenn hinze nicht kann.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2006 09:55
#12 RE: Departed - Unter Feinden Zitat · antworten

In Antwort auf:
sicherlich das beste, was möglich ist, wenn hinze nicht kann.


Das mit Sicherheit, aber M. Hinze kann ja auch nur beim Trailer keine Zeit gehabt haben. Momentan spricht noch nichts dafür, dass es Simon Jäger auch im Film wird, oder?!

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Der Leichnam liegt in zwei Hälften vor."
Roland Hemmo für Ian MacNeice in "Black Dahlia"

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

17.10.2006 14:29
#13 RE: Departed - Unter Feinden Zitat · antworten

War es bei de rBourne Verschwörung nicht so, dass Matthias Hinze krank war und so Damon nicht sprechen konnte?

Hatte mir der Verleih damals gemailt...

Aber ich denke, sollte Hinze keine Zeit haben oder was auch immer, ist Simon Jäger sicherlich die beste Alternative.

rubber_the_dubber


Beiträge: 44

17.10.2006 17:58
#14 RE: Departed - Unter Feinden Zitat · antworten

tja, krank ist leider ein sehr dehnbarer begriff. seine krankheit hält schon seit über 15 jahren an mit hochs und tiefs.
darum rechnet lieber schon mit simon jäger auch im film.

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

18.10.2006 10:34
#15 RE: Departed - Unter Feinden Zitat · antworten

Du formulierst "dehnbarer Begriff" irgendwie abschätzig. Soll das heißen, er lässt es an Professionalität mangeln?

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz