Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 4.252 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3
Slartibartfast



Beiträge: 6.679

08.12.2006 14:08
#31 RE: Departed - Unter Feinden Zitat · antworten
In Antwort auf:
Ist das jetzt die entgültige Besetzung ?



Einfach mal den ganzen Thread lesen!
Oder hier gucken: http://www.synchronkartei.de/index.php?a...pe=film&id=9846

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/

"Die Wolke ist mit Sicherheit ein bestimmtes Kraftfeld aus irgendeinem Stoff."
Schweizer


Beiträge: 1.304

08.12.2006 16:58
#32 Endlich nicht mehr Jäger für Damon Zitat · antworten

Gott was bin ich froh, dass im fertigen Film wieder Hinze für Matt Damon spricht.

Simon Jäger find ich auf Heath Ledger zum Beispiel genial. Oder auf Josh Hartnett. Aber bereits die Umbesetzung auf Damon im zweiten Bourne Film war für mich nervenaufreibend. Hinze ist einfach extrem passend auf Matt Damon.

Die Synchro scheint hervorragend besetzt zu sein! Hab mir den Film gestern im Original angesehen, werde aber auf DVD sicher mal in die Synchro reinhören.

Allerdings wirds die die Synchro gegen den genialen O-Ton schwer haben. Hoffe da wurde auch gut übersetzt und nicht nur gut besetzt.

Vor allem herrscht im O-Ton eine recht derbe Sprache die aber absolut zum Film passt und auf keinen Fall verloren gehen darf.

Grüsse

dallgy


Beiträge: 27

08.12.2006 21:11
#33 RE: Departed - Unter Feinden Zitat · antworten

...das sollten wir alle hoffen! Mathias Hinze hat nämlich die Sensibilität eines echten Künstlers, die ihn zu besonderen Leistungen befähigt...... Die glattgebügelten und "fertigen" Töne sind für ihm ein Horror. Und in einer deutschen Synchronfassung etwas zu schaffen, was zwar dem Original entspricht, aber dennoch etwas ganz eigenes und nichts "aus der Retorte" ist, tja, sowas kostet Kraft. .... Häh? Echt?

Echt!

Samedi



Beiträge: 16.563

09.12.2006 14:52
#34 RE: Departed - Unter Feinden Zitat · antworten

Ich fand den Film und die Synchro klasse. Vor allem die sehr derbe Sprache von Mark Wahlberg haben sie sehr gut rüberbekommen. Klebsch wie fast immer auf Baldwin. Hinze passt natürlich perfekt auf Damon und Hemmo wurde wieder auf seinem Typus besetzt.
__________________________________________________

Namen sind was für Grabsteine

schokohäubchen


Beiträge: 377

11.12.2006 05:58
#35 RE: Endlich nicht mehr Jäger für Damon Zitat · antworten
Ich kann Dich beruhigen, Schweizer, die derbe Sprache ist auch im Deutschen präsent ... beliebt sind hier vor allem die Ausdrücke "Schw...lutscher" und "f*cken". In der Tat glaube ich aber genauso wie Du, dass manches im O -Ton doch noch einen Tacken besser rüberkommt, bei Mark Wahlberg hab ich das Gefühl im Besonderen.
Bei Jack Nicholson reichte eigentlich allein der Gesichtsausdruck, um für einen Oscar nominiert zu werden .

Obwohl seit Urzeiten auf ihn besetzt, will mir G. Schmidt-Foß auf diCaprio einfach nicht gefallen, weniger wegen der Leistung an sich, sondern wegen des Klangs seiner Stimme. Kann man nix machen, ist auch keine persönliche Kritik an GFS. In einer Nebenrolle ist übrigens noch Dietmar Wunder als Immobilienmakler auf J.C. McKenzie zu hören, hab die Ergänzung gerade an Martin geschickt.

Insgesamt ein "etwas anderer Film" mit so mancher Schrecksekunde, top Darstellern und sehr guter Synchro, den ich mir aber auf jedenfall nochmal im Original ansehen werde.
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2006 13:15
#36 Starke Synchro! Zitat · antworten
Eine sehr gute Synchro, wobei der Film aber auch glücklicherweise mit einigen Schauspielern aufwartete, an deren Stammstimmen nicht zu rütteln ist (DiCaprio, Baldwin, Wahlberg, Nicholson, Damon).
Bis auf den in einer eher unwesentlichen Rolle seltsam besetzten Dietmar Wunder ging alles klar. Roland Hemmo war mir zu routine-mäßig besetzt, sprach aber gut.
Jan Odle war etwas blass und leicht klischeeig für Anthony Anderson und Oliver Mink wirkte stellenweise etwas unbeholfen, aber ansonsten sehr gut. Mir gefiel, wie ausgerechnet der stimmlich sehr "rauhe" Christian Brückner schauspielerisch glänzend den Kontrast zum "Schimpfwörter abfeuernden" Oliver Mink hielt und Martin Sheen als scheinbar spießigen, aber mutigen, höflichen, bemühten und letztlich sympathischen Katholiken toll sprach. Er ist der einzig wahre Martin Sheen, gerade für den älteren Martin Sheen jetzt.
Für meine Zweifel an Klaus-Dieter Klebsch zeige ich Reue!

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Ohne Regeln ist man ein Nichts."
Holger Hagen für Burt Lancaster in "Lawman"
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

04.01.2007 04:46
#37 RE: Starke Synchro! Zitat · antworten

Eine extrem exclusive Liste zum Film haben nun die Leutz von Synchroworld auf ihrer Seite bereit gestellt...

--------------------
"Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit."
(Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")

schokohäubchen


Beiträge: 377

04.01.2007 06:20
#38 RE: Starke Synchro! Zitat · antworten
LMAO !!! Man bräuchte hier eigentlich noch so´n Smiley, der sich vor lachen auf den Boden schmeißt ...
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.677

04.01.2007 11:57
#39 RE: Starke Synchro! Zitat · antworten
Bitte schön:

:-)

(Okay, ist ein *Rollen auf dem*, kein *Schmeißen auf den* Boden, aber es kommt der Sache doch nahe genug. )

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

30.03.2009 23:29
#40 RE: Departed - Unter Feinden Zitat · antworten

Da der Film gerade läuft...habe ich kurz das Bedürfnis mitzuteilen, dass ich auch finde, dass der Film und vor allem die Synchro aller erste Sahne ist. Aber wirklich alle.
Und besonders Matthias Hinze auf Matt Damon. Echt ein sehr großer Verlust.

schakal

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz