Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.741 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Samedi



Beiträge: 16.517

20.10.2008 15:24
Mord ist mein Geschäft, Liebling (2009) Zitat · antworten
In diesem Film gibt es zwar nur zwei Schauspieler zu synchronisieren, aber ich mach trotzdem mal einen Thread auf:



Bud Spencer...................................Pepe...........................Wolfgang Hess
Franco Nero...................................Enrico Puzzo...................Reinhard Brock
Matthias Zelic................................Antonio Baldini................Joachim Król
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2008 19:01
#2 RE: Mord ist mein Geschäft, Liebling (2009) Zitat · antworten
Die Frage ist, ob die überhaupt synchronisiert werden oder ob man es im O-Ton mit Untertiteln belässt. Ich wäre definitiv für Synchro, schon allein deswegen, weil man von Bud Spencer einfach Wolfgang Hess und nicht den wesentlich sanfteren O-Ton erwartet... (Dass die Promo noch nicht synchronisiert war, sondern nur Untertitel hatte ist ja logisch...)
Gerade, wenn Bud Spencer wirklich von Wolfgang Hess gesprochen werden sollte, wäre es m.E. aber idiotisch für Franco Nero ausgerechnet Thomas Danneberg bzw. "Terence Hill" zu besetzen. Danneberg hat Nero zuletzt sowieso nicht mehr gesprochen. Ich hoffe mal, dass es ggf. jemand anderer wird. Mein Favorit für Nero, gerade heute, ist und bleibt Norbert Langer. Der einzige, der vielleicht noch besser war oder zumindest in einige Rollen besser gepasst haben mag, war Klaus Kindler. Rauhe Stimmen wie Christian Brückner oder Kaspar Eichel sind genauso wenig eine Lösung wie die recht sanften Stimmen eines Gert Günther Hoffmann (früher) oder Thomas Fritsch. Wobei ich Fritsch vom Klang her insgesamt zumindest von diesen Dreien bzw. Vieren noch am passendsten finden würde...
Samedi



Beiträge: 16.517

21.10.2008 16:26
#3 RE: Mord ist mein Geschäft, Liebling (2009) Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Die Frage ist, ob die überhaupt synchronisiert werden oder ob man es im O-Ton mit Untertiteln belässt. Ich wäre definitiv für Synchro, schon allein deswegen, weil man von Bud Spencer einfach Wolfgang Hess und nicht den wesentlich sanfteren O-Ton erwartet... (Dass die Promo noch nicht synchronisiert war, sondern nur Untertitel hatte ist ja logisch...)
Gerade, wenn Bud Spencer wirklich von Wolfgang Hess gesprochen werden sollte, wäre es m.E. aber idiotisch für Franco Nero ausgerechnet Thomas Danneberg bzw. "Terence Hill" zu besetzen. Danneberg hat Nero zuletzt sowieso nicht mehr gesprochen. Ich hoffe mal, dass es ggf. jemand anderer wird. Mein Favorit für Nero, gerade heute, ist und bleibt Norbert Langer. Der einzige, der vielleicht noch besser war oder zumindest in einige Rollen besser gepasst haben mag, war Klaus Kindler. Rauhe Stimmen wie Christian Brückner oder Kaspar Eichel sind genauso wenig eine Lösung wie die recht sanften Stimmen eines Gert Günther Hoffmann (früher) oder Thomas Fritsch. Wobei ich Fritsch vom Klang her insgesamt zumindest von diesen Dreien bzw. Vieren noch am passendsten finden würde...



Ich finde es wär gerade wegen der Spencer/Hill-Sache witzig. Norbert Langer klingt meiner Meinung nach zu jung auf Nero. Außerdem ist Langer (zumindest nach meinem Wissen) noch länger her als Danneberg und so viele Filme (die auf deutsch synchronisiert wurden) hat Nero in letzter Zeit ohnehin nicht gemacht.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2008 17:48
#4 RE: Mord ist mein Geschäft, Liebling (2009) Zitat · antworten

Es mag sein, dass Danneberg heute besser passt als früher, wo er erheblich zu glatt und zu jung für Nero war, genau wie auch für Tomas Milian, aber dass er heute älter als Norbert Langer klingt würde ich trotzdem bestreiten.

Samedi



Beiträge: 16.517

21.10.2008 18:22
#5 RE: Mord ist mein Geschäft, Liebling (2009) Zitat · antworten

Hat jemand schon Pampel auf Nero gehört? Würd mich interessieren, wie das passt.

Django Spencer



Beiträge: 4.519

23.10.2008 11:35
#6 RE: Mord ist mein Geschäft, Liebling (2009) Zitat · antworten

Also Christian Rode auf Nero wär auch noch OK!!

Django Spencer



Beiträge: 4.519

17.12.2008 13:28
#7 RE: Mord ist mein Geschäft, Liebling (2009) Zitat · antworten

Schön, dass Bud Spencer im Trailer von Wolfgang Hess gesprochen wird!!

http://www.youtube.com/watch?v=6vEdKYGzouw

Roli


Beiträge: 58

02.02.2009 22:45
#8 RE: Mord ist mein Geschäft, Liebling (2009) Zitat · antworten

Es gibt nun noch einen zweiten, etwas längeren Trailer - diesmal ist auch Franco Nero zu sehen.

http://de.youtube.com/watch?v=KcpF-vUPl2A

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

02.02.2009 22:56
#9 RE: Mord ist mein Geschäft, Liebling (2009) Zitat · antworten

Nero wird von reinhard Brock gesprochen, wenn ich mich nicht verhört hab ...


Nico

Jensheyroth


Beiträge: 1.163

03.02.2009 09:47
#10 RE: Mord ist mein Geschäft, Liebling (2009) Zitat · antworten

Hast dich nicht verhört.

Django Spencer



Beiträge: 4.519

09.02.2009 15:50
#11 RE: Mord ist mein Geschäft, Liebling (2009) Zitat · antworten

Ist devenitiv Reinhard Brock !

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2009 01:07
#12 RE: Mord ist mein Geschäft, Liebling (2009) Zitat · antworten
Fand Reinhard Brock im Film nicht allzu glücklich besetzt.
Er hängt sich zwar voll rein, wirkt aber irgendwie übersteuert, sowohl schauspielerisch, als auch vom Sound her, und passt auch eigentlich nicht drauf. Nero kommt mit ihm wie eine Comicfigur rüber.
Der Film selbst ist ganz witzig, auf jeden Fall zum Großteil was Eigenes. Kein Bulli-Abklatsch oder ähnliches. Mal abgesehen von dem völlig deplatzierten Christian Tramitz, der seine ältesten Bayern-Gags mal wieder neu aufrollt und das an sich zumindest eigenständige Niveau der Komödie unnötig verwässert. Ohne Tramitz wäre der Film einen ganzen Punkt origineller.
So wie er ist, lebt er vor allem von der in jeglicher Hinsicht genialen Nora Tschirner. Rick Kavanian ist gut, aber trägt nicht wirklich.
Ansonsten rockt vor allem Günther Kaufmann, den man seitens der Regie etwas besser hätte in's Bild setzen sollen, wie auch Bud Spencer. Die Einstellungen sind in der Regel wirklich zu lapidar. Die Ausstattung alleine reicht tut's halt einfach nicht.

Man sollte sich von dem enorm schleppenden Anfang jedenfalls nicht entmutigen lassen. Tragischerweise geht es im Grunde aufwärts, sobald Franco Nero das Zeitliche gesegnet hat (was ja eh der Aufhänger für die Story ist, aber seine 20 Minuten dauert), obwohl Nero selbst angenehm durchgeknallt spielt.
Die Regie wird zwar nicht wirklich besser, aber die Schnitte werden sauberer und fügen sich besser. Was da im ersten Drittel für Anschlussfehler drin waren, war für Profis schon ziemlich krass. Das sollte ein Cutter eigentlich merken, wenn es mir sogar auffällt...es war halt auch wirklich kein Einzelfall. SPONTAN bemerkt habe ich es auf jeden Fall drei- oder viermal. Was dafür spricht, dass es faktisch sogar noch öfter der Fall gewesen sein dürfte.
Fazit: Ein Regisseur vergeigt viele Aspekte seiner eigenen guten Idee, aber es reicht trotzdem noch, um was ganz Witziges abzuliefern. Im Grunde einzig dank der Schauspieler und der Ausstattung, denn der Rest - inkl. aller technischen Sparten - ist bestenfalls Durchschnitt.
SFC



Beiträge: 1.446

04.03.2009 12:05
#13 RE: Mord ist mein Geschäft, Liebling (2009) Zitat · antworten

Ich war von der Komödie aus deutschen Landen sehr positiv überrascht. Bin ja eigentlich nur wegen Bud Spencer reingegangen, der leider eine ziemlich kleine Rolle hatte. Der FIlm war deutlich besser als die letzten Scary Movie Filme und spielt in einer ganz anderen Liga als die jüngsten Bully und Schweiger Machwerke. Ich hoffe, dass der FIlm sein Geld wieder einspielt. Scheint ja alles andere als ein Publikumsmagnet zu sein. Meine Kumpels und ich hatten den Kinosaal fast ganz für uns alleine...

Isch


Beiträge: 3.402

04.03.2009 20:16
#14 RE: Mord ist mein Geschäft, Liebling (2009) Zitat · antworten

Zitat von SFC
...und spielt in einer ganz anderen Liga als die jüngsten Bully und Schweiger Machwerke.

Der Trailer macht aber genau den Eindruck, dass er sich da nahtlos einreiht, was mich bisher davon abhält ihn mir anzuschauen.

Samedi



Beiträge: 16.517

04.03.2009 20:20
#15 RE: Mord ist mein Geschäft, Liebling (2009) Zitat · antworten

Zitat von SFC
die jüngsten Bully und Schweiger Machwerke


meinst du damit "Keinohrhasen" oder "1 1/2 Ritter"?

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz