Die Frage ist, ob die überhaupt synchronisiert werden oder ob man es im O-Ton mit Untertiteln belässt. Ich wäre definitiv für Synchro, schon allein deswegen, weil man von Bud Spencer einfach Wolfgang Hess und nicht den wesentlich sanfteren O-Ton erwartet... (Dass die Promo noch nicht synchronisiert war, sondern nur Untertitel hatte ist ja logisch...) Gerade, wenn Bud Spencer wirklich von Wolfgang Hess gesprochen werden sollte, wäre es m.E. aber idiotisch für Franco Nero ausgerechnet Thomas Danneberg bzw. "Terence Hill" zu besetzen. Danneberg hat Nero zuletzt sowieso nicht mehr gesprochen. Ich hoffe mal, dass es ggf. jemand anderer wird. Mein Favorit für Nero, gerade heute, ist und bleibt Norbert Langer. Der einzige, der vielleicht noch besser war oder zumindest in einige Rollen besser gepasst haben mag, war Klaus Kindler. Rauhe Stimmen wie Christian Brückner oder Kaspar Eichel sind genauso wenig eine Lösung wie die recht sanften Stimmen eines Gert Günther Hoffmann (früher) oder Thomas Fritsch. Wobei ich Fritsch vom Klang her insgesamt zumindest von diesen Dreien bzw. Vieren noch am passendsten finden würde...
Zitat von MückeDie Frage ist, ob die überhaupt synchronisiert werden oder ob man es im O-Ton mit Untertiteln belässt. Ich wäre definitiv für Synchro, schon allein deswegen, weil man von Bud Spencer einfach Wolfgang Hess und nicht den wesentlich sanfteren O-Ton erwartet... (Dass die Promo noch nicht synchronisiert war, sondern nur Untertitel hatte ist ja logisch...) Gerade, wenn Bud Spencer wirklich von Wolfgang Hess gesprochen werden sollte, wäre es m.E. aber idiotisch für Franco Nero ausgerechnet Thomas Danneberg bzw. "Terence Hill" zu besetzen. Danneberg hat Nero zuletzt sowieso nicht mehr gesprochen. Ich hoffe mal, dass es ggf. jemand anderer wird. Mein Favorit für Nero, gerade heute, ist und bleibt Norbert Langer. Der einzige, der vielleicht noch besser war oder zumindest in einige Rollen besser gepasst haben mag, war Klaus Kindler. Rauhe Stimmen wie Christian Brückner oder Kaspar Eichel sind genauso wenig eine Lösung wie die recht sanften Stimmen eines Gert Günther Hoffmann (früher) oder Thomas Fritsch. Wobei ich Fritsch vom Klang her insgesamt zumindest von diesen Dreien bzw. Vieren noch am passendsten finden würde...
Ich finde es wär gerade wegen der Spencer/Hill-Sache witzig. Norbert Langer klingt meiner Meinung nach zu jung auf Nero. Außerdem ist Langer (zumindest nach meinem Wissen) noch länger her als Danneberg und so viele Filme (die auf deutsch synchronisiert wurden) hat Nero in letzter Zeit ohnehin nicht gemacht.
Es mag sein, dass Danneberg heute besser passt als früher, wo er erheblich zu glatt und zu jung für Nero war, genau wie auch für Tomas Milian, aber dass er heute älter als Norbert Langer klingt würde ich trotzdem bestreiten.
Fand Reinhard Brock im Film nicht allzu glücklich besetzt. Er hängt sich zwar voll rein, wirkt aber irgendwie übersteuert, sowohl schauspielerisch, als auch vom Sound her, und passt auch eigentlich nicht drauf. Nero kommt mit ihm wie eine Comicfigur rüber. Der Film selbst ist ganz witzig, auf jeden Fall zum Großteil was Eigenes. Kein Bulli-Abklatsch oder ähnliches. Mal abgesehen von dem völlig deplatzierten Christian Tramitz, der seine ältesten Bayern-Gags mal wieder neu aufrollt und das an sich zumindest eigenständige Niveau der Komödie unnötig verwässert. Ohne Tramitz wäre der Film einen ganzen Punkt origineller. So wie er ist, lebt er vor allem von der in jeglicher Hinsicht genialen Nora Tschirner. Rick Kavanian ist gut, aber trägt nicht wirklich. Ansonsten rockt vor allem Günther Kaufmann, den man seitens der Regie etwas besser hätte in's Bild setzen sollen, wie auch Bud Spencer. Die Einstellungen sind in der Regel wirklich zu lapidar. Die Ausstattung alleine reicht tut's halt einfach nicht.
Man sollte sich von dem enorm schleppenden Anfang jedenfalls nicht entmutigen lassen. Tragischerweise geht es im Grunde aufwärts, sobald Franco Nero das Zeitliche gesegnet hat (was ja eh der Aufhänger für die Story ist, aber seine 20 Minuten dauert), obwohl Nero selbst angenehm durchgeknallt spielt. Die Regie wird zwar nicht wirklich besser, aber die Schnitte werden sauberer und fügen sich besser. Was da im ersten Drittel für Anschlussfehler drin waren, war für Profis schon ziemlich krass. Das sollte ein Cutter eigentlich merken, wenn es mir sogar auffällt...es war halt auch wirklich kein Einzelfall. SPONTAN bemerkt habe ich es auf jeden Fall drei- oder viermal. Was dafür spricht, dass es faktisch sogar noch öfter der Fall gewesen sein dürfte. Fazit: Ein Regisseur vergeigt viele Aspekte seiner eigenen guten Idee, aber es reicht trotzdem noch, um was ganz Witziges abzuliefern. Im Grunde einzig dank der Schauspieler und der Ausstattung, denn der Rest - inkl. aller technischen Sparten - ist bestenfalls Durchschnitt.
Ich war von der Komödie aus deutschen Landen sehr positiv überrascht. Bin ja eigentlich nur wegen Bud Spencer reingegangen, der leider eine ziemlich kleine Rolle hatte. Der FIlm war deutlich besser als die letzten Scary Movie Filme und spielt in einer ganz anderen Liga als die jüngsten Bully und Schweiger Machwerke. Ich hoffe, dass der FIlm sein Geld wieder einspielt. Scheint ja alles andere als ein Publikumsmagnet zu sein. Meine Kumpels und ich hatten den Kinosaal fast ganz für uns alleine...