Kann es sein, dass Raymond Burr in "Die Weiche steht auf " (2. Synchro, München) von Hubert Suschka (L.Nielsen in Die unglaubliche in einem verrückten Flugzeug) gesprochen wird?
Wer hat eigentlich Raymond Burr in seiner besten Rolle überhaupt in DESTINATION ISTANBUL gesprochen?
Gruß,
Hendrik
("Dank Arthur musste ich mir zwei Stunden lang ansehen, wie ein Typ in einem Flugzeug nach Istanbul einen Brief verfolgt." - Thomas Karallus in KING OF QUEENS)
"Die Weiche steht auf Tod" wurde m.W. erstmals 1988 im ZDF gesendet und Raymond Burr hier von "Mr. Spock" Herbert Weicker gesprochen. Die 2. Synchro dürfte nur wenige Jahre später entstanden sein, da Günter Sauer lt. Synchrondatenbank 1991 verstorben ist. Weshalb nach so kurzer Zeit für einen Fernsehfilm wiederum in München eine neue Synchro erstellt wurde, ist mir bis heute schleierhaft, zumal ich die ZDF-Fassung etwas besser fand und das nicht nur, weil hier "Captain Kirk" William Shatner von seinem einzig wahren Sprecher G.G. Hoffmann synchronisiert wurde.
Siehe entsprechender Schauspieler-Thread von dir mit Liste von mir.
---------------------------- Kürzelerklärung: [In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. [Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit. ---------------------------- "Ich bin nicht verbittert, ich bin nur entschlossen!" Uwe Friedrichsen für Brett Halsey in "Heute ich... morgen du"
Leider kann ich nicht sagen, denn zur Rolle in SIN CITY passte Schöne wirklich kongenial. Allerdings hatte ich ja auch zu bedenken gegeben, dass Filme wie SIN CITY oder FLUCH DER KARIBIK tolle Rollenbesetzungen haben, die aber hoffentlich nicht als Kontinuitätsreferenzen dienen. Aber der Erfolg von SIN CITY hat Schöne auf Rourke wohl nach vorne gekickt.
Gruß,
Hendrik
("Schon mal vorweg: Nein, meine Eltern sind nicht viel gereist!" - Sonja Scherff in GILMORE GIRLS)