Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 4.006 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
smeagol



Beiträge: 3.900

13.08.2014 11:04
#16 RE: Lauren Bacall Zitat · antworten

Gibt es irgendwo eigentlich einen Mitschnitt von "Die schwarze Natter" in der Originalsynchro? Z.B. 16mm oder woher stammen die Angaben zur Erstsynchro? Ich komme mit der Neusynchro gut klar muss ich sagen aber wäre natürlich neugierig auf die Erstfassung.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2014 21:23
#17 RE: Lauren Bacall Zitat · antworten

Eigentlich hätte sich Lauren Bacall schon ein paar Grüße mehr zum Abschied verdient...!

kinofilmfan


Beiträge: 2.558

14.08.2014 08:16
#18 RE: Lauren Bacall Zitat · antworten

...womit wieder einer der letzten wirklichen Stars aus Hollywood von uns gegangen ist.

Lauren Bacall in "Haben und Nichthaben" (Im Original)

smeagol



Beiträge: 3.900

14.08.2014 09:10
#19 RE: Lauren Bacall Zitat · antworten

Lauren Bacall war wirklich großartig - ich bin ein großer Freund der "Film Noir" und sie war zweifelsfrei eine Königin unter den Darstellerinnen der "Schwarzen Serie".

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2014 13:30
#20 RE: Lauren Bacall Zitat · antworten

Heutzutage muß man sich ja wundern, wenn öffentlich-rechtliche Fernsehsender überhaupt noch etwas "In Memoriam" senden. Das hat sich schon lange verändert und viele bedeutende Schauspieler werden ja auch nicht mehr zu besonderen Geburtstagen geehrt. Es ist meistens eine kleine Handvoll, die das Privileg hat.

Als Christopher Lee 80 wurde, war gerade "Herr der Ringe" absolut "in" und der ORF ehrte ihn mit einer Filmnacht (drei Filme) und drei weiteren Filmen auf eine ganze Woche verteilt. Der 85. und 90. Geburtstag wurden ignoriert. Das war ein Beispiel.

Lauren Bacall wurde noch zum 75er bedacht mit drei schönen Filmen, die genau zu ihrer Karriere, ihrem Image und ihrem Schaffen paßten, die sie hervorragend präsentierten. Zum 80er gab's einen Film und zum 85er keinen mehr.

Nun zeigt der ORF "In Memoriam" eben zum x-ten Male "Mord im Orientexpress", der ohnehin dauernd kommt und dank der Star-Fülle für einige Jubiläen zusätzlich herangezogen wird.

Auch wenn man sie schon oft sah, so wären doch rein logisch betrachtet Filme wie "Haben oder nicht haben", "Gangster in Key Largo" oder "Die schwarze Natter" angebracht.

Vor vielen Jahren war Lauren Bacall mal in Wien zu Gast während der Viennale. Leider war ich nirgendwo dabei, wo sie auftrat. Aber sie soll auch außerhalb der offiziellen Auftritte alle verzaubert haben: mit bodenständigem Humor, einiger Willensstärke, großer Abneigung gegen schleimige Heuchelei und einer atemberaubenden Natürlichkeit, die gepaart mit ihrer Aura sehr reizvoll gewesen sein soll. Eine Frau mit Extraklasse, die nicht wie eine wehleidige Diva behandelt werden wollte und mit ihren Äußerungen durchaus nicht immer auf Verständnis stieß (so hat sie im Speisesaal des altehrwürdigen "Imperial" die Kellner-Armee hinauskomplementiert, da sie sich selbst aus der Flasche einschenken kann, etwas in den Teller geben und den Mund könne sie sich auch selbst abwischen).

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

18.08.2014 20:20
#21 RE: Lauren Bacall Zitat · antworten

Zitat von smeagol im Beitrag #16
Gibt es irgendwo eigentlich einen Mitschnitt von "Die schwarze Natter" in der Originalsynchro? Z.B. 16mm oder woher stammen die Angaben zur Erstsynchro?


Das hab ich mich auch schon vor Jahren gefragt. Es weiß wohl keiner mehr und deswegen sind die Angaben auch mit Vorsicht zu genießen. Marquis und Noelle (für Bogart und Moorehead) sind ja in der Zweitsynchro zu hören, weswegen ich eher davon ausgehe, dass man da die Fassungen verwechselt hat. Dann bleiben nur noch Ursula Traun und Holger Hagen, wobei es für Hagen 1950 auch ein sehr früher Einsatz wäre...

@fortinbras
Schöne Geschichte!

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

18.08.2014 21:01
#22 RE: Lauren Bacall Zitat · antworten

"Mein Weihnachtswunsch": ??? (VIDEO 1992) -> Bettina Schön

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2014 21:38
#23 RE: Lauren Bacall Zitat · antworten

Hat es Lauren Bacall nicht mal zu einer einzigen DDR-Sprecherin gebracht, solange der Staat noch exististierte???

@ Silenzio:

Die Geschichte wurde mal im Radio erzählt in einem Rahmenprogramm zur "Viennale" und ich fand sie sehr nett. Lauren Bacall ist mir auch (wie die Gepflogenheiten in besagtem Nobelschuppen) vertraut genug, um das wie einen imaginären Film zu sehen.

dlh


Beiträge: 14.864

09.09.2014 16:49
#24 RE: Lauren Bacall Zitat · antworten

Scooby-Doo! und der Kobold-König -> Viola Sauer (Animation, Stimme)

Wilkins


Beiträge: 4.217

01.10.2014 17:00
#25 RE: Lauren Bacall Zitat · antworten

Bei ihrem Gastauftritt in "Die Sopranos" wurde Lauren Bacall von Sabine Hahn gesprochen.

Der Brüller dabei ist: Gisela Trowe hört man in derselben Staffel in einer anderen Gastrolle, obwohl sie zweifellos noch zu Lauren Bacall gepasst hätte (jedenfalls besser als die hörbar zu junge Sabine Hahn).

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

09.11.2014 21:31
#26 RE: Lauren Bacall Zitat · antworten

Farben der Liebe: Marianne Bernhardt

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2015 14:58
#27 RE: Lauren Bacall Zitat · antworten

Zwischen zwei Frauen - Marianne Kehlau

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

25.08.2017 22:06
#28 RE: Lauren Bacall Zitat · antworten

Ich weiß, dass in der Synchronkartei Doris Gallart bei "Rendezvous mit einer Leiche" steht - für mich aber ist das eindeutig Maria Landrock.

Gruß
Stefan

lupoprezzo


Beiträge: 2.832

19.03.2018 20:35
#29 RE: Lauren Bacall Zitat · antworten

"Gangster in Key Largo"/"Hafen des Lasters" (1. Synchro): Monika Greving

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz