Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.627 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Frank Brenner



Beiträge: 11.689

07.01.2006 16:17
Futureworld - Das Land von übermorgen (1976) Zitat · antworten

Hallo,

zu der gelungenen Fortsetzung des Films "Westworld" konnte ich noch keine Liste finden. Hier meine Ergebnisse:

Futureworld – Das Land von übermorgen


Peter Fonda (Chuck Browning) [Christian Brückner]
Blythe Danner (Tracy “Söckchen” Ballard) [Uta Hallant]
Arthur Hill (Dr. Duffy) [Heinz Petruo]
John Ryan (Dr. Schneider) [Christian Rode]
Stuart Margolin (Harry Croft) [Michael Chevalier]
Jim Antonio (Ron Thurlow) [Harry Wüstenhagen]
Angela Greene (Mrs. Reed) [Renate Danz]
Allen Ludden (Gameshow-Moderator) [Friedrich Wilhelm Bauschulte]
Ed Geldart (Frenchy LaPorte) [Friedrich Wilhelm Bauschulte]
Charles Krohn (Arthur Holcombe) [Edgar Ott]
Yul Brynner (Revolverheld) [ohne Dialog]
Jan Cobler? (Begrüssungsroboter in Delos) [Gisela Fritsch]
Nancy Bell (Erica) [Gisela Fritsch]
Ray Holland (Techniker auf Delos) [Joachim Pukaß]
Mike Scott (Steven) [Uwe Paulsen]
Howard Finch (Reporter am Anfang) [Hans W. Hamacher]
Burt Conroy (General Karnovski) [Dietrich Frauboes]
Darrell Larson (Eric) [Jochen Schröder]
Judson Pratt (Barkeeper) [Manfred Grote]


keinen Darstellern zuordnen konnte ich:
[Wolfgang Völz] als Lautsprecherstimme #1 und als Mann in Druckerei
[Renate Danz] als weibliche Lautsprecherstimme #1
[Edgar Ott] als Lautsprecherstimme
[Heinz Theo Branding] als Techniker
[Uwe Paulsen] als Ausstatter und Mr. Takaguchis Duellgegner
Trailersprecher: Edgar Ott

Gruß,

Frank

d-udo ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2006 19:51
#2 RE: Futureworld - Das Land von übermorgen (1976) Zitat · antworten

Coole Liste.
Ich hätte noch Gisela Fritsch zu bieten.
Ihr erster Charakter hat im Film keinen Namen. Sie gehört zu einer der weiblichen Begrüssungsroboter in Delos, die auf das eindeutige Angebot des Charakters Ron mit dem Satz kontert. "Oh nein, ich bin eine 5, ich bin nicht auf Sex programmiert !" Gislea Fritsch ist auch nochmal zu hören als Erica, sie war einer der weiblichen Roboter die in der Zukunftswelt, die Besucher zum Skilaufen auf den Mars begleitet.

In einer Nebenrolle als Techniker auf Delos ist Uwe Paulsen zu hören. ( Derjenige der von Tracy angebaggert wird) Desweiteren hört man ihn noch als Angestelltere von Delos der Mr. Tagaguchi verweigert das Samuraischwert seines Vaters mit in Delos zu nehmen. Auch ist Uwe Paulsen nochmals zu hören der von mr. Tagagucchi in der Mittelalter Welt im Duell besiegt wird

Frank Brenner



Beiträge: 11.689

08.01.2006 10:31
#3 RE: Futureworld - Das Land von übermorgen (1976) Zitat · antworten

Hallo Udo,

besten Dank für die Ergänzungen. Uwe Paulsen meinte ich auch gehört zu haben (genau wie in "Westworld"), war mir aber damit noch nicht sicher genug, weil ich ihn schon häufiger mit Wolfgang Ziffer verwechselt hatte. Gisela Fritsch habe ich leider nicht drauf. Ich habe Deine Angaben in der Gesamtliste mal ergänzt. Ist schon lustig, wie viele Sprecher hier doppelt und dreifach verwertet wurden...

Gruß,

Frank

Klaus



Beiträge: 713

08.01.2006 18:47
#4 RE: Futureworld - Das Land von übermorgen (1976) Zitat · antworten

Hallo Frank,

ich hab den Film zwar gerade nicht zur Hand, aber aus dem Gedächtnis meine ich für "Tracy" Blythe Danner entweder Brigitte Grothum oder Uta Hallant noch im Ohr zu haben (klingen beide sehr ähnlich, deshalb kann ich's ohne Reinhören leider nicht genau sagen).

Gruß
Klaus

d-udo ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2006 21:04
#5 RE: Futureworld - Das Land von übermorgen (1976) Zitat · antworten
Ich hab nochmal mit Priscilla Presley in "Die nackte Kanone" verglichen.
Es ist Uta Hallant !!


Gruß,
Udo

d-udo ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2006 21:10
#6 RE: Futureworld - Das Land von übermorgen (1976) Zitat · antworten

@Frank Brenner

Den Techniker den ich meinte heisst im Film Steven und wird von Mike Scott dargestellt, nicht von Ray Holland ;)

Arne


Beiträge: 671

09.01.2006 10:28
#7 RE: Futureworld - Das Land von übermorgen (1976) Zitat · antworten

Ray Holland ist der Chef-Techniker gewesen, gesprochen von Joachim Pukaß.

Gruß,

Arne

Frank Brenner



Beiträge: 11.689

09.01.2006 18:43
#8 RE: Futureworld - Das Land von übermorgen (1976) Zitat · antworten

Hallo,

prima, vielen Dank für Eure Ergänzungen! Das ist ja lustig, ich mußte bei Blythe Danner auch ein wenig an Brigitte Grothum denken, sagte mir aber immer, nein, das ist sie nicht...Jetzt weiß ich also, daß Uta Hallant so klingt..


Danke und Gruß,

Frank

Klaus



Beiträge: 713

08.01.2007 17:34
#9 RE: Futureworld - Das Land von übermorgen (1976) Zitat · antworten

Genau ein Jahr nach dem letzten Beitrag in diesem Thread habe ich noch einige Ergänzungen für Franks obige Sprecherliste:

Howard Finch (Reporter am Anfang des Films) Hans W. Hamacher
Burt Conroy (General Karnovski) Dietrich Frauboes
Darrell Larson (Eric) Jochen Schröder
Judson Pratt (Barkeeper) Manfred Grote

Darüber hinaus ist Grote noch bei verschiedenen Durchsagen zu hören.

Gruß
Klaus

Frank Brenner



Beiträge: 11.689

08.01.2007 19:20
#10 RE: Futureworld - Das Land von übermorgen (1976) Zitat · antworten

Hallo Klaus,

besten Dank! Habe Deine Ergänzungen oben direkt mal eingetragen...


Gruß,

Frank
---
http://www.filmstart.biz

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.807

26.02.2022 23:41
#11 RE: Futureworld - Das Land von übermorgen (1976) Zitat · antworten

Das nenne ich wirklich mal eine gelungene Fortsetzung! Und auch die Synchro ist über die Maßen gut gelungen: Wüstenhagen in kleiner Rolle, aber mal wieder in Höchstform, und Uta Hallant ausgesprochen bezaubernd. Auch wenn die Auflockerung für mein Empfinden wohl dosiert ist: Nicht nur, dass die Liste (nicht allein wegen der Vielfachbesetzungen) schwer nach DS aussieht – es klingt schon auch so. (Möglicherweise eine Brunnemann-Richter-Gemeinschaftsproduktion, wie etwa bei "Der Unsichtbare" aus derselben Zeit?)

Eine Ergänzung 'außer der Reihe': Als Trailersprecher ist nochmals Edgar Ott zu hören.

Gruß
Hase

percyparker


Beiträge: 611

26.02.2022 23:57
#12 RE: Futureworld - Das Land von übermorgen (1976) Zitat · antworten

Zitat von Mein Name ist Hase im Beitrag #11
Das nenne ich wirklich mal eine gelungene Fortsetzung! Und auch die Synchro ist über die Maßen gut gelungen: Wüstenhagen in kleiner Rolle, aber mal wieder in Höchstform, und Uta Hallant ausgesprochen bezaubernd. Auch wenn die Auflockerung für mein Empfinden wohl dosiert ist: Nicht nur, dass die Liste (nicht allein wegen der Vielfachbesetzungen) schwer nach DS aussieht – es klingt schon auch so.



DS ist gut möglich. Der Film war im Verleih der Constantin und die haben die DS häufiger beauftragt.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz