Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.631 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.996

02.02.2024 16:21
#16 RE: Die Verdammten des Krieges (1989) Zitat · antworten

Vielleicht war es ihm aus steuerlichen Gründen durchaus auch mal recht, wieder als reiner Beauftragter zu arbeiten. Conrad von Molo soll ja aus ähnlichen Gründen immer wieder für die Ultra statt für seine eigene Firma tätig gewesen sein, wenn ich es richtig verstanden habe.

Was die Kontinuität betrifft ... ähem ... Kunzendorf halt.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.783

02.02.2024 18:28
#17 RE: Die Verdammten des Krieges (1989) Zitat · antworten

Nun ja... bei aller Liebe für die Kombi Fox und Hasper - ich kann mir es hier leider null vorstellen, dass es funktioniert hätte. Hasper hat eher so eine Sunnyboy-Stimme (mir fällt leider nichts passenderes ein) und das kann in humorvollen oder romantischen Rollen super funktionieren, aber bei so ernsten Rollen weiß ich nicht recht.

Ozymandias


Beiträge: 1.194

02.02.2024 19:09
#18 RE: Die Verdammten des Krieges (1989) Zitat · antworten

Das kann man natürlich auch anders sehen - ich hätte mir in der Rolle jemanden gewünscht, der weniger nach selbstsicherem Sunnboy klingt. Das würde ich nämlich eher Schaff zusprechen. Hasper klingt verletzlicher und angreifbarer. Schaff hatte damals schon was von diesem angeschwulten Alleskönner, den er seit ein paar Jahren vornehmlich gibt (das böse Wort zitiert übrigens eine seiner Rollen - das ist echte Zitatkunst, Gentlemen).

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.783

03.02.2024 16:03
#19 RE: Die Verdammten des Krieges (1989) Zitat · antworten

Och, natürlich. Vielleicht tue ich Hasper auch unrecht, dass ich ihm diese Rolle hier nicht recht zutrauen würde. Wer weiß, welche Beweggründe Kunzendorf hatte ihn dann nicht zu besetzen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz