Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 680 mal aufgerufen
 Darsteller
Kira Nerys


Beiträge: 125

12.01.2006 22:22
Stimme gesucht Zitat · antworten
Hallo Ihr Experten,

vielleicht könnt Ihr mir helfen, steh grad auf dem Schlauch. Sehe gerade ''Anna und der König"" mit Jodie Foster. Und mir fällt die Synchronstimme von dem Premierminister des Königs nicht ein. Die Stimme ist ähnlich wie die von Peer Augustinski...schon zigtausendmal gehört.

Weiß es jemand gerade so ad hoc?

BTW: Hieß es nicht, das Rolf Schult nix mehr macht, wegen Rente und kranker Frau und so? Warum hör ich ihn dann in jeder zweiten Doku im Fernsehen ?

Jensheyroth


Beiträge: 1.163

12.01.2006 22:37
#2 RE: Stimme gesucht Zitat · antworten

In Antwort auf:
vielleicht könnt Ihr mir helfen, steh grad auf dem Schlauch. Sehe gerade ''Anna und der König"" mit Jodie Foster. Und mir fällt die Synchronstimme von dem Premierminister des Königs nicht ein. Die Stimme ist ähnlich wie die von Peer Augustinski...zugtausendmal gehört.

Kann nur Klaus Jepsen sein. Der leider schon verstorben ist.

In Antwort auf:
BTW: Hieß es nicht, das Rolf SChult nix mehr macht? wegen Rente und kranker Frau und so? Warum hör ich ihn dann in jeder zweiten Doku im Fernsehen

Das ist sein Sohn Christian Schult.

Kira Nerys


Beiträge: 125

12.01.2006 22:39
#3 RE: Stimme gesucht Zitat · antworten

Klaus Jepsen, ja vielen Dank

Klingt Christian Schult exakt wie sein Vater?

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

12.01.2006 22:40
#4 RE: Stimme gesucht Zitat · antworten

Klingt Christian Schult exakt wie sein Vater?

Nicht exakt, aber doch so ähnlich, dass man, wenn man nicht drauf achtet oder nicht davon weiß, ihn für den Papa halten würde.


Gruß,

Hendrik

("Daddy?! ... Das ist der schlimmste Tag meines Lebens." - Dennis Schmidt-Foss in LAS VEGAS)

---
http://www.synchronisation.de.vu


"McLeods Töchter" - ab 19.1. um 15:05 bei VOX

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Avenger


Beiträge: 1.468

12.01.2006 22:43
#5 RE: Stimme gesucht Zitat · antworten
Klingt Christian Schult exakt wie sein Vater?

Ja kann man fast so sagen, die Stimmenähnlichkeit ist schon verblüffend. Hier wurde auch schon vorgebracht, dass er deswegen durchaus ein adäquater Ersatz für seinen Vater werden könnte, falls dieser endgültig mit dem Synchronisieren aufhören sollte.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

12.01.2006 22:48
#6 RE: Stimme gesucht Zitat · antworten

Nur ist da halt immer noch die Frage im Raum, ob er's schauspielerisch auch so drauf hat.
Er ist gewiss ganz gut, aber so wie sein Vater... Eigentlich verleiht ein Synchronsprecher einem Schauspieler ja auch 'ne eigene Note durch die Art, wie er spricht/spielt.
Aber 'nen Versuch wär's mal wert. Letztens lief wieder 'ne Werbung mit Christian Schult, da meinte ein Freund zu mir "Das ist doch die Stimme von Captain Picard" - Laien würde es sicherlich nicht auffallen, wenn man die beiden Schults austauschen würde.


Gruß,

Hendrik

("Daddy?! ... Das ist der schlimmste Tag meines Lebens." - Dennis Schmidt-Foss in LAS VEGAS)

---
http://www.synchronisation.de.vu


"McLeods Töchter" - ab 19.1. um 15:05 bei VOX

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Jensheyroth


Beiträge: 1.163

12.01.2006 23:02
#7 RE: Stimme gesucht Zitat · antworten

Zwischen den beiden kann ich kein Unterschied raushören. Wenn ich mal beide Stimmen hintereinander hören sollte, dann vielleicht.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

16.01.2006 12:22
#8 RE: Stimme gesucht Zitat · antworten

Du meinst Barbara Ratthey.
Aber frag mich nicht, ob sie die Getty auch außerhalb der GILMORE ... äh GOLDEN GIRLS synchronisiert hat - war ja schließlich 'ne Hamburger Synchro, die ja oft so gerne überregional ignoriert werden, selbst wenn dort Berliner am Werk waren.


Gruß,

Hendrik

("Ich hör die gleiche Musik wie Marissa Cooper? ... Ich glaub, ich muss mich umbringen." - Benedikt Gutjahn in OC CALIFORNIA)

---
http://www.synchronisation.de.vu


Jason Priestley & Tom Cavanagh in "Love Monkey"

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.097

16.01.2006 16:26
#9 RE: Stimme gesucht Zitat · antworten

In Antwort auf:
ob sie die Getty auch außerhalb der GILMORE ... äh GOLDEN GIRLS synchronisiert hat

In "Stop! Oder meine Mami schießt!" sprach Barbara Ratthey ebenfalls Estelle Getty.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz