Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 867 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Freddy Krüger


Beiträge: 424

17.01.2006 20:25
Die Verurteilten(Stephen King) Zitat · antworten

Wie ich finde eine sehr gute Synchro.
Tim Robbins wurde ja bekanntlich von Tobias Meister synchronisiert,
Morgan Freeman von Klaus Sonnenschein, und der Direktor sprach Ernst Meincke.
Weiss jemand die anderen Synchronsprecher? Charles Rettinghaus war auch dabei.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.709

17.01.2006 20:30
#2 RE: Die Verurteilten(Stephen King) Zitat · antworten


Tim Robbins Andy Dufresne Tobias Meister
Morgan Freeman Ellis Boyd 'Red' Redding Klaus Sonnenschein
Bob Gunton Warden Norton Ernst Meincke
William Sadler Heywood Michael Christian
Clancy Brown Captain Byron T. Hadley Klaus-Dieter Klebsch
Gil Bellows Tommy Charles Rettinghaus
Mark Rolston Bogs Diamond Thomas Vogt
James Whitmore Brooks Hatlen Gerry Wolff
Jeffrey DeMunn 1946 D.A. Frank-Otto Schenk

Hans Teuscher konnte ich nicht zuordnen.


BB


"Du magst meinen Reis nicht?"

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

23.01.2017 20:56
#3 RE: Die Verurteilten(Stephen King) Zitat · antworten

Die Verurteilten (The Shawshank Redemption)
Regie: Frank Darabont
Deutsche Bearbeitung: Magma Synchron GmbH
Dialogbuch: Joachim Kunzendorf
Dialogregie: Joachim Kunzendorf


Andy Dufresne (Tim Robbins) Tobias Meister
Ellis Boyd 'Red' Redding (Morgan Freeman) Klaus Sonnenschein
Gefängnisdirektor Norton (Bob Gunton) Ernst Meincke
Heywood (William Sadler) Michael Christian
Capt. Haddley (Clancy Brown) Klaus-Dieter Klebsch
Tommy Williams (Gil Bellows) Charles Rettinghaus
Bogs Diamond (Mark Rolston) Tom Vogt
Brooks Hatlan (James Whitmore) Gerry Wolff
Staatsanwalt [1946] (Jeffrey DeMunn) Frank-Otto Schenk
Skeet (Larry Brandenburg) Horst Lampe
Jigger (Neil Giuntoli) Uwe Jellinek
Floyd (Brian Libby) Roland Hemmo
Snooze (David Proval) ?
Ernie (Joseph Ragno) Axel Scholtz
Wachmann Mert (Jude Ciccolella) Elmar Gutmann
Wachmann Trout (Paul McCrane) Ralph Beckmann
Richter [1946] (John Horton) Helmut Ahner
Parole Hearing Man [1947] (Gordon Greene) ?
Fat Ass (Frank Medrano) Michael Walke
Tyrell (Mack Miles) Ulrich Müller-Hönow
Wachmann Youngblood (Ned Bellamy) Christian Olsen
Filmvorführer (Joe Pecoraro) Horst Kempe
Wachmann Dekins (Brian Delate) Eckhard Bilz
Wachmann Wiley (Don McManus) Andreas Hosang
Parole Hearing Man [1957] (John D. Craig) Manfred Richter
Ned Grimes (Ken Magee) Michael Telloke
Elmo Blatch (Bill Bolender) Michael Walke
Man Missing Guard (Chuck Brauchler) Peter Panhans
Head Bull Haig (Dion Anderson) Hans Teuscher
Bankangestellte (Claire Slemmer) Gabriele Schramm
Bank Manager (James Kisicki) Peter Panhans
Parole Hearing Man [1967] (Brian Brophy) Andreas Rüdiger
Food-Way Manager [1967] (Paul Kennedy) Eckhard Bilz

Großartiger Film, sehr gute Synchro, wo ganz besonders Klaus Sonnenschein in den Erzählpassagen heraussticht. Auch die Filmmusik von Thomas Newman ist fantastisch.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Gordon Greene.mp3
Mack Miles.mp3
Wilkins


Beiträge: 4.250

23.01.2017 21:37
#4 RE: Die Verurteilten(Stephen King) Zitat · antworten

Gutes Timing! Den Film wollte ich mir demnächst ansehen, denn er steht auf meiner persönlichen Watchlist weit oben. Hatte auch entfernt eine Synchronliste im Hinterkopf, aber da bist du mir nun zuvorgekommen.

Thomas Newman ist einer meiner Lieblings-Filmkomponisten. Schöner, unverwechselbarer Stil. Ob's nun die Musik zu dem jüngst von mir gelisteten "Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse", zu "American Beauty" oder das zauberhafte Thema von "Six feet under" ist.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.709

23.01.2017 23:59
#5 RE: Die Verurteilten(Stephen King) Zitat · antworten

Ist nicht Oliver Rohrbeck für Buch/Regie gesetzt?

Bill Gunton heißt übrigens Bob Gunton.

Der Film ist natürlich überragend und die Synchro ebenfalls. Klaus Sonnenschein ist Legende!

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

24.01.2017 00:07
#6 RE: Die Verurteilten(Stephen King) Zitat · antworten

Mack Miles.mp3 -> mal wieder mein exklusiver Ulrich Müller-Hönow

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

24.01.2017 15:24
#7 RE: Die Verurteilten(Stephen King) Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #5
Ist nicht Oliver Rohrbeck für Buch/Regie gesetzt?

Bill Gunton heißt übrigens Bob Gunton.


Bill, Bob... marginaler Unterschied.

Ich habe bisher nirgendwo einen Hinweis auf Rohrbeck gelesen. Könnte aber zur Interopa passen, bei denen hat er ja viel Buch/Regie gemacht. Ich habe aber beim Erstellen der Liste festgestellt, dass die Synchro selbst für damalige Interopa-Verhältnisse ziemlich ungewöhnlich besetzt ist, wenn man jetzt "tiefer" in die Nebenrollen geht (z.B. Axel Scholtz, Peter Panhans oder eben Ulrich Müller-Hönow).

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

04.05.2017 02:13
#8 RE: Die Verurteilten(Stephen King) Zitat · antworten

Und ich sollte wohl Recht behalten, dass die Synchro für die Interopa zu ungewöhnlich besetzt ist. Laut neueren Eintrag in der Synchronkartei war es wohl Joachim Kunzendorf mit seiner Magma.

Markus


Beiträge: 2.421

28.05.2023 18:27
#9 RE: Die Verurteilten(Stephen King) Zitat · antworten


O-Ton statt Synchro, aber 😂

Gruß
Markus

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz