Victoria Jones - AVA GARDNER - Edith Schneider Oberst Rodney Savage - STEWART GRANGER - Wolfgang Lukschy Patrick Taylor - BILL TRAVERS - Harald Juhnke Ranjit Kasel - FRANCIS MATTHEWS - Herbert Stass Surabhai - ABRAHAM SOFAER - Clemens Hasse Govindaswami - MARNE MAITLAND - ?* Ghanshyam alias Roy (OF: Darvay) - PETER ILLING - Hans Dieter Zeidler Thomas Jones - EDWARD CHAPMAN - Eduard Wandrey die Sadani - FREDA JACKSON - ? Hauptmann Macauley (OF:Lt.McDaniel)- LIONEL JEFFRIES - Wolf Martini Ted Dunphy - ALAN TILVERN - ? General Edmunds - ?? - Walter Süssenguth
Ohne Zuordnung: Friedrich Joloff (brit. Offizier), Peter Schiff (Rolle: Metach o.ä.)
* Ich habe mir Peter Elsholtz notiert, aber mit Fragezeichen...
Weiß jemand, wann der Film genau in Deutschland anlief?
In Antwort auf:Weiß jemand, wann der Film genau in Deutschland anlief?
Auf der Grundlage hochkomplizierter mathematischer Berechnungen* kann ich dir folgendes Datum anbieten: 12.10.1956!
*= KNOTENPUNKT BHOWANI hat im film-dienst die Besprechungsnummer 5470; beim Durchblättern meines I-K-Bands des 'Lexikons des Internationalen Films' bin ich schnell auf KINDER UNSERER ZEIT gestoßen - und dieser hat die Besprechungsnummer 5476 und lief am 12.10.1956 in den deutschen Kinos an. Auch wenn der 12. mit einer Standardabweichung von 0,003 nicht ganz stimmen sollte, der Monat tut es bestimmt.