Dieser Beitrag ist ein Grenzfall zwischen den Zeitunterteilungen, ich ordne ihn jedoch hier ein, da ein Großteil der wichtigen Filme vor 1970 gedreht wurden. Natürlich werde ich meinem Nickname entsprechend verstärkt auf Filme eingehen, die auch (oder nur noch) in DEFA-Synchronisationen vorliegen.
ROCCO - DER MANN MIT DEN ZWEI GESICHTERN Rialto Film (Aventin Studio) München 1967 - Dialog und Regie: Horst Sommer KAVALLERIE IN NOT DEFA-Synchron (Fernsehen), Berlin 1985 - Dlalog: Wolfgang Krüger - Regie: Thomas Ruttmann
Verflixt, falsche Taste erwischt, deshalb jetzt Fortsetzung im neuen Beitrag:
Tom Cooper ....... Dietrich Haugk ....... Jörg Knocheé Colonel ....... Eric Jelde ....... Horst Lampe Josefa ....... Rosemarie Kirstein ....... Margit Straßburger Bess ....... Marianne Wischmann ....... Renate Rennhack Pinkerton ....... Harald Wolff ....... Werner Ehrlicher Yonger ....... Wolfgang Hess ....... Peter Hladik Agonia ....... ??? ....... Horst Ziethen Totengräber ....... Erich Ebert ....... Rainer Büttner Sheriff ....... ??? ....... Achim Petry Lt. Preston ....... Horst Raspe ....... Bernd Eichner Jimmy ....... Horst Sachtleben ....... ??? Black ....... Alexander Allerson ....... Michael Telloke
MIT DJANGO KAM DER TOD (eine der dümmsten Synchronisationen, die es gibt - "Carmen" ist doch keine Django-Geschichte!) Berliner Union Film 1968 - Dialog und Regie: Karlheinz Brunnemann (Mitarbeit: Rainer Brandt) DER MANN, DER STOLZ, DIE RACHE DEFA-Studio für Synchronisation, Berlin 1970 - Dialog: Günter Neubert - Regie: Dagmar Nawroth
Django/José ....... Rainer Brandt ....... Arno Wyzniewski Concita / Carmen ....... Renate Danz ....... Karin Reif Dancairo ....... Gerd Martienzen ....... Fred Alexander Garcia ....... Christian Brückner ....... Helmut Straßburger Remendado ....... Thomas Danneberg ....... Kaspar Eichel Miguel ....... ??? ....... Werner Kamenik Engländer ....... Curt Ackermann ....... Gerd Michael Henneberg Leutnant ....... Lothar Blumhagen ....... Fritz Decho