Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 709 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
kinofilmfan


Beiträge: 2.575

02.02.2006 19:12
Ein Kuß um Mitternacht (USA 1949/ DF 1951) Zitat · antworten
Hallo,

der Film lief vor einigen Tagen in der ARD im Nachtprogramm:

EIN KUSS UM MITTERNACHT
That Midnight Kiss
MGM 1949
Regie: Norman Taurog

DF: MGM Synchronabteilung, Berlin-Tempelhof
Dialogbuch/ Dialogregie: Erik Ode (?)

DE: 11.12.1951


Prudence Budell - KATHRYN GRAYSON - *
José Iturbi - JOSÉ ITURBI - Alfred Balthoff
Abigail Trent Budell - ETHEL BARRYMORE - ?
Johnny Donnetti - MARIO LANZA - Paul Edwin Roth
Artie Geoffrey Glenson - KEENAN WYNN - Georg Thomalla
Papa Donnetti - J. CARROL NAISH - Kurt Vespermann?
Michael Pemberton - JULES MUNSHIN - Erik Ode
Guido Russino Betelli - THOMAS GOMEZ - Viktor Janson
Mary - MARJORIE REYNOLDS - Til Klokow (?)**
Mamma Donetti - MIMI AGUGLIA - Agnes Windeck
Madame Bouget - ANN CODEE - Alice Treff
Radiointerviewer - RICHARD LANE - Franz O. Krüger

Nicht zuordnen konnte ich Herbert Weißbach als Assistent des Maestro Betelli.

* Auch auf die Gefahr, daß ich langweile: im Zweifel bevorzuge ich ja abwechselnd Dagmar Altrichter oder Hannelore Schroth, wenn ich ein Fragezeichen setze; diesmal sage ich Hannelore Schroth...(irgendwann muß es ja passen)

** Erinnert mich an Alexis Smiths Stimme in EIN MANN DER TAT. Dann müßte es ja Til Klokow sein...

Und irgendwie kam mir auch Ethel Barrymores Stimme bekannt vor...

Betelli und Papa Donnetti wurden mit italienischem Akzent gesprochen. Betelli war zudem noch äußerst lautstark. Sehr schwer...

Im Vorspann wurden zwei Gesangstitel auf deutsch genannt. Ob diese zwei Songs evtl. synchronisiert wurden und später auf Geheiß von eifrigen TV-Redakteuren entfernt wurden?

Gruß

Peter


http://www.deutsche-synchronsprecher.de

c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.495

02.02.2006 21:59
#2 RE: Ein Kuß um Mitternacht (USA 1949/ DF 1951) Zitat · antworten


Ich hab den Film grad leider nicht zur Hand, so ich zu den Damen nichts sagen kann. Thomas Gomez wird in jedem Falle von Viktor Janson gesprochen. Für J. Carroll Naish hatte ich Kurt Vespermann in Erinnerung, aber da bin ich mir ohne Film nicht mehr sicher.


-----------------------------------------------

Alte Kinofilme nach Jahrzehnten nachträglich neu zu synchronisieren ist wie Süßstoff in einen guten alten Wein kippen: ungenießbar-pappige "Spätlese".

Was wären Jack Lemmon, Danny Kaye, Peter Sellers, Bob Hope und Red Skelton im deutschsprachigen Raum ohne die Stimme von Georg Thomalla ?

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz