Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 845 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2006 01:44
Heiße Spur Kairo-London (1964) Zitat · antworten
Tony Russel     | Thomas          | Rainer Brandt
Maria Perschy | Hélène Blomberg | Margot Leonard
Manuela Kent | Martha | ???
Ivan Desny | Prof. Green | Ivan Desny
Salah Zulfikar | Achmed | Klaus Miedel
Evar Maran | Noël | Harry Wüstenhagen
Tullio Altamura | Tarbin | Arnold Marquis
??? | Hussein | Alexander Welbat
??? | Yussuf | Gerd Duwner

Deutsche Bearbeitung: Interopa Film GmbH - Gert Weber

Hier muss selbst ich sagen, dass ich verstehen kann, wenn man sich manchmal an Selbstsprechern stört, denn Ivan Desnys Deutsch ist wirklich nicht das klarste, allerdings ist Desny im Gegensatz zu Oskar Werner ja auch kein Deutscher gewesen. Es ging noch, aber ich glaube, dass ihm und seiner Performance ein "studierter" Synchronsprecher hier mehr genutzt hätte als seine eigene Stimme.
Der Film bezieht seinen Reiz sonst hauptsächlich aus der Synchro, finde ich - und dem ziemlich unkonventionellen Soundtrack, der gewöhnungsbedürftig ist, mir aber zumindest sehr gut gefiel. Die Regie ist solide, nicht übel. Margot Leonard für Maria Perschy war grandios, sehr attraktiv, und Rainer Brandt als zwielichtiger Held war auch sehr gut. Klaus Miedel ist cool, wenngleich oder gerade weil er als ägyptischer "Staatsbeamter" nicht sonderlich originell besetzt ist. Auch Arnold Marquis und Alexander Welbat machen in ihren Rollen Freude und Gerd Duwner beim Chargieren zuzuhören, diesmal für einen hutzeligen, kleinen Ägypter, ist eh imemr wieder ein Genuss, wenn's wie hier, angemessen ist.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Eine Bewegung und du bist Geschichte, Freundchen!"
Hans Paetsch für Harold Bergman in "Miami Vice - Heißes Pflaster Florida"

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2006 20:38
#2 RE: Heiße Spur Kairo-London (1964) Zitat · antworten

Rosemarie Kirstein war ein Fehler. Es war Marianne Mosa....

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Eine Bewegung und du bist Geschichte, Freundchen!"
Hans Paetsch für Harold Bergman in "Miami Vice - Heißes Pflaster Florida"

kinofilmfan


Beiträge: 2.576

04.02.2006 13:24
#3 RE: Heiße Spur Kairo-London (1964) Zitat · antworten

Hallo Mücke,

Maria Perschy wurde weder von Marianne Mosa noch von Rosemarie Kirstein, sondern von Margot Leonard gesprochen. Für Harry Wüstenhagen habe ich als Schauspieler Evar Maran und für Arnold Marquis als Schauspieler Tor Altmeyer notiert.

Gruß

Peter
http://www.deutsche-synchronsprecher.de

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2006 14:35
#4 RE: Heiße Spur Kairo-London (1964) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Maria Perschy wurde weder von Marianne Mosa noch von Rosemarie Kirstein, sondern von Margot Leonard gesprochen.

*kopfsenk* Zwei Versuche war's wert.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Eine Bewegung und du bist Geschichte, Freundchen!"
Hans Paetsch für Harold Bergman in "Miami Vice - Heißes Pflaster Florida"

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz