Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.045 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

01.02.2006 20:42
Friedhof ohne Kreuze (1968/DF 1970) Zitat · antworten
FRIEDHOF OHNE KREUZE
Une corde un colt, F/I 1968
Regie: Robert Hossein
Dt. Fassung: Hermes Synchron, Berlin (Verleih: Apollo, 1970)
Dialogbuch und -Regie: Ingo Hermes und/oder Arne Elsholtz (?)

Manuel - ROBERT HOSSEIN - Klaus Kindler
Maria Caine - MICHELE MERCIER - Beate Hasenau
Will Rogers - DANIELE VARGAS - Martin Hirthe
Thomas Caine - GUIDO LOLLOBRIGIDA - Herbert Stass
Elia Caine - MICHEL LEMOINE - Christian Brückner
Joanna Rogers - ANNE MARIE BALIN - ???
Larry Rogers - SERGE MARQUAND - Jürgen Thormann
Frank Rogers - PIERRE HATET - Arne Elsholtz
Bud Rogers - PHILIPPE BARONNET - Rolf Schult
Sheriff Ben - PIERRE COLLET - Jochen Schröder
Vallee - IVANO STACCIOLI - Michael Chevalier
Saloon Lady - BEATRICE ALTARIBA - ???

... ist leider gar nicht viel. Ich hab einen großen Teil des Films verpasst, weil ich unerwarteten Besuch bekam. Den Schluss hab ich dann wenigstens noch aufgenommen. Ich hatte eh angenommen, dass es dazu bei Arne schon eine Liste gibt, aber da hab ich mich wohl getäuscht.

Vielleicht hat jemand den Film komplett gesehen und kann zur Klärung beitragen!
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

24.11.2007 15:04
#2 RE: Friedhof ohne Kreuze (1968/DF 1970) Zitat · antworten

... hab den Film jetzt nochmal gesehen und mach mal ein Update (rot markiert).

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2007 19:13
#3 RE: Friedhof ohne Kreuze (1968/DF 1970) Zitat · antworten

Mich würde interessieren, wer den dicken Barmann mit dem Vollbart, gesprochen hat, bei sich Robert Hossein einmietet.

Im übrigen ein stark überschätzter Film, in meinen Augen. Die Schauspieler sind größtenteils blass, die Story ist weitgehend pseudo-melodramatisch umgesetzt. Dann lieber noch einen sinnfreien, aber irgendwie unterhaltsamen Italo, als so ein eigentlich nichts vermittelndes, aber wichtigtuerisch inszeniertes Kitsch-Gemälde.
Das Drehbuch ist an sich echt gut, aber alles andere wirkt laienhaft und kaum intensiv. Schauspielerisch überzeugend fand ich nur Guido Lollobrigida, Ivano Staccioli (ohnehin ein Geheimtip) und besagten Wirt mit Vollbart, die ihre Parts markant meisterten. Der Rest nervt mit bemühtem Schauspiel oder noch nicht mal damit und die Machart mit bemühter Symbolik.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

05.12.2010 23:54
#4 RE: Friedhof ohne Kreuze (1968/DF 1970) Zitat · antworten

Den bärtigen Wirt, gespielt von Cris Huerta, sprach meines Wissens nach Alexander Welbat.

Im übrigen stimme ich dir in allen Punkten zu, Mücke. Der Film wird wirklich ziemlich überbewertet. Die Story ist mir teilweise auch zu kitschig. Lieber tausende "Django-Plagiate" ("Mit Django kam der Tod" vielleicht mal ausgeklammert). Einzig Guido Lollobrigida und der Score von André Hossein überzeugen. Robert Hossein hat da schon weitaus bessere Filme abgeliefert.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

06.12.2010 12:19
#5 RE: Friedhof ohne Kreuze (1968/DF 1970) Zitat · antworten

Zitat von Silenzio
Einzig Guido Lollobrigida und der Score von André Hossein überzeugen.


Wobei in der deutschen Fassung auch Musik von Ivan Vandor zu hören ist, die sehr markant ist. Gerade das wiederkehrende Thema des Lynchmordes gehört nun absolut nicht in diesen Film, sondern stammt aus "Töte Django".

Gruß
Stefan

kogenta



Beiträge: 1.968

07.12.2010 03:21
#6 RE: Friedhof ohne Kreuze (1968/DF 1970) Zitat · antworten

Daß dieser Film manchmal in Top-Listen von Italo-Western auftaucht, ist mir auch ein Rätsel.
Mal abgesehen davon, daß es ein französicher Film ist, der bei den Italo-Western eigentlich sowieso nichts zu suchen hat, find' ich den auch ziemlich dürftig.

Nichts gegen Robert Hossein, der wirklich Besseres zu bieten hat!

Gruß, kogenta

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz