Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.059 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

02.02.2006 19:47
Freddy vs. Jason (2003) Zitat · antworten
Zur eventuellen Komplettierung hier mal meine bisherige Liste zum (vorerst) letzten Freddy-Film:

FREDDY VS. JASON (Freddy vs. Jason, 2003)

Rolle Darsteller Synchronstimme

Freddy Krueger Robert Englund Detlef Bierstedt
Jason Voorhees Ken Kirzinger [stumm]
Lori Campbell Monica Keena Marie Bierstedt
Will Rollins Jason Ritter Kim Hasper
Kia Waterson Kelly Rowland Tanja Geke
Charlie Linderman Chris Marquette Hannes Maurer
Mark Davis Brendan Fletcher Marcel Collé
Gibb Katharine Isabelle Sonja Scherff
Deputy Scott Stubbs Lochlyn Munro Frank Schaff
Bill Freeburg Kyle Labine Jan Rohrbach (?)
Dr. Campbell Tom Butler Wolfgang Condrus
Blake David Kopp Björn Schalla
Mrs. Pamela Voorhees Paula Shaw Gisela Fritsch
Trey Jesse Hutch Dennis Schmidt-Foß
Bobby Davis Zack Ward Tobias Kluckert
Sheriff Williams Gary Chalk Jan Spitzer
Blake's Vater Brent Chapman Helmut Gauß
Junger Jason Voorhees Spencer Stump [Kind]
Kleines Mädchen Joëlle Antonissen Leyla Rohrbeck
Officer Goodman Alistair Abell Olaf Reichmann (?)
Direktor Shaye Robert Shaye [stumm]
Shack Chris Gauthier Tobias Müller
Teamkollege Colby Johannson ???
Mädchen auf der Party Kimberley Warnat ???
Junge auf der Party Kevin Hansen ???
Heather Odessa Munroe Wicki Kalaitzi
Totes Mädchen am Baum Jamie Mayo ???
Toter Junge am Baum Blake Mawson Michael Deffert (?)
Kinsey Park Viv Leacock Oliver Rohrbeck
TV Reporterin Claire Riley ???
Lori's Mutter Sharon Peters [stumm]
seilspringendes Mädchen # 1 Sarah-Anne Hepher Leyla Rohrbeck
seilspringendes Mädchen # 2 Kirsti Forbes Leyla Rohrbeck
seilspringendes Mädchen # 3 Taryn McCullock Leyla Rohrbeck
Schulkrankenschwester Eileen Pedde [stumm]
Crystal Lake-Betreuer Sean Tyler Foley ???

Deutsche Fassung: RC Productions, Berlin
Dialogbuch: Oliver Rohrbeck
Dialogregie: Oliver Rohrbeck

Vielleicht kann jemand anhand der unter den Fragezeichen hinterlegten Soundsamples ein paar der noch vorhandenen kleinen Lücken schließen??? Der tote Junge am Baum sagt nur ein paar Worte und ich bin mir da mit Michael Deffert auch fast zu 100 % sicher, habe aber dennoch mal ein Mini-Sample hinterlegt - zur absoluten Sicherheit sozusagen. Bei der TV-Reporterin ist vorher noch ganz kurz eine männliche Stimme zu hören, vielleicht erkennt diese ja auch jemand.
Ein paar der Samples sind wirklich extrem kurz, da auch nicht mehr gesagt worden ist.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.448

02.02.2006 20:07
#2 RE: Freddy vs. Jason (2003) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Heather Odessa Munroe

Fand den Film ganz gut. Mal ne abwechslung.
Übrigends wird die Rolle der Heather von Wicki Kalaitzigesprochen. *grins*

Den rest hab ich jetzt nicht wirklich erkannt.
Aber der Nachrichtensprecher von der TV reporterin klingt irgendwie nach der "Dschafar" Stimme aus Disneys Aladin *lach*

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

02.02.2006 20:19
#3 RE: Freddy vs. Jason (2003) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Übrigends wird die Rolle der Heather von Wicki Kalaitzigesprochen.

Danke Dir, aber der Name ist mir bisher ja noch nie untergekommen.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Avenger


Beiträge: 1.467

02.02.2006 21:59
#4 RE: Freddy vs. Jason (2003) Zitat · antworten
Danke Dir, aber der Name ist mir bisher ja noch nie untergekommen.

Ist ja auch eine absolute Newcomerin (bisher "nur" einige Kleinstrollen und Hörspiele), zumindest wenn es um Synchronisation geht, die gute spricht eine Hauptrolle in der Zeichentrickserie WINX CLUB (muss man wirklich nicht kennen ), also daher kann man sie wenn dann wohl nur durch Zufall kennen. Aber bekanntlich fängt es ja häufiger mit solchen Zeichentrickrollen an. Btw warum verwendet ihr eigentlich nicht koolfiles ?

Bill Freeburg geht irgendwie in die Richtung Jan Rohrbach, wobei ich mir da nicht hundertprozentig sicher bin.

Officer Goodman dürfte Olaf Reichmann sein.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

02.02.2006 23:05
#5 RE: Freddy vs. Jason (2003) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Btw warum verwendet ihr eigentlich nicht koolfiles ?

Hatt ich auch schon bei meinen letzten Samples vorgehabt, aber dann hab' ich festgestellt, dass ich dort mein Format (komprimiertes WAV) nicht hochladen kann. Daher heute mal meine Ausweichmöglichkeit zu Badongo - auch nicht das Schlechteste, und nicht ganz so umständlich wie Rapidshare.

Danke für Deine Hinweise zu zwei der Fragezeichen!

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

dlh


Beiträge: 14.906

30.09.2009 07:01
#6 RE: Freddy vs. Jason (2003) Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko

Rolle                           Darsteller                 Synchronstimme
Officer Goodman Alistair Abell Olaf Reichmann (?)



Reichmann ist korrekt.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz