Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.423 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Knew-King



Beiträge: 6.560

07.02.2006 10:36
SAW II Zitat · antworten

SAW II [2005]




Eric Mathews | Donnie Wahlberg | Torsten Michaelis
Amanda | Shawnee Smith | Gundi Eberhardt
John / Jigsaw | Tobin Bell | Bodo Wolf
Xavier | Franky G | Olaf Reichmann
| Simon Jäger
Jonas | Glenn Plummer | Oliver Siebeck
| Dennis Schmidt Foß
Kerry | Dina Meyer | ?
Addison | Emmanuelle Vaugier | Ghadah Al Akel
Laura | Beverley Mitchell | ?
Daniel Mathews | Erik Knudsen | Nico Sablik
Obi | Tim Burd | Udo Schenk
Rigg | Lyriq Bent | Jan-David Rönfeldt
Michael | Naom Jenkins | Thomas Nero Wolff?
Gus | Tony Nappo | Jörg Hengstler


Keine Ahnung ob's den Thread schon gibt, hab auf Anhieb nix gefunden.
Korrekturen und Ergänzungen erwünscht!

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.500

07.02.2006 10:54
#2 RE: SAW II Zitat · antworten
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

07.02.2006 11:25
#3 RE: SAW II Zitat · antworten

Teil 2 dürfte jedenfalls, vermutlich, ebenfalls bei der Cinephon synchronisiert worden seein - zumindest war's ja beim Vorgänger so.


Gruß,

Hendrik

("Er will etwas mitteilen." - "Was?" - "Wenn er sich ausdrücken könnte, würde er keine Leute umbringen." - Stephan Schwartz und Sabine Falkenberg in HAUTNAH - DIE METHODE HILL)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Avenger


Beiträge: 1.468

10.02.2006 01:25
#4 RE: SAW II Zitat · antworten
Jonas | Glenn Plummer | Thomas Petruo

Wie sicher ist das ? Ich war gerade drin und Thomas Petruo war das nicht, sondern Oliver Siebeck und da bin ich mir eigentlich sehr sicher. Das war nämlich der einzige Häh Moment, da man Siebeck ja noch nicht allzu oft in größeren Filmrollen vernommen hat, allerdings verunsichert mich deine Angabe dann trotzdem etwas .

Bei Michael musste ich eigentlich sofort an Iwannek denken, allerdings hab ich nicht so genau darauf geachtet, war zu spannend .

An sich ein ziemlich unterhaltsamer Nachfolger mit entsprechend überraschendem Ende (erwartungsgemäß), obwohl der erste Teil imo noch etwas mehr Spannung und Gänsehautmomente aufbieten konnte, alles in allem ein guter Nachfolger. Ich würde mich allerdings nicht soweit herauslehnen und diesen Film als "besser" gegenüber dem Vorgänger bezeichnen.

Gruß, Niko

Knew-King



Beiträge: 6.560

10.02.2006 12:49
#5 RE: SAW II Zitat · antworten

Bist du sicher mit Siebeck?
Ich bin mir mit Petruo eigentlich recht sicher, das war diese typische Farbigen-Stimmlage von ihm.
Siebeck.... mh mh.... will nicht sagen das du unrecht hättest, aber den Herrn hab ich bis jetzt immer erkannt und wie gesagt recht sicher.
Jemand drittes der die Situation auflösen kann?

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.500

10.02.2006 13:03
#6 RE: SAW II Zitat · antworten

Also am meisten würde mich ja nun interessieren wer Beverly Mitchell gesprochen hat.
Habe den Film leider noch nicht gesehen, von daher kann ich auch nichts weiter dazu sagen

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

10.02.2006 13:27
#7 RE: SAW II Zitat · antworten

Addison| Emmanuelle Vaugier| Ghadah Al Akel

Das wäre cool, sie hat sie ja auch in SMALLVILLE (als Carola Ewert aufhörte) und 40 TAGE UND 40 NÄCHTE synchronisiert.


Gruß,

Hendrik

("Ich fahr doch nicht Fahrstuhl mit so 'nem Typen, der nicht weiß, wer Gary Cooper war!" - Norman Matt in NCIS)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Cakir


Beiträge: 284

11.02.2006 01:54
#8 RE: SAW II Zitat · antworten
In Antwort auf:
Bist du sicher mit Siebeck?
Ich bin mir mit Petruo eigentlich recht sicher, das war diese typische Farbigen-Stimmlage von ihm.
Siebeck.... mh mh.... will nicht sagen das du unrecht hättest, aber den Herrn hab ich bis jetzt immer erkannt und wie gesagt recht sicher.
Jemand drittes der die Situation auflösen kann?

Der Siebeck war es.

Kleine Kritik ohne zu viel zu verraten. Saw 2 ist Saw in allen Belangen unterlegen, während der erste Teil sich noch ausführlich mit den Charakteren beschäftigte, ist Saw 2 nicht mehr als ein normaler Splatterfilm mit nicht allzu schockierendem Ende.

Avenger


Beiträge: 1.468

11.02.2006 10:28
#9 RE: SAW II Zitat · antworten
Kleine Kritik ohne zu viel zu verraten. Saw 2 ist Saw in allen Belangen unterlegen, während der erste Teil sich noch ausführlich mit den Charakteren beschäftigte, ist Saw 2 nicht mehr als ein normaler Splatterfilm mit nicht allzu schockierendem Ende.

Erstmal danke für die Bestätigung, beim Anschauen im Kino, merke und erkenne ich Synchronsprecher deutlich schlechter, als wenn ich mir das im Fernsehen anschaue, liegt wohl doch an einer gewissen Ablenkung aufgrund der größeren Leinwand/Lautstärke.

Naja ein Splatterfilm war es deswegen aber noch nicht (oder wie definierst du Splatterfilm), man hat ja nun nicht allzu viel gesehen, vom Grad her auch nicht wirklich mehr als in Teil 1 (etwas mehr Blut). Ich fand den Film alles in allem auch schlechter als den Vorgänger (ist aber gerade bei solchen Filmen nahezu unmöglich, den Vorgänger wirklich zu toppen). Also seis drum, was mir nicht so gefallen hat, war das teilweise wirklich dämliche/klischeehafte Verhalten der Eingesperrten, mit denen man nur bedingt mitfiebern konnte und eben die Sache, dass man eigentlich nichts daüber erfahren hat, warum er nun gerade diese Menschen (eben keine Hintergrundinformationen), ausgewählt hat. Ohne groß zu spoilern, kann man sich nicht über bestimmte Aspekte dieses Films unterhalten. Das Ende wiederum fand ich eigentlich für diesen Film durchaus passend, ich meine was stellst du dir unter "schockierend" vor. Das mit den Monitoren war eine wirklich gute Idee und mal ehrlich alleine darauf gekommen wäre, man wie im ersten Teil dann doch nicht (das Ende an sich wirkte insgesamt dagegen teilweise zu konstruiert). Ansonsten hätte man prinzipiell wohl etwas anderes erwartet, siehe Teil 1. Fazit: Solide inszeniert, mit deutlichen Schwächen in der Charakterentwicklung, wird diese Fortsetzung ihrem Vorgänger nur ansatzweise gerecht (das altbekannte Fortsetzungs/Erwartungsproblem).

Cakir


Beiträge: 284

11.02.2006 12:33
#10 RE: SAW II Zitat · antworten
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt aber mit Splatterfilm meinte ich nicht die Menge an Blut die zu sehen ist, sondern dass man mit keiner einzigen Figur diesmal wirklich mitfiebern konnte, weil alles irgendwie so oberflächlich behandelt wurde.
Der erste Teil war für mich ein Thriller mit ein paar Horror-/Splatterelementen, der zweite ist nur ein Horrorfilm mit ein paar Thrillerelementen, dagegen wäre auch nichts einzuwenden, wenn das ganze etwas spannender inszeniert worden wäre.

Das Ende fand ich vorhersehbar, da ich von der Sekunde in der ich alle Figuren gesehen hatte, gewusst, zumindestens stark vermuttet hatte, welche Rolle dieses eine "Opfer" spielen würde.

ako


Beiträge: 15

05.03.2006 17:12
#11 RE: SAW II Zitat · antworten

Hallo,
ich habe eine kurze Frage:
Der Sprecher, der sowohl bei SAW als auch bei SAW 2 auf den Tonbändern zu hören
ist, ist das auch Tobin Bell - Bodo Wolf oder ist das Rainer Schöne?
Ich finde diese Zuordnung leider nirgends im Forum.
Vielen Dank vorab.

Gruß
ako

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.500

05.03.2006 17:26
#12 RE: SAW II Zitat · antworten

In Antwort auf:
Der Sprecher, der sowohl bei SAW als auch bei SAW 2 auf den Tonbändern zu hören
ist, ist das auch Tobin Bell - Bodo Wolf oder ist das Rainer Schöne?

Ohne den 2ten Teil bisher esehen zu haben würde ich mal auf Rainer Schöne Tippen, oder?
Berichtigt mich falsch ich daneben liege.
Ach und noch etwas: Weiß nun nach so alner Zeit schon jemand wer Beverly Mitchell
hier spricht??


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz