Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 8.979 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Jacques Naurice

24.03.2018 22:51
#76 RE: Auf der Suche nach einem Sprecher... Zitat · antworten

Gut, das ist nun wieder eine andere Ungenauigkeitsbaustelle, die beispielsweise zum Tragen käme, wenn ihn nochmal jemand in einer Synchro von 1981 oder 1982 entdecken sollte.
Die imdb ist da natürlich kein Maßstab, aber zumindest tauglich für ungefähre Werte. Damit meine ich, dass Baujahr 1905 absolut zu den bekannten Rollen passt und dass ein Tod Anfang der 80er erklärt, warum seine Synchronfilmografie irgendwann in den 70ern zu enden scheint. Dass sich selbst diese Eckdaten noch mit den sonstigen Argumenten ergänzen, macht die Sache für mich dann doch ausgesprochen überzeugend, dass die Entdeckung Hand und Fuß hat.

Marvin

28.04.2020 17:44
#77 RE: Auf der Suche nach einem Sprecher... Zitat · antworten

Weil schon mal das Thema Hans Mahlau aufkam grabe ich es noch mal aus:
Es ist ein sehr interessanter (und erstaunlich langer Artikel) über ihn in einem Biographischen Theaterlexikon aufgetaucht, das man mittlerweile online einsehen kann:

https://books.google.de/books?id=RQ52DwA...3%9Fner&f=false

Das Geburtsdatum hat sicherlich schon mal jemand da heraus genommen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz