Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.646 mal aufgerufen
 Allgemeines
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

12.02.2006 21:41
Heiner Lauterbach = Jack Nicholson und Richard Gere Zitat · antworten

Wer mal ein bisschen schmunzeln will:

http://www.wienweb.at/content.aspx?id=10...at=22&channel=2


Gruß,

Hendrik

("Und Sie haben wirklich Chuck Norris getroffen?" - "Äh ja, aber darum geht's nicht." - "Entschuldigung, es ist nur, ich bin ein großer Fan von ihm. Kennen Sie noch WALKER - TEXAS RANGER? - Eine tolle Serie!" - Lutz Riedel und Uwe Büschken in ED)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Lammers


Beiträge: 4.035

12.02.2006 22:57
#2 RE: Heiner Lauterbach = Jack Nicholson und Richard Gere Zitat · antworten
Wer mal ein bisschen schmunzeln will:
[url=http://www.wienweb.at/content.aspx?id=10...at=22&channel=2]

Ich kann mich nicht erinnern, dass Heiner Lauterbach Jack Nicholson und Richard Gere jemals synchronisiert hat. Das wäre mir neu. Die Standardstimmen sind doch eigentlich mittlerweile Joachim Kerzel (Nicholson) und Hubertus Bengsch (Gere).

tinitron


Beiträge: 413

12.02.2006 23:16
#3 RE: Heiner Lauterbach = Jack Nicholson und Richard Gere Zitat · antworten

Ja klar, wir kennen Joachim Kerzel und Hubertus Bengsch.

Aber das ist ja nicht das erste Mal, dass in einer Biographie, einem Zeitungartikel, was auch immer, aus Unkenntnis, ein einmaliges Sprechen eines Stars so erwähnt wird, dass man meinen könnte die Person sei die aktuelle bekannte Stimme.

Laut Martins Synchronkartei hat er zumindest Gere einmal gesprochen:
Richard Gere in "Yanks - Gestern waren wir noch Fremde" (1979)

Gruss Michael
-----
"Mein Gott, er hat ein Kind!" "... und einen alten Mann!" (Solveig Duda und Leon Boden in "Der Knochenjäger")

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.075

12.02.2006 23:33
#4 RE: Heiner Lauterbach = Jack Nicholson und Richard Gere Zitat · antworten

Ich hab' das auch schon mal vor einigen Jahren in einem Mini-Artikel in der "Auf einen Blick" gelesen, dass Heiner Lauterbach "die Synchronstimme von Jack Nicholson und Richard Gere" sein soll. Das sind eben immer diese mies recherchierten Artikel etc. - kommt ja wirklich immer wieder mal vor.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Dennis Hainke


Beiträge: 1.355

13.02.2006 20:25
#5 RE: Heiner Lauterbach = Jack Nicholson und Richard Gere Zitat · antworten
Tja, was wissen die Östereicher auch schon über deutsche Synchronisation.


------
"Mein Schaaattttzzzzzz!"
[Andreas Fröhlich]

"So geht es mit der Welt zuende. Nicht mit einem
Knall...mit einem Winseln."
[Joachim Kerzel]

"I'm a Lumberjack and i'm okay, I sleep all
Night and I Work all Day."
[Michael Palin]

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.379

13.02.2006 20:41
#6 RE: Heiner Lauterbach = Jack Nicholson und Richard Gere Zitat · antworten
Als Journalisten sicherlich genausoviel wie ihre Pendants aus deutschem Lande.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dennis Hainke


Beiträge: 1.355

13.02.2006 20:42
#7 RE: Heiner Lauterbach = Jack Nicholson und Richard Gere Zitat · antworten
Na gut, hast du auch wieder Recht.

------
"Mein Schaaattttzzzzzz!"
[Andreas Fröhlich]

"So geht es mit der Welt zuende. Nicht mit einem
Knall...mit einem Winseln."
[Joachim Kerzel]

"I'm a Lumberjack and i'm okay, I sleep all
Night and I Work all Day."
[Michael Palin]

Slartibartfast



Beiträge: 6.661

14.02.2006 07:19
#8 RE: Heiner Lauterbach = Jack Nicholson und Richard Gere Zitat · antworten

Dabei ist Lauterbach doch DIE Stimme von Kevin Costner und Christopher Walken...
Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
Relaunch Online seit 31.12.2005!!!

rote Blume ( Gast )
Beiträge:

14.02.2006 20:48
#9 RE: Heiner Lauterbach = Jack Nicholson und Richard Gere Zitat · antworten

Walken hat er zumindest in den 80ern ja auch mehrfach gemacht und das paßte doch gut.


http://hometown.aol.co.uk/drecmvg/myhomepage/aboutme.html

Markus


Beiträge: 2.400

10.03.2006 17:13
#10 RE: Heiner Lauterbach = Jack Nicholson und Richard Gere Zitat · antworten
Weiß jemand, ob Lauterbach in seiner Skandalbiographie auch seinen Weg als Schauspieler und eben auch Synchronschauspieler beschreibt?

Die pikanten Stellen kennt man ja aus der BILDzeitung, aber was ist für uns an dem Buch dran? Ein, zwei Synchronanekdötchen?

Gruß
Markus
Rainer


Beiträge: 376

12.03.2006 12:08
#11 RE: Heiner Lauterbach = Jack Nicholson und Richard Gere Zitat · antworten

Ich weiß einiges, und du solltest das auch nicht so verallgemeinern

Gruß, Rainer

Rainer


Beiträge: 376

12.03.2006 12:09
#12 RE: Heiner Lauterbach = Jack Nicholson und Richard Gere Zitat · antworten

Mir gefällt er als "Max Zorin" am besten

Gruß, Rainer

Markus


Beiträge: 2.400

25.08.2008 16:33
#13 RE: Heiner Lauterbach = Jack Nicholson und Richard Gere Zitat · antworten
Zitat von Markus
Weiß jemand, ob Lauterbach in seiner Skandalbiographie auch seinen Weg als Schauspieler und eben auch Synchronschauspieler beschreibt?
Die pikanten Stellen kennt man ja aus der BILDzeitung, aber was ist für uns an dem Buch dran? Ein, zwei Synchronanekdötchen?
Gruß
Markus


Alles muss man selber machen.

Hab in der Bücherei mal quergelesen, und tatsächlich kommt die Synchronisation an ein paar Stellen vor. Seine ersten Erfahrungen stammten von der Selbstsynchro in den Schulmädchenreport-Filmen. Später kam er über eine Aufnahmeleiterin ins Business. Der Rest ist bekannt, viel Neues gibt es leider nicht. Lauterbach äußert sich aber stolz über die Hauptrollen und Weltstars, die er synchronisieren durfte. Aus der Zeit kennt er auch Ekki Belle, mit dem er seit damals gut befreundet ist.

Gruß
Markus
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2008 16:38
#14 RE: Heiner Lauterbach = Jack Nicholson und Richard Gere Zitat · antworten
Zitat von Markus
Aus der Zeit kennt er auch Ekki Belle, mit dem er seit damals gut befreundet ist.

Unter diesen Umständen ist es besonders kurios, dass Heiner Lauterbach für "One Way" in's Synchronstudio zurückkehrte und dort ausgerechnet Eric Roberts sprach...
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz