Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 4.130 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
Isch


Beiträge: 3.402

16.07.2008 22:48
Scherzanrufe mit Synchronschnipseln Zitat · antworten
Hey Leute, kennt einer von euch diese Clips von nickoteen123 auf youtube? Ich lach mich gerade kaputt. Da hat irgend 'n Radiosender Schnipsel aus Filmen genommen und lässt die "Stars" wo anrufen.

Hier z.B.
Fritz von Hardenberg (als Tim Taylor) ruft im Baumarkt an: http://de.youtube.com/watch?v=-Lq1afB2eDA
Oliver Rohrbeck (als Ben Stiller) ruft bei ner Telefonsexhotline an: http://de.youtube.com/watch?v=Nk37BygvZnk&feature=related
Goldth


Beiträge: 14

16.07.2008 23:01
#2 RE: Scherzanrufe mit Synchronschnipseln Zitat · antworten
Lammers


Beiträge: 4.036

17.07.2008 19:18
#3 RE: Scherzanrufe mit Synchronschnipseln Zitat · antworten

Kenn ich schon. Ziemlich geil ist auch: Seargent Gunnery Hartman (Full Metal Jacket) telefoniert mit Oberfeldwebel Hofmann von der Bundeswehr.
Auch lustig: Wesley Snipes ruft im Waffenladen an oder Michael Douglas telefoniert mit einer Zierpflanzengärtnerei und verdächtigt sie des Anbaus eines gewissen Krauts (Samples aus "Traffic - Die Macht des Kartells").

Isch


Beiträge: 3.402

17.07.2008 20:38
#4 RE: Scherzanrufe mit Synchronschnipseln Zitat · antworten

Danke Goldth!

@Lammers: Hm da fehlt mir dann etwas der Bezug um das lustig zu finden glaub ich (wobei ich auch noch keine Ben-Stiller-Filme gesehen habe, aber der Clip ist echt witzig).
Habe noch den mit Kermit, dem Frosch gehört, aber der iss ja total schlecht; ähnlich Bruce Willis in der Fahrschule. Einzig Benjamin Blümchens Anruf bei der Feuerwehr fand ich noch ganz lustig.

JanBing


Beiträge: 1.121

17.07.2008 21:31
#5 RE: Scherzanrufe mit Synchronschnipseln Zitat · antworten

Ich bin erstaunt, dass diese Clips erst jetzt den Weg zu euch gefunden haben... als wir irgendwann um die Jahrtausendwende herum zum ersten Mal einen Internetzugang bekommen haben, war besonders der "Full Metal Jacket"-Clip einer der ersten Scherzanrufe die man so rumgeschickt hat.

derDivisor47



Beiträge: 2.087

17.07.2008 21:40
#6 RE: Scherzanrufe mit Synchronschnipseln Zitat · antworten

Wie schnell würdet ihr es erkennen, wenn ihr von denen angerufen werdet?

Ich denke nach spätestens 2 Minuten würde es mich ärgern, dass ich nur mit einem Band und nicht mit dem Sprecher spreche.[grin

Isch


Beiträge: 3.402

17.07.2008 22:19
#7 RE: Scherzanrufe mit Synchronschnipseln Zitat · antworten

Naja offenbar bin ich ja der einzige, der sie noch nicht kannte .
Aber das die schon so alt sind hätte ich nicht gedacht.

Vielleicht schau ich mir den mit "Full Metal" Jacket" auch mal an, aber eigentlich wollte ich nie etwas aus diesem Film sehen bzw. hören, weil ich schon zuviel darüber gelesen habe, und auch daher so meine Grundabneigung gegenüber allem Militärischem herrührt.

Mich wundert's, dass die Leute das nicht raffen. Wenn da jemand anruft und sich für ALF ausgibt OK, schlechter Scherz, aber wenn er dann auch so klingt wie ALF würde mir das doch zu denken geben.

Zitat von derDivisor47
Wie schnell würdet ihr es erkennen, wenn ihr von denen angerufen werdet?

Kommt darauf an. Fritz von Hardenberg, Edgar Ott und Tommi Piper sind mir mit die geläufigsten Stimmen überhaupt, die würde ich schon erkennen (erst Recht, wenn sie sich wie bei Benjamin Blümchen oder ALF auch so melden).
Aber bei anderen... hm. Es könnte ja sein, dass jemand wirklich so ähnlich wie die klingt und versucht sich einen Spaß zu erlauben. Außerdem weiß man nicht, wie's durch's Telefon klingt.

Zitat von derDivisor47
Ich denke nach spätestens 2 Minuten würde es mich ärgern, dass ich nur mit einem Band und nicht mit dem Sprecher spreche. ;-)

Oja!

JanBing


Beiträge: 1.121

18.07.2008 15:54
#8 RE: Scherzanrufe mit Synchronschnipseln Zitat · antworten

Zitat von Isch
Vielleicht schau ich mir den mit "Full Metal" Jacket" auch mal an, aber eigentlich wollte ich nie etwas aus diesem Film sehen bzw. hören, weil ich schon zuviel darüber gelesen habe, und auch daher so meine Grundabneigung gegenüber allem Militärischem herrührt.
Dir ist aber schon klar, dass der Film genau das kritisiert und nicht glorifiziert, oder?

Pete


Beiträge: 2.799

18.07.2008 20:02
#9 RE: Scherzanrufe mit Synchronschnipseln Zitat · antworten
Zitat von derDivisor47
Ich denke nach spätestens 2 Minuten würde es mich ärgern, dass ich nur mit einem Band und nicht mit dem Sprecher spreche.[grin


Na ja, vor gut 20 Jahren hatte ja mal eine das Glück, wirklich mit einem auch noch der Coolsten zu sprechen, obwohl sie es leider gar nicht richtig wahrnahm! Da war nämlich Tommy Piper bei der RTL-Hugo Egon Balder-Hella von Sinnen-Show "Alles nichts oder?!" zu Gast und mußte sich an einem dieser Anrufe pro Show bei bestimmten Leuten in Deutschland beteiligen, wo diesen erkenntlich gemacht werden muß, welcher Prominente man ist und diese/r das bestätigen muß! Die Gute hat es damals leider nicht erkannt. Piper erklärte ihr, dass er die deutsche Stimme von "Alf" beim ZDF ist (war wohl auch gerade erst dort gestartet, wenn die Show wirklich schon von 1988 war)! Diese Sendung könnten ein paar von euch kennen; ich sah auch erst die mehrfachen Wiederholungen vor Jahren bei Super RTL!

Schade, dass solche Anrufe wohl nicht mehr gemacht werden. Mit Synchronsprechern wär´s ja wirklich toll! Da könnte eventuell doch auch tatsächlich mal eine/r von uns dran glauben (ich meine jetzt Nichtsprecher!)

Ach, übrigens: Herr Piper, ich hätte wirklich mal sehr gerne mit Ihnen gesprochen! Ich erkenne Sie auch sofort, versprochen! Gruß, Pete!
Isch


Beiträge: 3.402

18.07.2008 20:23
#10 RE: Scherzanrufe mit Synchronschnipseln Zitat · antworten

@JanBing: schon, aber... ach ich weiß nicht.

@Pete: Ohmann, mit Tommi Piper würde ich auch gerne mal reden. Liegt aber wohl vermutlich daran, dass mir seine Rollen immer so sympatisch waren, ihn selbst kenne ich ja gar nicht. Obwohl, vor ein paar Jahren tart er mal bei RTL in "Die größten TV-Hits aller Zeiten auf" und machte da schon einen ganz netten Eindruck.

Der "Chef" vom HMWDH-Forum hat vor einiger Zeit mal mit Gudo Hoegel telefoniert, der ja in "Hör mal, wer da hämmert!" den Al Borland sprach. Dieser hat im mal erzählt - soweit ich mich richtig erinnere - er sich tatsächlich mal so einen Spaß erlaubt. Hogel synchronisiert irgend so einen französischen Schauspieler und Gonzo von den Muppets. Nun, er hat wohl mal bei einem Synchronstudio angerufen und sich für diesen Franzosen ausgegeben, der sich ärgerte, dass er hierzulande wie Gonzo von den Muppets klingt. Netter Gag!

PS: Pete, du wirst im Cosby-Show-Thred gebraucht

Kenny McCorm.


Beiträge: 826

20.07.2008 23:59
#11 RE: Scherzanrufe mit Synchronschnipseln Zitat · antworten

Bei dem Christian Slater-Prank-Call kommen abwechselnd Phillip Moog und Sven Hasper. Also jeden hätten die damit nicht verarschen können.

derDivisor47



Beiträge: 2.087

21.07.2008 01:36
#12 RE: Scherzanrufe mit Synchronschnipseln Zitat · antworten
Zitat von Pete
Ach, übrigens: Herr Piper, ich hätte wirklich mal sehr gerne mit Ihnen gesprochen! Ich erkenne Sie auch sofort, versprochen! Gruß, Pete!


Aber natürlcih erst nachdem Du Dich überzeugt hast, dass er nicht Volker Lechtenbrink ist?
ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2008 14:23
#13 RE: Scherzanrufe mit Synchronschnipseln Zitat · antworten

Offenbar haben die Radiomacher bei Christian Slater selber die Stimmen nicht unterschieden und das ist schon etwas dumm, finde ich.

FM86


Beiträge: 9

22.07.2008 15:30
#14 MP3? Zitat · antworten

Hallo, hat jemand diese ganzen Anrufe zufällig als mp3? Würd mich sehr freuen!

Avenger


Beiträge: 1.455

22.07.2008 15:36
#15 RE: MP3? Zitat · antworten

Benutze doch einfach den Link im zweiten Beitrag.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz