Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.804 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

12.02.2006 22:29
Drei Engel für Charlie - Volle Power (USA 2003) Zitat · antworten
DREI ENGEL FÜR CHARLIE - VOLLE POWER (2003)
("Charlie's Angels: Full Throttle", 2003)


Rolle (Schauspieler) Synchronsprecher

Natalie (Cameron Diaz) Katrin Fröhlich
Dylan (Helen Sarsch) (Drew Barrymore) Nana Spier
Alex (Lucy Liu) Claudia Lehmann
Jimmy Bosley (Bernie Mac) Jan Odle
Das Klappergestell (Crispin Glover) Claus-Peter Damitz
Seamus O'Grady (Justin Theroux) Marcus Off
Ray Carter (Robert Patrick) Thomas Rauscher
Madison Lee (Demi Moore) Katja Nottke
Randy Emmers (Rodrigo Santoro) -
Max Petroni (Shia La Beouf) Johannes Wolko
Jason Gibbons (Matt LeBlanc) Charles Rettinghaus
Peter Kornisky (Luke Wilson) Uwe Büschken
Mr. Munday (John Cleese) Thomas Danneberg
Mama Bosley (Ja'net DuBois) Eva-Maria Bayerwaltes + Ilona Grandke
FBI-Agent McDowell (Mushond Lee) Claus-Peter Damitz
Roger Wixon (Robert Forster) Joachim Höppner
Polizist (Andrew Wilson) Philipp Moog
Alan Caulfield (Eric Bogosian) Claus Brockmeyer
Rennenstarterin (Pink) Veronika Aryana Neugebauer
Opfer (Guy Oseary) Nico Macoulis
Gefängniswache #2 (Mark Cotone) Michael Rüth
Oberin Mutter (Carrie Fisher) Kerstin de Ahna (?)
Ire (Tommy Flanagan) Gudo Hoegel
Bosleys Cousin #1 (Big Boy) Thomas Albus
Bosleys Cousin #2 (Anthony Griffith) Ole Pfennig
Mann auf Klo #1 (Wayne Federman) Joachim Tennstedt
Mann auf Klo #2 (Steve Hytner) Claus Brockmeyer
Jasons Fan (Bob Stephenson) Michael Rüth
Charlie Townsend [nur Stimme] (John Forsythe) Otto Mellies
William Rose Bailey (Bruce Willis [uncr.]) Manfred Lehmann
Zukunfts-Engel #1 (Ashley Olsen [uncr.]) Beate Pfeiffer
Zukunfts-Engel #2 (Mary-Kate Olsen [uncr.]) Ute Bronder
Teilnehmer Nico Macoulis
Gefängniswache #1 Michael Gahr
Stimme im Hintergrund "Legt 'ne Pause ein" Joachim Tennstedt
Kelly Garrett (Jaclyn Smith [uncr.]) Susanne Wirtz
Empfangsmann (= Alex) Christoph Jablonka
Page (= Natalie) Nico Macoulis

Synchronstudio: R.C. Productions [Berlin + München]
Dialogbuch: Andreas Polla[c]k
Dialogregie: Joachim Tennstedt

Die Olsen-Zwillinge habe ich nicht entdecken können, vielleicht waren sie im fehlenden Abspann zu sehen.

Ja'net DuBois wird für einen einzigen Satz, als man Bill Murrays Foto sieht, von Ilona Grandke (wie in HÖR' MAL, WER DA HÄMMERT! 1x10) gesprochen, ansonsten Bayerwaltes.

Carrie Fisher war meine mutmaßlich falsche Kerstin de Ahna, die auch Leslie Caron in FALCON CREST sprach. Und eigentlich meine ich, ich kenne die Stimme...

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

tinitron


Beiträge: 413

12.02.2006 22:41
#2 RE: Drei Engel für Charlie - Volle Power (USA 2003) Zitat · antworten

Ich habe bei Robert Patrick Christoph Jablonka gehört.

Ähh, wie kommst du auf die Sprecherinnen für die Olsen-Twins, wenn du sie gar nicht gesehen hast? Sie waren in der letzten Zukunftsvision zu sehen, wo sich Dylan vorstellt, das nacheinander Natalie und Alex aussteigen, und sie zum Schluss als ergrauter Seniorengel mit den Olsen-Twins als neue Partner übrigbleibt. Ich kann mich jetzt aber nicht erinnern, dass die Olsen-Twins da überhaupt gesprochen haben.

Gruss Michael
-----
"Mein Gott, er hat ein Kind!" "... und einen alten Mann!" (Solveig Duda und Leon Boden in "Der Knochenjäger")

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

12.02.2006 22:51
#3 RE: Drei Engel für Charlie - Volle Power (USA 2003) Zitat · antworten
Du hast Recht, just bei der Zukunftsszene hatte ich nicht aufgepasst. Die Angaben stammen aus der offiziellen Liste. Zumindest Beate Pfeiffer kann man raushören, Ute Bronder will ich auch mal glauben.
Thomas Rauscher stimmt sicher.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Avenger


Beiträge: 1.464

12.02.2006 22:55
#4 RE: Drei Engel für Charlie - Volle Power (USA 2003) Zitat · antworten
Ich habe bei Robert Patrick Christoph Jablonka gehört.

Das war Thomas Rauscher, auch wenn ich eine gewisse Stimmenähnlichkeit/Verwechslungsmöglichkeit durchaus nachvollziehen kann.

tinitron


Beiträge: 413

12.02.2006 23:08
#5 RE: Drei Engel für Charlie - Volle Power (USA 2003) Zitat · antworten

Jaa, hab gerade festgestellt, dass das nicht das erste Mal ist. Ich hätte Stein und Bein geschworen, dass Hausmeister Willy bei den Simpsons zuletzt von Christoph Jablonka gesprochen wurde. Aber da hab ich mich auch geirrt, wie ich gerade in der Synchronkartei bei Thomas Rauscher sehe. Gut zu wissen!

Gruss Michael
-----
"Mein Gott, er hat ein Kind!" "... und einen alten Mann!" (Solveig Duda und Leon Boden in "Der Knochenjäger")

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

12.02.2006 23:20
#6 RE: Drei Engel für Charlie - Volle Power (USA 2003) Zitat · antworten

Hi!

In Antwort auf:
Empfangsmann (= Alex) Mogens von Gadow (?)

Das war Christoph Jablonka!


MfG

Nico
http://www.kai-taschner.de.vu
http://www.kaitaschner-forum.de.vu
http://www.domenico-online.de.vu
http://www.nico-kiessling.de.vu

"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?" Kai Taschner in Strangeland



Siquerto


Beiträge: 1.109

13.02.2006 13:54
#7 RE: Drei Engel für Charlie - Volle Power (USA 2003) Zitat · antworten
Genau, die Olsen Zwllinge waren ganz kurz zu sehen als sie mit Dylan auf der Couch saßen. Aber sie hatten keinen Text.

--
"Oh, do one of you drink soya milk? I was cleaning out the fridge this morning and Rex is the only one who drinks it. I just bought it on Friday and I hate to throw it away... What a waste." - Bree van de Kamp

Knew-King



Beiträge: 6.545

13.02.2006 14:14
#8 RE: Drei Engel für Charlie - Volle Power (USA 2003) Zitat · antworten

Doch, sie sagten "Morgen Charlie" (oder Hallo...)

Jensheyroth


Beiträge: 1.163

13.02.2006 19:18
#9 RE: Drei Engel für Charlie - Volle Power (USA 2003) Zitat · antworten

Thomas Rauscher war doch der, der auch "Ike" in der 9. Staffel bei Eine schrecklich Nette Familie gesprochen hat.

dlh


Beiträge: 14.902

27.04.2019 19:29
#10 RE: Drei Engel für Charlie - Volle Power (USA 2003) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #1
DREI ENGEL FÜR CHARLIE - VOLLE POWER (2003)
("Charlie's Angels: Full Throttle", 2003)


Rolle (Schauspieler) Synchronsprecher

Mann auf Klo #1 (Wayne Federman) Joachim Tennstedt
Mann auf Klo #2 (Steve Hytner) Claus Brockmeyer


Es war genau umgekehrt: Joachim Tennstedt spricht Steve Hytner, Brockmeyer folglich Wayne Federman.

Amuro


Beiträge: 68

09.11.2021 21:49
#11 RE: Drei Engel für Charlie - Volle Power (USA 2003) Zitat · antworten

Ich rätsel bis heute, warum dieser Film eine berlin-münchnerische Mischsynchro erhielt, obwohl mit R.C. Production ein Berliner Synchronstudio beauftragt worden war.
Mich wundert es, dass hier die große Mehrheit der Neben-/Kleinrollen mit Sprechern aus München besetzt wurde, zumal der Vorgänger-Film auch eine reine Berliner Besetzung hatte und dies auch hier kein Problem gewesen wäre.

Für mich würde eine Mischsynchro nur Sinn ergeben, wenn eigentlich ein Münchener Synchronstudio den Auftrag zur Bearbeitung des Films erhalten hatte. Dieses dann die Teile mit den Berliner Sprechern (Stammstimmen) an R.C. Production auslagerte und den Rest in München produziert hat.

Kann hier vielleicht jemand etwas Licht ins Dunkel bringen?

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

01.01.2022 18:59
#12 RE: Drei Engel für Charlie - Volle Power (USA 2003) Zitat · antworten

Hat RC doch gerne gemacht.
Bei "Miss Undercover" ist auch Michael Roll zu hören.

aijinn


Beiträge: 1.742

01.01.2022 21:56
#13 RE: Drei Engel für Charlie - Volle Power (USA 2003) Zitat · antworten

Laut einem Interview mit Nana Spier wurde damals der Großteil der Rollen in München aufgenommen.
Also, Nana mach München geflogen, Katrin Fröhlich war eh in München und Claudia Lehmann war von Italien aus eh leichter/günstiger nach München zu bringen als nach Berlin. Wird also einfach ne logistische Entscheidung gewesen sein.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz