Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 2.002 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.175

27.10.2006 20:56
Barbie in: Die 12 tanzenden Prinzessinnen Zitat · antworten
Die 12 tanzenden Prinzessinnen



Es war einmal ein König, der hatte zwölf reizende, tanzbegeisterte Töchter. Um ihnen eine ordentliche Erziehung angedeihen zu lassen, bittet er seine Cousine, die Mädchen unter ihre Fittiche zu nehmen. Doch die führt nichts Gutes im Schilde. Sie versucht, den König zu vergiften und macht den Mädchen das Leben zur Hölle, sprich, sie verbietet ihnen, zu tanzen. Die Zwölf flüchten sich in ein magisches Land, wo ihnen jeder Wunsch erfüllt wird. Mit Hilfe eines Schuhverkäufers retten sie Vater und Königreich.


Princess Genevieve | Ilona Otto
Princess Hadley | Milena Hagedorn
Princess Delia | Julia Ziffer
Princess Kathleen | Lisa Kümmer
Princess Fallon | Kathrin Neusser
Princess Blair | Julia Meynen
Princess Courtney | Giuliana Jakobeit
Princess Janessa | Anna-Sophia Stephan
Princess Ashlyn | Esther Barth
Princess Lacey | Jamie Blank
Princess Edeline | Susanne Kaps
King Randolph | Erich Räuker
Derek | Gerrit Schmidt Foß
Herzogin Rosswita | Claudia Urbschat Mingues
Tiger | Diana Borgwardt
Brutus | Gerald Schaale
Diener | Joachim Kaps
Detlef | Marco Kröger
Fabian | Olaf Reichman
Felix | Klaus Lochthove
Butler | Klaus Peter Grap
Doktor | Andreas Mannkopf



Zwar bin ich nicht die Zielgruppe der "Barbie" FIlme, doch finde ich sie einfach schön
und ein Blick lohnt sich wirklich.
Außerdem ist Ilona Otto als "Stammsprecherin" für Barbie einfach klasse *g*

Kann jemand ergänzen?
--------------------------------------------------
Chat Noir


Beiträge: 8.041

30.01.2016 13:28
#2 RE: Barbie in: Die 12 tanzenden Prinzessinnen Zitat · antworten

Da die Reihe keinen festen Thread hat, poste ich das mal hier rein.

Zitat von Mew Mew im Beitrag #1
Außerdem ist Ilona Otto als "Stammsprecherin" für Barbie einfach klasse *g*


15 Jahre lang war Ilona Brokowski die Stimme von Barbie, jetzt isses Anja Nestler, die - pardon - furchtbar unsauber klingt. Die anderen Girls sind ähnlich "prominent" besetzt (https://www.synchronkartei.de/index.php?...e=film&id=33159).

Deidara


Beiträge: 311

02.02.2016 21:30
#3 RE: Barbie in: Die 12 tanzenden Prinzessinnen Zitat · antworten

Wieso spricht Ilona Brokowski sie nicht mehr? Im Barbie und ihre Schwestern Hundeabenteuer wurde sie doch auch noch von ihr gesprochen, ebenso in den aktuellen Barbies life in a dreamhouse Episoden.
Chelsea klingt auch anders.

Chat Noir


Beiträge: 8.041

03.01.2022 21:47
#4 RE: Barbie in: Die 12 tanzenden Prinzessinnen Zitat · antworten

Zitat von Chat Noir im Beitrag #2
Da die Reihe keinen festen Thread hat, poste ich das mal hier rein.


6 Jahre später: Selber Input, anderer Output Ilona Otto hat die Rolle der Barbie wieder übernommen; ich hoffe, das bleibt auch so:
https://www.synchronkartei.de/film/50592

UFKA8149



Beiträge: 8.793

03.01.2022 21:56
#5 RE: Barbie in: Die 12 tanzenden Prinzessinnen Zitat · antworten

Die Umbesetzungen im Original und Deutschen verliefen nicht parallel, sind aber ähnlich verwirrend. Auf Deutsch sogar verwirrender, da es zu einer Rückbesetzung kam.
Ich fände es ein nettes Experiment, wenn man Otto und GSF im Realfilm mit Margot Robbie und Ryan Gosling versuchen würde.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz