Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 794 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

13.02.2006 17:42
Die Mächte des Wahnsinns (1994) Zitat · antworten
Den Film hab' ich mittlerweile bestimmt schon über 200 Mal gesehen, finde ihn irgendwie klasse :

DIE MÄCHTE DES WAHNSINNS (In the Mouth of Madness, 1994)

Rolle Darsteller Synchronstimme

John Trent Sam Neill Wolfgang Condrus
Linda Styles Julie Carmen Evelyn Maron
Sutter Cane Jürgen Prochnow Jürgen Prochnow
Dr. Wrenn David Warner Lothar Blumhagen
Saperstein John Glover Bernd Rumpf
Robinson Bernie Casey Engelbert von Nordhausen
Mr. Paul Peter Jason Hans-Werner Bussinger
Jackson Harglow Charlton Heston Gert-Günther Hoffmann
Mrs. Pickman Frances Bay Hannelore Minkus
Simon Wilhelm von Homburg Helmut Krauss
Verrückter mit Axt Conrad Bergschneider Tilo Schmitz
TV-Nachrichtensprecher Marvin Scott Andreas Hanft
Empfangsdame Katherine Ashby Bettina Weiß
Polizist Dennis O'Connor Frank Ciazynski
Junge im Buchgeschäft Paul Brogren Andreas Fröhlich
Junge auf dem Fahrrad Sean Ryan Andreas Fröhlich
Kleiner Junge Lance Paton [Kind]
Kleines Mädchen Jacelyn Holmes [Kind]
Zeitungsjunge Hayden Christensen [Kind]
Rezeptionist im Hotel Sean Roberge David Nathan
Ältere Frau im Bus Louise Beaven Christel Merian
Dame bei der Auskunft Deborah Theaker ???
Kunde vor Buchgeschäft Chuck Campbell David Nathan
Radiosprecherin - Marianne Lutz
Radiosprecher - Andreas Thiek
Radiomoderator - Gerald Paradies

Deutsche Fassung: ??? [Berlin]
Dialogbuch: ???
Dialogregie: ??? (evtl. Andreas Fröhlich ?)

Da mich die Stimme von John Glover sehr interessieren würde, habe ich davon (und auch von der Dame bei der Auskunft) mal ein Soundsample gemacht. Vielleicht kann ja jemand sagen, wer sich dahinter verbirgt??? Wäre klasse!
A bissal Kontinuität (abgesehen von Sam Neill natürlich): Wilhelm von Homburg wurde zuvor auch schon in "Ghostbusters 2" (1989) von Helmut Krauss gesprochen. Und Peter Jason hatte zuvor auch bereits in "Die Fürsten der Dunkelheit" (1987) Hans-Werner Bussinger. Und GGH war ja früher auch schon mal auf Charlton Heston zu hören.
Vielleicht hatte Hayden Christensen ja bei seinem kleinen Auftritt als Zeitungsjunge auch schon Wanja Gerick , wie später in den "Star Wars"-Filmen, aber das kann man ja aufgrund der Kinderstimme leider nicht sagen...

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

insider


Beiträge: 4

13.02.2006 18:15
#2 RE: Die Mächte des Wahnsinns (1994) Zitat · antworten

John Glover ist Bernd Rumpf

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

13.02.2006 18:30
#3 RE: Die Mächte des Wahnsinns (1994) Zitat · antworten

Super, Danke Dir! *mir-an-den-Kopf-hau* Dass ich Rumpf nicht erkannt habe, wundert mich wirklich...

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

insider


Beiträge: 4

14.02.2006 19:39
#4 RE: Die Mächte des Wahnsinns (1994) Zitat · antworten

gern geschehn´ aber die Dame von der Auskunft bekomme ich wirklich nicht raus, ist zu lange her...

dlh


Beiträge: 14.902

17.11.2013 20:21
#5 RE: Die Mächte des Wahnsinns (1994) Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko im Beitrag #1
Rolle                     Darsteller                Synchronstimme
Kleines Mädchen Jacelyn Holmes [Kind]


Könnte das Anna Predleus gewesen sein?

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz