Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 2.871 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3
Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

23.02.2006 21:25
#16 RE: Wie macht man Voice Samples richtig? Zitat · antworten
@jan: Und kannst du dir nicht die neue Software vom RealPlayer raufladen?
---
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

23.02.2006 21:26
#17 RE: Wie macht man Voice Samples richtig? Zitat · antworten
Japp... Wie gesagt, leg' Dir entweder ein Mikro zu (kostet ja nicht viel und ist vielseitig einsetzbar ) oder nimm' den Ton intern über den Audiorekorder auf. Dann ist's viel einfacher, und auch für alle dann gleich online verfügbar.
Das mit dem Runterladen der neuen Software dauert bei mir Stunden, und das mag ich nicht unbedingt gleich wieder machen - hab', wie gesagt, erst kürzlich aktualisiert. Das mit dem WAVE, bzw. MP3 klappt schon, glaub' mir...

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

23.02.2006 21:29
#18 RE: Wie macht man Voice Samples richtig? Zitat · antworten

In Antwort auf:
von VanToby
Handy ist eben nicht das Wahre...

Ich find schon, dass es dem Original ziehmlich nah kommt.

Bin etwas knapp bei Kasse.
In einer Woche kann ich mir erst ein Mikro kaufen.
---
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

23.02.2006 21:33
#19 RE: Wie macht man Voice Samples richtig? Zitat · antworten

In Antwort auf:
In einer Woche kann ich mir erst ein Mikro kaufen.

Na, ist doch auch noch ausreichend, oder?

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

23.02.2006 21:37
#20 RE: Wie macht man Voice Samples richtig? Zitat · antworten

Ja schon. Aber wenn man erstmal in den Genuss von Voice Samples machen kommt, möcht man nicht noch eine Woche warten. Denn ich möcht gewisse Besetzungslisten bald vollenden. ;)
---
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

23.02.2006 21:41
#21 RE: Wie macht man Voice Samples richtig? Zitat · antworten
Na, es sind doch da letztendlich nur noch einige Tage... Und dann kannst Du Soundsamples in Mengen machen, die dann auch jeder einfach und ohne Komplikationen öffnen kann...

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

23.02.2006 21:43
#22 RE: Wie macht man Voice Samples richtig? Zitat · antworten
Oh ja! Übt schon mal fleissig das Synchronsprecher erkennen, denn ich habe viele Voice Samples zum machen!
---
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."
c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.495

23.02.2006 22:41
#23 RE: Wie macht man Voice Samples richtig? Zitat · antworten


Also ich kann bei dem Hörbeispiel auch nicht viel verstehen. Aus Qualitätsgründen sollte man da nicht den Umweg über ein Mikrophon oder gar Handy gehen. Du hast doch bei jedem DVD-Player oder Videorecorder Chinch-Ausgänge (rechter Stecker rot, linker Stecker weiß). Ein dazugehöriges Chinch-Kabel liegt den Geräten idR sowieso bei. Da kaufst Du Dir einfach für ein paar Cent einen Adapter Cinch auf Klinkenstecker damit Du Deinen Zuspieler direkt mit dem PC verbinden kannst.


-----------------------------------------------

Alte Kinofilme nach Jahrzehnten nachträglich neu zu synchronisieren ist wie Süßstoff in einen guten alten Wein kippen: ungenießbar-pappige "Spätlese".

Was wären Jack Lemmon, Danny Kaye, Peter Sellers, Bob Hope und Red Skelton im deutschsprachigen Raum ohne die Stimme von Georg Thomalla ?

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

23.02.2006 22:59
#24 RE: Wie macht man Voice Samples richtig? Zitat · antworten

Ich werd mir eines kaufen.
Das einzige, was mir dabei im Magen liegt, ist die Tatsache, dass ich es nicht finden könnte im Saturn und dass ich deswegen dieses unwissende Personal fragen muss. Schrecklicher Gedanke ("Wie wollen Sie es denn benutzen?", "Sie wollen was damit machen?", "Nein sowas kann man damit nicht machen.", "Sie können nur qua, qua, qua damit machen"... Hab echt keine Lust mich von dem Personal dort mit Nonsense vollquatschen zu lassen.)
---
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

23.02.2006 23:06
#25 RE: Wie macht man Voice Samples richtig? Zitat · antworten

Na ja, man muss ja nur eine Verbindung zwischen Videorekorder/DVD-Player und PC herstellen können. Und DAS werden die bei SATURN wohl noch auf die Reihe kriegen, Dir zu sagen, wo Du da fündig wirst... Und dann wird ordentlich ge-Voice-sampled...

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

24.02.2006 12:40
#26 RE: Wie macht man Voice Samples richtig? Zitat · antworten
Hoffentlich. Noch ein Beispiel der unfähigen Mitarbeiter vom Saturn: Vor zwei Wochen hab ich beim Saturn gefragt, wie man Coursors macht/designet/animiert z.B. mit einem Coursor-Programm. Doch mir wurde schön nach der Reihe erklärt, wie man sie einfügt in den Computer. Als ich gesagt drauf gesagt hab, dass ich welche machen möchte damit ich sie in einen HTML-Code einfügen kann um sie auf meine Homepage zu tun, ist mir vorgekommen, als ob ich Chinesisch sprechen würde. Am Ende hat sich herausgestellt, dass der sogenannte "Herr von der Software-Abteilung" nichtmal weiss, was ein HTML-Code ist. Und das gibt einem wirklich zu denken.
Deswegen könnte es mir passieren, dass die Leute von der Hardware-Abteilung auch um den heissen Brei herum reden und mir dann irgend ein Gerät andrehn wollen...:(


Nochmal zu dem Sprecher von meinem ersten Voice Sample, den niemand erkennt:
Die Serie wurde 1998 herum in Berlin synchronisiert. Ich schätz, dass der Junge da um die 12 Jahre alt war.
Warum ihn niemand erkennt, könnt daran liegen, dass es vielleicht seine erste und einzige Rolle war und er sich danach zurück gezogen hat (z.B. weil er in den Stimmbruch kam).
Oder er synchronisiert heute noch, aber man erkennt ihn auf dem Voice Sample nimmer, weil er nach dem Stimmbruch weiter getan hat. Wenn das stimmen würde, suchen wir also einen ca 20jährigen (seltenen?) Synchronsprecher, der als Kind in Berlin synchronisiert hat.
Leute, die wissen könnten, wer er ist, sind: Constantin von Jascheroff, Daniela Reidies, Kerstin Sanders-Dornseif, Stefan Staudinger, Fritz Vogt, und noch andere, weil die mit ihm zusammen in der Serie synchronisiert haben. :/


---
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

24.02.2006 13:00
#27 RE: Wie macht man Voice Samples richtig? Zitat · antworten

Leute, die wissen könnten, wer er ist, sind: Constantin von Jascheroff, Daniela Reidies, Kerstin Sanders-Dornseif, Stefan Staudinger, Fritz Vogt, und noch andere, weil die mit ihm zusammen in der Serie synchronisiert haben.

Nö, die müssen das auch nicht unbedingt wissen. Auch 1998 war es schon immer mehr Mode, dass selbst die Hauptrollen-Sprecher einer Serie sich nur selten zu Gesicht bekommen, geschweige denn gemeinsam Dialoge aufnehmen.
Und selbst wenn dem doch so gewesen sein sollte: Dass sie noch die Kollegen einer fast 10 Jahre alten Serie im Kopf haben, muss nicht sein, bzw. ist sogar eher sehr unwahrscheinlich.


Gruß,

Hendrik

("Banane. Banane. Banane." - Ulrike Stürzbecher in MEDIUM)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

24.02.2006 13:03
#28 RE: Wie macht man Voice Samples richtig? Zitat · antworten

Darum schrieb ich ja auch sie könnten es wissen.

---
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."

Avenger


Beiträge: 1.459

24.02.2006 13:03
#29 RE: Wie macht man Voice Samples richtig? Zitat · antworten
In Antwort auf:
Die Serie wurde 1998 herum in Berlin synchronisiert. Ich schätz, dass der Junge da um die 12 Jahre alt war.
Warum ihn niemand erkennt, könnt daran liegen, dass es vielleicht seine erste und einzige Rolle war und er sich danach zurück gezogen hat (z.B. weil er in den Stimmbruch kam).

Wie heißt die Serie (falls es nicht schoneinmal erwähnt wurde)?

In Antwort auf:

Oder er synchronisiert heute noch, aber man erkennt ihn auf dem Voice Sample nimmer, weil er nach dem Stimmbruch weiter getan hat. Wenn das stimmen würde, suchen wir also einen ca 20jährigen (seltenen?) Synchronsprecher, der als Kind in Berlin synchronisiert hat.

Versuchs mal mit einem gebräuchlicheren Format.

In Antwort auf:

Leute, die wissen könnten, wer er ist, sind: Constantin von Jascheroff, Daniela Reidies, Kerstin Sanders-Dornseif, Stefan Staudinger, Fritz Vogt, und noch andere, weil die mit ihm zusammen in der Serie synchronisiert haben. :/

Das hängt in der Regel davon ab, wie groß die Rolle letztendlich war (die meisten Synchronsprecher erinnern sich eh nur an ihre größeren Rollen). Hinzu kommt das Problem, dass die Beteiligten sich ja durchaus nicht unbedingt im Studio begegnen, wenn die Takes getrennt aufgenommen werden. Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass sich dann jemand daran erinnert (wobei selbst wenn, die Namen eigentlich auch nicht so bereitwillig weitergegeben werden).

Zu deinem "Problem": Wie oben bereits erwähnt benötigst du eigentlich nur ein entsprechendes Kabel und die entsprechende Software (Audacity ist dafür empfehlenswert) mehr nicht. Da kannst du eigentlich nicht viel falsch machen und selbst wenn du das falsche Kabel kaufst, dürfte ein Umtausch auch kein Problem sein. Am einfachsten ist es wirklich einen Videorekorder oder ähnliches mit frm PC per Audiokabel zu verbinden und das dann direkt aufzunehmen.

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

24.02.2006 13:44
#30 RE: Wie macht man Voice Samples richtig? Zitat · antworten
Die Serie heisst 101 Dalmtiner und die Ersausstrahlung war Anfang 1998 auf Super RTL, auch wenn überall im Internet 1999 steht.
Seine Rolle war eine Hauptrolle. Ich nehme an, dass die 3 (eigentlich 4) Haupt-Hauptdarsteller aufgrund der Dialoge zusammen synchronisiert haben und das in 65 Folgen. Die Haupt-Hauptdarsteller, die die Abenteuer in der Serie erleben, waren die Hündchen Lucky (möglicherweise Fritz Vogt), Goliath (Constantin von Jascheroff), Rolly (den such ich) und Spot, das Hühnchen (Daniela Reidies). Zur Zeit spielts die Serie nur aufm Disney Channal, und Sonntags um ca 7.30 auf Kabel 1 (steht bei Wunschliste.de).
Hier mal kucken: http://www.zeichentrickserien.de/101.htm
Es ist der Dalmatiner ganz Links.


---
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz