Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 2.871 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

24.02.2006 15:28
#31 RE: Wie macht man Voice Samples richtig? Zitat · antworten
In Antwort auf:
Ich nehme an, dass die 3 (eigentlich 4) Haupt-Hauptdarsteller aufgrund der Dialoge zusammen synchronisiert haben und das in 65 Folgen.

Mag sein, aber auch dann ist nicht unbedingt gesagt, dass sich die ehemaligen Synchronpartner nach mittlerweile doch so einigen Jahren noch daran erinnern können, mit wem sie damals gesprochen haben. Im Idealfall wissen sie vielleicht selbst noch, dass sie damals dort 'ne größere Rolle hatten. Denn für die meisten Synchronschauspieler ist es eben wirklich nur ein Job, einer unter vielen. Und da vergisst man nachher auch relativ schnell wieder und stellt sich auf etwas neues ein.
Na ja, aber vielleicht gelingt Dir ja in den nächsten Tagen noch ein aussagekräftigeres Sample im WAVE- oder MP3-Format und das kann möglicherweise des Rätsels Lösung bringen.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

24.02.2006 15:48
#32 RE: Wie macht man Voice Samples richtig? Zitat · antworten

In Antwort auf:
von Jan
Mag sein, aber auch dann ist nicht unbedingt gesagt, dass sich die ehemaligen Synchronpartner nach mittlerweile doch so einigen Jahren noch daran erinnern können, mit wem sie damals gesprochen haben.

Wenn die es nicht mehr wissen, wer sollte es dann wissen? :(
Wenn der Junge nur dort mitgesprochen hat wird ihn keiner hier erkennen, nehm ich an, weil er Einmalig war.
Aber das find ich seltsam, weil sooo schlecht hat er ja nicht gesprochen. Und wenn er sich nicht aus der Synchronbranche zurückgezogen hat, müsste er praktisch ja auffindbar sein. Sogesehen.
---
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

24.02.2006 15:50
#33 RE: Wie macht man Voice Samples richtig? Zitat · antworten

Wenn die es nicht mehr wissen, wer sollte es dann wissen?

Wenn er da wirklich eine Hauptrolle sprach, dürfte es viel effizienter sein, zu recherchieren, wer die Synchronfirma der Serie war - und sich dort dann erkundigen.


Gruß,

Hendrik

("Banane. Banane. Banane." - Ulrike Stürzbecher in MEDIUM)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

24.02.2006 17:41
#34 RE: Wie macht man Voice Samples richtig? Zitat · antworten
Das weiss ich nicht. Aber ich werde danach suchen.

Stellt euch vor was mir vorhin passiert ist: Ich mach zufällig im Vorzimmer den Kasten auf und was ist drinn:
Ein Chinch-Kabel! Vorne ein roter und ein weisser Stecker, hinten ein Klinkenstecker!
Ich hab jetzt den Videorecorder neben mir stehen und versuch jetzt leicht abspielbare Voice Samples zu machen!

1o Minuten später: Ich hab es irgendwie geschafft, Ton aufzunehmen. Doch es ist irgendwie voll verzerrt und sehr laut (das aufn Handy hört sich 100x besser an)

Noch ein Weilchen später: Hab jetzt zwar einige Voice Samples von dem Sprecher den ich suche, aber sie hören sich nicht gut an. :( Hier eines der "besseren":
http://www.beepworld.de/memberdateien/me...voicesample.wav


---
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

24.02.2006 19:02
#35 RE: Wie macht man Voice Samples richtig? Zitat · antworten

Du musst wohl die Aufnahmeeinstellung noch mehr sensibilisieren, also Lautstärke nach unten regeln, damit die Aufnahmen nicht übersteuern.


Gruß,

Hendrik

("Banane. Banane. Banane." - Ulrike Stürzbecher in MEDIUM)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

24.02.2006 19:10
#36 RE: Wie macht man Voice Samples richtig? Zitat · antworten

Ich hab jetzt die Aufnahme paralell aufgenommen, dodass gleichzeitig der Video aufn Fernseher abspielte, aber die Aufnahme war wieder verzeht. Ich probier es jetzt erneut und regle die Lautstärke nach unten.
---
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.652

24.02.2006 19:15
#37 RE: Wie macht man Voice Samples richtig? Zitat · antworten

Du musst vor allem in den Aufnahme-Einstellungen "Line-In" wählen. Bei mir gibt es unten in der Leiste ein Lautsprecher-Symbol. Wenn ich darauf doppelklicke, öffnet sich ein Fenster "Aufnahmeeinstellungen". Klicke im Menü "Optionen" auf "Eigenschaften" und wähle im sich öffnenden Dialogfeld "Aufnahme" aus und klicke auf "OK". Da wählst du dann Line-In auf. Wenn nun die Aufnahme ganz stumm ist, musst du den Klinkenstecker in den anderen Eingang stecken (NICHT den für Mikrofon).

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

24.02.2006 19:20
#38 RE: Wie macht man Voice Samples richtig? Zitat · antworten

Und dort, wo VanToby beschrieben hat, regelst Du auch die Lautstärke der Aufnahme runter, damit es nicht übersteuert.
Das dauert 'ne gewisse Kalibrierungszeit bis Du dann wohl raus hast, wie die Einstellung sein muss, damit es nicht zu übersteuert, aber auch nicht zu leise ist, aber so geht's. Mit der Lautstärke des Fernsehers hat das gar nichts zu tun, außer Du hast den Fernseher mit dem PC verbunden.


Gruß,

Hendrik

("Banane. Banane. Banane." - Ulrike Stürzbecher in MEDIUM)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

24.02.2006 19:27
#39 RE: Wie macht man Voice Samples richtig? Zitat · antworten

Jetzt kann ich gar nix mehr aufnehmen. Es funktioniert weder im Grünen noch im Roten Stecker.
---
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.652

24.02.2006 19:30
#40 RE: Wie macht man Voice Samples richtig? Zitat · antworten
Ist da kein blauer? Der grüne ist in der Regel für Lautsprecher/Kopfhörer, der rote für Mikrophon und der blaue wäre für Line-In.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

24.02.2006 19:33
#41 RE: Wie macht man Voice Samples richtig? Zitat · antworten

Nö. Nur gelb, rot und grün.
---
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.652

24.02.2006 19:35
#42 RE: Wie macht man Voice Samples richtig? Zitat · antworten
Wie ich in einem Beitrag weiter zuvor sehe, hast du tatsächlich keinen blauen. Dann stecke den Stecker wieder in den roten Eingang und wähle in den Aufnahmeeinstellungen Mikrofon aus. (Oder auch "Stereo Mix" oder ähnliches, vielleicht klingt es dann besser). Es ist allerdings in der Tat so, dass das Signal aus dem Videorekorder für den Mikrofoneingang eigentlich zu stark ist.
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

24.02.2006 19:43
#43 RE: Wie macht man Voice Samples richtig? Zitat · antworten

Es funktioniert trotzdem nimmer.
Naja was solls. Ich konnte Voice Samples machen. Ich kauf mir halt nächste Woche ein Mikrofon und wnns dann auch net funktioniert, hab ich Pech gehabt.
---
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."

c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.495

27.02.2006 21:38
#44 RE: Wie macht man Voice Samples richtig? Zitat · antworten


Welcher Datenhoster ist denn momentan der Beste und Komfortabelste um Voice-Samples online zu stellen ? koolfiles.com gibts ja scheinbar nicht mehr.


-----------------------------------------------

Alte Kinofilme nach Jahrzehnten nachträglich neu zu synchronisieren ist wie Süßstoff in einen guten alten Wein kippen: ungenießbar-pappige "Spätlese".

Was wären Jack Lemmon, Danny Kaye, Peter Sellers, Bob Hope und Red Skelton im deutschsprachigen Raum ohne die Stimme von Georg Thomalla ?

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

27.02.2006 21:46
#45 RE: Wie macht man Voice Samples richtig? Zitat · antworten

Da gibt's zum Beispiel noch http://www.badongo.com Geht zwar nicht mit einem Click wie bei koolfiles, ist aber auch nicht ganz so umständlich wie Rapidshare, wie ich finde.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz