Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 2.881 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3
Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

22.02.2006 20:42
Wie macht man Voice Samples richtig? Zitat · antworten

Der Titel sagt eh schon alles. Ich möcht endlich mal Voice Samples reinstellen, weil es immer noch Synchronsprecher gibt, die ich net zuordnen kann. Irgendwer hier hat mal gesagt, man braucht ein Mikrofon und ein Tonbearbeitungs-Programm dazu. Also bin ich unlängst zum Saturn gelatscht und hab mich erkundigt. Aber dort wurde mir gesagt, dass man damit keine Voice Samples machen kann (möglicherweise liegts an der eindeutigen Unwissenheit des Personals). So hab ich versucht mithilfe meines Handys Voice Samples herzustellen. Aufnehmen geht und aufn Computer laden geht auch. Leider ist das Format für den Computer unbekannt und ich kanns net abspielen (Es hat die Endung amr.) :(
Kann mir bitte, bitte jemand sagen, welche Hard- und Software ich dazu genau brauch, denn das Personal vom Saturn kennt sich eindeutig nicht aus.
---
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."

c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.495

22.02.2006 20:50
#2 RE: Wie macht man Voice Samples richtig? Zitat · antworten


Lade Dir einfach das Freeware-Programm Audacity runter http://audacity.sourceforge.net/ Dann gehst Du mit den Audioausgängen Deines DVD-Players oder Videorecorders direkt in den Computer und schneidest das Tonbeispiel im Audacity mit. Anschließend kannst Du den Clip dann noch zurecht schneiden. Dann speicherst Du einafach als MP3 oder wav-File ab und lädst es bei einem Fileloader wie http://www.koolfiles.com/ oder http://ul1.rapidshare.de/cgi-bin/upload.cgi hoch.


-----------------------------------------------

Alte Kinofilme nach Jahrzehnten nachträglich neu zu synchronisieren ist wie Süßstoff in einen guten alten Wein kippen: ungenießbar-pappige "Spätlese".

Was wären Jack Lemmon, Danny Kaye, Peter Sellers, Bob Hope und Red Skelton im deutschsprachigen Raum ohne die Stimme von Georg Thomalla ?

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

22.02.2006 21:45
#3 RE: Wie macht man Voice Samples richtig? Zitat · antworten

Das hört sich unglaublich kompiziert an.
Wie sieht so ein Audioausgang eigentlich aus? Ich glaub, so einen hab ich gar nicht. (Ich benutze einen Laptop).

Es hat nicht zufällig irgendwer einen besonderen Player mit dem er exotische Handy-Formate abspielen kann und mir sagen kann, wer die Sprecher drauf sind.
---
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

22.02.2006 22:02
#4 RE: Wie macht man Voice Samples richtig? Zitat · antworten

Wie sieht so ein Audioausgang eigentlich aus? Ich glaub, so einen hab ich gar nicht.

Wenn Du an deinem PC oder Laptop z.B. DVDs sehen kannst oder Spiele spielen und dabei was hörst, dann hast Du 'ne Soundkarte drin. Und dann sollte es auch irgendwo Ein- und Ausgänge geben.

Und so ein Ein/Ausgang ist meistens 'nen ganz gewöhnlicher Klinkensteckplatz, so wie in 'ner Stereoanlage, wo Du 'nen Kopfhörer reinstecken kannst.


Gruß,

Hendrik

("Ich war allein zuhaus." - "Du und Macaulay Culkin?" - Eberhard Haar und Eckart Dux in DIE SOPRANOS)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.092

22.02.2006 22:06
#5 RE: Wie macht man Voice Samples richtig? Zitat · antworten

Hast Du ein Mikrofon, das Du an Deinen Laptop anschließen kannst? Hast Du ein (vielleicht schon kleines) Programm zum Aufnehmen (bei Windows gibt's diesen kleinen Audiorekorder) und etwas, womit Du das bearbeiten bzw. komprimieren kannst?

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

23.02.2006 01:40
#6 RE: Wie macht man Voice Samples richtig? Zitat · antworten

In Antwort auf:
von Hendrik
Und so ein Ein/Ausgang ist meistens 'nen ganz gewöhnlicher Klinkensteckplatz, so wie in 'ner Stereoanlage, wo Du 'nen Kopfhörer reinstecken kannst.

Ja so was hab ich. Es sind 3. Der eine ist gelb und mit so einem seltsamen Bildschirm und einem Pfeil abgebildet.
Der zweite ist Rot und mit einem Mikrofon abgebildet. Der letzte ist Grün und mitm Kopfhörer abgebildet.

Ob einer davon für einen Videoeingang geeignt ist ist könnt ich erst rausfinden, wenn ich ein Kabel hätte, dass Stecker hat die da und in den Video passen. ???

In Antwort auf:
von synchrofreak81
Hast Du ein Mikrofon, das Du an Deinen Laptop anschließen kannst?

Nein. Aber wenn ich sicher sein kann, dass ich damit Voice Samples machen kann, würd ich Morgen gleich eines kaufen.

Ich hab keine Ahnung, ob ich so ein Programm hab. Wie heisst dieser Audiorecorder denn?
---
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.092

23.02.2006 02:30
#7 RE: Wie macht man Voice Samples richtig? Zitat · antworten

In Antwort auf:
wenn ich sicher sein kann, dass ich damit Voice Samples machen kann, würd ich Morgen gleich eines kaufen.

Ja, es gibt da entweder die oben angesprochene Möglichkeit, Deinen Videorekorder/DVD-Player über ein entsprechendes Kabel an den PC anzuschließen und mit einem Programm mitzuschneiden - oder eben über ein Mikrofon, über das Du den Ton des Videorekorders/DVD-Players ja ebenfalls aufzeichnen kannst, um ihn dann zu bearbeiten. Es ist mit beiden Methoden möglich.

In Antwort auf:
Ich hab keine Ahnung, ob ich so ein Programm hab. Wie heisst dieser Audiorecorder denn?

Der von mir angesprochene kleine Audiorekorder heißt auch direkt so. Ich selbst habe als Betriebssystem Windows XP, und dort ist er unter "Programme" -> "Zubehör" -> "Unterhaltungsmedien" -> "Audiorecorder" zu finden. Du kannst also sowohl DAMIT, als auch (wenn Du nicht fündig werden solltest) mit einem anderen Programm (wie dem oben angesprochenen Audacity) den aufgenommenen Sound dann noch entsprechend bearbeiten und speichern.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

23.02.2006 12:25
#8 RE: Wie macht man Voice Samples richtig? Zitat · antworten

Ich hab den Audiorecoreder! Jetzt fehlt nur noch das Mikro. :)
Vielen Dank!!!
---
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."

Cakir


Beiträge: 284

23.02.2006 12:42
#9 RE: Wie macht man Voice Samples richtig? Zitat · antworten
Versuchs mit dem Windows Audio Recorder, Mikro ist nicht notwendig.

Einfach gewünschte Stelle abspielen und dabei den Audio Recorder laufen lassen.

Dafür müssen ersteinmal ein paar Einstellungen gemacht werden.

Unten in der Leiste gibt es ein kleines Lautsprechersymbol--> da drauf drücken--Optionen-->Eigenschaften-->---Aufnahme-->Stereo Mix einschalten--->Ok drücken--->Aufnahme-Lautstärkeregelung erscheint--->Stereo mix unten auswählen-->Tadaa

Dann wie oben beschrieben, vorangehen.

Das Sample wird als wave gespeichert. Die Datei kannst du noch in mp3 umwandeln, musste aber nicht.

Das ganze funktioniert aber nur mit DVDs und CDs(im CD/DVD Laufwerk) und Dateien, die dir auf andere Weise in die Hände gefallen sind

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

23.02.2006 12:50
#10 RE: Wie macht man Voice Samples richtig? Zitat · antworten
Ja.

Was ich noch sagen wollte: Ich kann jetzt die amr-Formate jetzt am Computer abspielen!
Ich hatte eine eine alte Version vom RealPlayer. Jetzt hab ich den neuen installiert...
und es funktioniert!!!
Den da mit dem Logo:
Die Meldung, dass ich eine neue Version des Players brauche um es abzuspielen, kam als ich es wieder versuchte abzuspielen.


---
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

23.02.2006 20:36
#11 RE: Wie macht man Voice Samples richtig? Zitat · antworten
Da ich annehme, dass eure Player besser sind als meine, nehm ich an, dass ihr die amr-Formate so und so abspielen könnt. Darum hab ich jetzt meinen ersten Voice-Sample gemacht. :) Dank des neuen Players konnt ich ihn bei mir auch ohne Probleme abspielen.

http://www.beepworld.de/memberdateien/me.../rollyvoice.amr

Das ist ein Sprecher, den ich schon sehr lange suche. Ich hoffe, einer von euch kennt ihn. :(
Hab ihn vor einer Viertelstunde mitm Handy von einer Videokassette aufgenommen.
---
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.092

23.02.2006 20:59
#12 RE: Wie macht man Voice Samples richtig? Zitat · antworten

Also, ich zumindest kann das nicht abspielen, da müsste ich mir erst von Real neue Software runterladen - obwohl ich kürzlich erst aktualisiert habe.
Zur allgemeinen Einfachheit empfehle ich Dir wirklich, zu versuchen, die Sounds über den kleinen Audiorekorder aufzunehmen (über Mikro oder falls DVD-Laufwerk vorhanden, intern) und dann als komprimierte WAVE- oder MP3-Datei hochzuladen. Klappt dann zwar vielleicht noch nicht gleich heute, aber ist allgemein sehr viel einfacher.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

23.02.2006 21:09
#13 RE: Wie macht man Voice Samples richtig? Zitat · antworten
In Antwort auf:
Von Jan
Also, ich zumindest kann das nicht abspielen, da müsste ich mir erst von Real neue Software runterladen

Genau das stand bei mir heut auch. Und nachtem ich es runterladete hat ich einen ganz neuen Real-Player, der solche Formate abspielen kann.
Kann man mit dem Player, oder dem anderen Player, eigentlich irgendwie das Format umändern? So, dass aus dem amr ein MP3 oder Wave wird?
---
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.092

23.02.2006 21:18
#14 RE: Wie macht man Voice Samples richtig? Zitat · antworten

In Antwort auf:
Kann man mit dem Player, oder dem anderen Player, eigentlich irgendwie das Format umändern? So, dass aus dem amr ein MP3 oder Wave wird?

Ich hab's grad mal mit zwei Programmen versucht, aber das AMR-Format kann man wohl wirklich nur mit dem RealPlayer öffnen.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.732

23.02.2006 21:21
#15 RE: Wie macht man Voice Samples richtig? Zitat · antworten
Mit der neusten Quicktime-Version geht es offenbar auch, aber ich habe ehrlich gesagt nicht erkennen können, wer da spricht. Handy ist eben nicht das Wahre...

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz