Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.074 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Harry


Beiträge: 123

01.03.2006 20:11
The New World Zitat · antworten

Hat jemand schon eine Synchronliste zu dem Film?
Hab in einem anderen Thread leider gelesen, dass Halm Colin Farrell nicht spricht.
Fänd ich schade.
Ich hatte gehofft er würde sich nun als sein Stammsprecher etablieren können.

Fierstein


Beiträge: 654

02.03.2006 10:20
#2 RE: The New World Zitat · antworten
The New World

BESETZUNGSLISTE


Smith (Colin Farrell) Tobias Kluckert

Pocahontas (Q’Orinka Kilcher) Marie Bierstedt

Rolfe (Christian Bale) David Nathan

Newport (Christopher Plummer) Lothar Blumhagen

Argall (Yorick van Wageningen) Tilo Schmitz

Wingfield (David Thewlis) Udo Schenk

Lewes / Michael Christian

Mary / Margot Rothweiler

Ben (Ben Mendelsohn) Torsten Michaelis

Murray / Charles Rettinghaus

Selway (Noah Taylor) Sven Hasper

Savage / Rainer Doering

Small / Hasso Zorn

James / Rainer Fritzsche

1.Junge / Sebastian Fitzner

2.Junge / Lino Hirthe

3.Junge / Robert Müller-Stahl


Buch+Regie: Sven Hasper
Interopa Film GmbH


Grüße
Fierstein

Dennis Hainke


Beiträge: 1.345

02.03.2006 10:35
#3 RE: The New World Zitat · antworten
In Antwort auf:
Smith (Colin Farrell) Tobias Kluckert

Ich wiederhole es ungern nochmal aber:

Der wird jetzt wohl auf jeden besetzt, oder wie?

In Antwort auf:
Pocahontas (Q’Orinka Kilcher) Marie Bierstedt

Ne... NE. Leute, das kann nicht euer Ernst sein.
Das Mädchen ist Jahrgang 1990, da ist Marie doch wohl schon
ein bisschen zu alt für.

In Antwort auf:
Wingfield (David Thewlis) Udo Schenk

Ah, das ist schon besser. Schenk hat Thewlis auch schonmal gesprochen.


In Antwort auf:
Lewes / Michael Christian

Auch schön, den mal wieder zu hören.


------
"Mein Schaaattttzzzzzz!"
[Andreas Fröhlich]

"So geht es mit der Welt zuende. Nicht mit einem
Knall...mit einem Winseln."
[Joachim Kerzel]

"I'm a Lumberjack and i'm okay, I sleep all
Night and I Work all Day."
[Michael Palin]

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

02.03.2006 10:50
#4 RE: The New World Zitat · antworten
Der wird wohl jetzt auf jeden besetzt, oder wie?

Naja, seine Stimme an sich ist ja eher hell, er kann sie aber wunderbar nach unten drücken, weswegen er so natürlich ein großes Spektrum an Rollen/Schauspielern abdecken kann. Und wenn's passt, warum nicht?
Man denke an Leute wie Gert Günther Hoffmann, die damals auf jedem zweiten Hollywood-Star besetzt wurden - und halt irgendwie auch immer fantastisch passten (auf Grund von variabler Stimme und hoher schauspielerischer Wandlungsfähigkeit).

Das Mädchen ist Jahrgang 1990, da ist Marie doch wohl schon
ein bisschen zu alt für.

Ihre SMALLVILLE-Rolle ist ja auch erst 17. Sie wird doch eigentlich noch überdurchschnittlich oft für Teeny-Rollen besetzt. Was natürlich nicht heisst, dass es immer wünschenswert ist, aber verwunderlich ist es nicht. Selbst Bianca Krahl wird doch immer noch für Teenys besetzt (OC CALIFORNIA zum Beispiel).
Junge Frauen beim Synchron haben doch meistens ein Spektrum, das rund 15 Jahre abdeckt - vom späten Teeny bis frühen Thirtysomething.

Gruß,

Hendrik

("Wir seh'n uns in der Hölle!" - Eckart Dux in KING OF QUEENS)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Fierstein


Beiträge: 654

02.03.2006 13:02
#5 RE: The New World Zitat · antworten

Das Mädchen ist Jahrgang 1990, da ist Marie doch wohl schon
ein bisschen zu alt für.


Im Prinzip ja, aber das Mädchen wirkt viel älter und auch ein wenig sexy.
Ein Mädchen mit 14 Jahren könnte stimmlich die rolle nicht so rüberbringen, wie marie.

aber bevor gemeckert wird, sollte man sich das ergebniss ersteinmal anschauen. oder?
Grüße
Fierstein

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.040

02.03.2006 15:33
#6 RE: The New World Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ihre SMALLVILLE-Rolle ist ja auch erst 17. Sie wird doch eigentlich noch überdurchschnittlich oft für Teeny-Rollen besetzt.

Ihre Rolle bei "The Tribe" war auch erst 16 oder so, und auch das hat Marie glaubhaft hinbekommen. Insofern gehe ich auch mal hier davon aus, dass es durchaus passen könnte. Wenn die Leute ihre Stimme entsprechend anpassen können an die Rolle (dass man es als Zuschauer abkaufen kann und es nicht zu gestellt klingt), ist das reale Alter völlig nebensächlich, finde ich.
Ilona Otto wird ja zum Beispiel auch noch oft für Teeny's besetzt, obwohl sie selbst schon ein wenig aus dem Alter raus ist.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Slartibartfast



Beiträge: 6.574

02.03.2006 21:20
#7 RE: The New World Zitat · antworten
>>Das Mädchen ist Jahrgang 1990, da ist Marie doch wohl schon
ein bisschen zu alt für.>>

Reißt das jetzt ein, dass man Sprecher nach Geburtsjahren besetzen soll?
Nur weil man heute etwas mehr über die Sprecher weiß, braucht man diese Infos nicht ohne Not als Besetzungsgrundlage verwenden.
Marie klingt halt sehr jugendlich und Fierstein hat prima erklärt, warum man für gewisse Rollen erfahre Sprecher braucht.
Das wichtigste Kriterium für eine Besetzung sollte nach wie vor der Klang der Stimme sein, und der ändert sich gottlob (besonders bei Frauen) viel langsamer als das Aussehen.

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
Relaunch Online seit 31.12.2005!!!

Dennis Hainke


Beiträge: 1.345

03.03.2006 09:38
#8 RE: The New World Zitat · antworten
Ich meinte nur das ich es komische finde das man die schon über 30 jährige Marie
auf einer erst 15-16 Jährigen besetzt das ist alles.


In Antwort auf:
Naja, seine Stimme an sich ist ja eher hell, er kann sie aber wunderbar nach unten drücken, weswegen er so natürlich ein großes Spektrum an Rollen/Schauspielern abdecken kann. Und wenn's passt, warum nicht?


Ja, mag sein, ich hab ja auch nichts gegen Kluckert Junior aber ich finde das man ihn langsam
zu überschwellig besetzt. Erst Jouaqin Phoenix in WALK THE LINE jetzt Farrell in NEW WORLD,
dadurch verbraucht er sich zu schnell und es wird langsam langweilig das man ihn mittlerweile
in jeden zweiten Film hört.

------
"Mein Schaaattttzzzzzz!"
[Andreas Fröhlich]

"So geht es mit der Welt zuende. Nicht mit einem
Knall...mit einem Winseln."
[Joachim Kerzel]

"I'm a Lumberjack and i'm okay, I sleep all
Night and I Work all Day."
[Michael Palin]

Slartibartfast



Beiträge: 6.574

03.03.2006 16:36
#9 RE: The New World Zitat · antworten

Zitat von Dennis Hainke
Ich meinte nur das ich es komische finde das man die schon über 30 jährige Marie
auf einer erst 15-16 Jährigen besetzt das ist alles.

Und mir fällt einfach nur auf, dass neuerdings immer bei missfallenden Besetzungen das Geburtsjahr als Grund genannt wird, was IMHO kein Kriterium sein kann. Das ist auch alles....

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
Relaunch Online seit 31.12.2005!!!

Samedi



Beiträge: 14.583

22.07.2022 09:14
#10 RE: The New World Zitat · antworten

Zitat von Hendrik Meyerhof im Beitrag #4
Und wenn's passt, warum nicht?


Es passt aber eben nicht.

Wollte mir den Film eigentlich demnächst nochmal ansehen, aber nach einem Blick in die Synchronkartei und darauf, dass Kluckert hier Farrell gesprochen hat, verzichte ich da lieber drauf.

Insomnio


Beiträge: 776

22.07.2022 15:10
#11 RE: The New World Zitat · antworten

Kluckert hat hier schon abgeliefert. Warum es aber nicht Halm wurde, weiß wohl niemand.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.199

22.07.2022 17:28
#12 RE: The New World Zitat · antworten

Vielleicht geht die Besetzung auf den Regisseur zurück? Malick hat sich vielleicht gegen Halm ausgesprochen, da er Kluckert passender für die Rolle hielt. Eine Möglichkeit.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz