Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.168 mal aufgerufen
 Allgemeines
Frank Brenner



Beiträge: 11.706

04.03.2006 18:04
FILMSTART - mit Synchroninterview mit Oliver Kalkofe! Zitat · antworten
Hallo,

da es hier im Forum jede Menge filminteressierter Teilnehmer gibt, möchte ich einen Thread mal als Werbung in eigener Sache mißbrauchen. Ab Montag, dem 6. März gibt es deutschlandweit in Bahnhofs- und Flughafenbuchhandlungen sowie in ausgewählten Kinos und Supermärkten eine neue, monatlich erscheinende Filmzeitschrift, genannt FILMSTART, bei der ich als Herausgeber fungiere. Peter war so nett, auf seiner Hauptseite bereits einen Link zu unserer Internetpräsenz http://www.filmstart.biz anzubringen. Dort kann man sich vorab auch schon einmal einen Eindruck über das im handlichen DINA5-Format gedruckte Magazin machen.
FILMSTART versteht sich als publikumsfreundliches Star- und Filmmagazin, das Hollywoodblockbuster und Independentfilme in gleicher Ausführlichkeit präsentiert und durch Porträts und Interviews zu den aktuellen Stars der Filmszene ergänzt wird. Sicherlich wird sich auch hin und wieder die Gelegenheit ergeben, auf "das dunkle Gewerbe" der Synchronisation einzugehen. Angedacht ist auch ein Beitrag über die Verleihung der Silhouette 2006, vorausgesetzt, die Beteiligung an unserem forumsinternen Preis wird etwas größer.
Ich würde mich freuen, wenn sich der eine oder andere mal eine Ausgabe unseres Heftes besorgt und so vielleicht sogar zum regelmäßigen Leser wird

Gruß,

Frank

Frank Brenner



Beiträge: 11.706

01.09.2006 19:54
#2 RE: FILMSTART - mit Synchroninterview mit Oliver Kalkofe! Zitat · antworten
Hallo,

in unserer aktuellen September-Ausgabe, die seit heute im Handel erhältlich ist, gibt es auch ein Interview mit Oliver Kalkofe, der sich über Promi-Synchronisationen, Einmischungen von US-Firmen bei deutschen Synchronisationen u.ä. äußert...


Gruß,

Frank
---
http://www.filmstart.biz
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

01.09.2006 23:34
#3 RE: FILMSTART - mit Synchroninterview mit Oliver Kalkofe! Zitat · antworten

Interview hat mir gut gefallen. Fand's gut, dass man die Sprecher auch mal namentlich erwähnt und zugeordnet hat und Kalkofe ging ja auf Arne Elsholtz auch direkt ein.
Außerdem fand ich die Passage klasse, in der er über Fuchsberger erzählte: das war mal wirklich ne Interview-Aussage zur Situation, bei der keine Frage mehr offen bleibt...

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Es gibt nichts bessers, als einen anständigen Bums, um zwei Menschen zusammen zu bringen!"
Fritz Tillmann für Robert Keith in "Der einsame Adler vom Last River"

rote Blume ( Gast )
Beiträge:

18.09.2006 22:16
#4 RE: FILMSTART - mit Synchroninterview mit Oliver Kalkofe! Zitat · antworten

Ein großartiges und angenehm informatives Interview. Mehr davon bitte!
Viele Grüße
Elisabeth

http://hometown.aol.co.uk/drecmvg/myhomepage/aboutme.html

Harvey



Beiträge: 864

19.09.2006 01:58
#5 RE: FILMSTART - mit Synchroninterview mit Oliver Kalkofe! Zitat · antworten
Hallo lieber Frank,

zunächst herzliche Gratulation zum dem neuen Film-Magazin FILMSTART und dem Mut dazu. Es ist sehr gelungen und bringt eigentlich Alles, was man als Kino-Freund zunächst braucht. Es ist ja auch Einiges neu. Der verschwindend geringe Preis von 2 Euro ist schon außergewöhnlich. Das DIN-A 5 Format hat ja die Größe eines Schulheftes. Das paßt bequem in den Ranzen. Da kann man auch im Unterricht so tun, als ob man sein Heft auf dem Pult hätte. Daß Webmaster Peter Dein Unternehmen unterstützt, ist auch prima. Von den kompetenten Texten und den guten Fotos mal abgesehen, finde ich es bemerkenswert, daß die Publikation nicht zugeballert ist mit Reklame. Und wenn ihr z.B. für Amnesty International werbt, dann ist das in höchsten Tönen lobenswert.

Ich hoffe, daß ihr euch - angesichts der großen Konkurrenz - über Wasser halten könnt und vor allem viele Abo-Kunden bekommt oder bereits habt. (Ich bin schon einer davon.) Es gibt ja noch andere Filmzeitschriften, wie zum Beispiel... ach das wird ja auch jeder selbst herausgefunden haben. (Ich schreibe das auch nur deshalb, weil Dr. Frank Brenner mir keinen grünen Heller dafür bezahlt hat, daß sein schönes Heft hier von mir mit großer Anerkennung erwähnt wird.)

Was ich noch herausragend fände, wäre, daß man in die Credits zu den Filmen auch die Synchronschauspielerinnen und - schauspieler einfügen würde.
Auf jeden Fall 3 x toi!

Gruß v. Karsten
Frank Brenner



Beiträge: 11.706

19.09.2006 18:22
#6 RE: FILMSTART - mit Synchroninterview mit Oliver Kalkofe! Zitat · antworten
Lieber Karsten,

besten Dank für die Komplimente, die mich natürlich sehr freuen.

Dein Vorschlag, auch Synchronsprecher in die Credits einzufügen, wäre natürlich schon interessant. Bei einem Heft im DINA5-Format ist aber, auch wenn jedem Film eine ganze Seite gewidmet wird, noch nicht einmal für die ganze Crew genug Platz - deswegen gibt's bei uns neben den Darstellern auch nurnoch Originaltitel, Regisseur und Drehbuchautoren in den Credits.

Zudem wäre es wohl kaum möglich, die notwendigen Daten immer rechtzeitig zum Redaktionsschluss herauszufinden. Wir bemühen uns ja, zumindest bei Trickfilmen die deutschen Sprecher zu nennen. Aber selbst das gelingt nicht immer. Es gibt nämlich einen deutschen Verleih, der Sprecherangaben nur rausrückt, wenn es sich um Promisprecher handelt. Traurig, aber wahr...

Nochmals besten Dank für die Komplimente und Glückwünsche...


Gruß,

Frank
---
http://www.filmstart.biz
Frank Brenner



Beiträge: 11.706

24.10.2007 19:08
#7 RE: FILMSTART - jetzt mit Forum und Film! Zitat · antworten
Hallo,

nach gut einem Jahr nutze ich meinen Thread mal wieder für Werbezwecke, denn seit Kurzem ist unter http://filmforum.filmstart.biz/index.php bei FILMSTART auch ein Forum online. Wer also mal etwas allgemeiner über Kinofilme oder DVDs diskutieren möchte, ist dazu herzlich eingeladen. Hier im Forum ist ja im "Trade - Willkommen in Amerika"-Thread schon auf den entsprechenden Artikel dazu bei uns im Heft hingewiesen worden, in dem unser Autor die deutsche Synchronfassung kritisiert. Wer möchte, kann bei uns auch darüber gerne mit ihm diskutieren.
Und wer FILMSTART noch so gar nicht kennt, sollte sich vielleicht einfach mal diesen kleinen, aber feinen Gruselstreifen bei YouTube anschauen: http://www.youtube.com/watch?v=2FXZALYmUHI
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz