Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.644 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2
Porgy



Beiträge: 1.036

09.03.2006 12:32
Christian Clavier Zitat · antworten




Süßer Wahn (1977): PIERRE PETERS-ARNOLDS
Die Strandflitzer / Sonne, Sex und Strandgestöber (1978): KNUT RESCHKE
Sonne, Sex und Schneegestöber (1979): TOBIAS MEISTER
Clara und die tollen Typen (1980): UWE BÜSCHKEN
Da graust sich ja der Weihnachtsmann (1982): MARIO VON JASCHEROFF
Meilensteine des Lebens (1985):
Twist Again in Moskau (1986): ARNE ELSHOLTZ
Sommer'36 (TV) (1986):
Vater werden ist doch schwer (1989):
Operation Corned Beef (1990): UWE PAULSEN
Die Besucher (1993): TOBIAS MEISTER / HANS-JÜRGEN WOLF
Die Besucher (TV-Synchro): PETER FRICKE / MICHAEL SCHERNTHANER
Die Rache der Blonden (1994): WOLFGANG MÜLLER
Die Schutzengel (1995): ULRICH FRANK
Die Zeitritter (1998): MICHAEL WALKE
Asterix & Obelix gegen Caesar (1999): MICHAEL PAN
Les Misérables - Gefangene des Schicksals (TV)(2000): UDO SCHENK
Just Visiting (2001): STEFAN GOSSLER (Trailer: MICHAEL PAN)
Asterix & Obelix: Mission Kleopatra (2002): MICHAEL PAN
Napoleon (TV)(2002): THOMAS NERO WOLFF
Willkommen bei den Korsen (2004): TOBIAS MEISTER
Kronprinz Rudolf (TV) (2006): PETER FAERBER
L'Auberge rouge - Mord inklusive (2007): HOLGER MAHLICH



Porgy


Dennis Hainke



Beiträge: 1.310

10.03.2006 13:34
#2 RE: Christian Clavier Zitat · antworten
In Antwort auf:
Napoleon (2002): THOMAS NERO WOLFF

Mmmh, finde ich ehrlich gesagt nicht sehr passend.

------
"Mein Schaaattttzzzzzz!"
[Andreas Fröhlich]

"So geht es mit der Welt zuende. Nicht mit einem
Knall...mit einem Winseln."
[Joachim Kerzel]

"I'm a Lumberjack and i'm okay, I sleep all
Night and I Work all Day."
[Michael Palin]


Peter.Lustig ( Gast )
Beiträge:

10.03.2006 14:39
#3 RE: Christian Clavier Zitat · antworten

Der gute Herr Wolff nervt allmählich.
Als Feststimme für Hugh Jackman ist
er viel zu schwachbrüstig, Thomas Vogt
war da einfach perfekt. Und auf
Clavier hat er schon gar nichts zu suchen,
da will ich lieber einen Tennstedt oder
Pan.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.867

10.03.2006 14:50
#4 RE: Christian Clavier Zitat · antworten

Wobei ich mal sagen muss, dass die Kombination Clavier+Pan Asterix zu einer höchst unsympathischen nervigen Kreatur macht. Das hat nur noch wenig mit der raffinierten, gewitzten Comicfigur zu tun. Allerdings mag ich die Realverfilmungen ohnehin nicht sonderlich (ebenso auch schon Asterix in Amerika, wo man aufgrund der Filmmusik meinen könnte, man schaut gerade einen Propagandafilm. Nur der Gesang bei den Indianern sagt mir da zu).

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Peter.Lustig ( Gast )
Beiträge:

10.03.2006 14:51
#5 RE: Christian Clavier Zitat · antworten

Ich hätte gerne mal Jürgen von der Lippe
auf Asterix/Clavier gehört. Bisschen pitchen,
dann hätte das klappen können.


Porgy



Beiträge: 1.036

11.03.2006 12:44
#6 RE: Christian Clavier Zitat · antworten

Thomas Nero Wolff fand ich bei "Napoleon" auch nicht gerade prickelnd, da hätte ich eher von der Rollenfigur an UDO SCHENK gedacht(passte in "Les Misérables" hervorragend auf Clavier). Kam aber dann, wie man hörte, dank dem ZDF anders.

Anfang Juni kehrt Clavier auf die deutschen Bildschirme zurück. In der ARD läuft zu Pfingsten der Zweiteiler "Kronprinz Rudolf", in dem Clavier neben Klaus Maria Brandauer und Omar Sharif als Premierminister zu sehen sein wird. Bleibt zu hoffen, daß die ARD nicht an Thomas Nero Wolff festhält, mit dem Argument, daß Napoleon sehr erfolgreich lief.


Rainer


Beiträge: 376

12.03.2006 09:40
#7 RE: Christian Clavier Zitat · antworten

Also Tobias Meister kann ich mir nicht auf Clavier vorstellen!
Hat vielleicht jemand einen Soundsample mit Meisters Stimme aus dem Film???

Gruß, Rainer


Porgy



Beiträge: 1.036

13.03.2006 11:44
#8 RE: Christian Clavier Zitat · antworten

Den Film "Die Besucher" gibt es inzwischen als SE auf DVD (Universum Film), sowohl mit der Kino-Synchro (in der Meister sprach) als auch mit der TV-Synchro von VOX.


Rainer


Beiträge: 376

13.03.2006 15:50
#9 RE: Christian Clavier Zitat · antworten

Vielen dank

Gruß, Rainer


Porgy



Beiträge: 1.036

17.04.2006 20:10
#10 RE: Christian Clavier Zitat · antworten
Am 30. April und am 1. Mai sendet der ORF 2 den Zweiteiler "KRONPRINZ RUDOLF"!
Bin schon gespannt, wer Clavier diesmal sprechen wird!?


Außerdem sind noch: Omar Sharif, Klaus Maria Brandauer, Max von Thun, Vittoria Puccini, Sandra Ceccarelli, Alexandra Vandernoot, Fritz Karl, Julia Jentsch, Robert Stadlober, Karl Markovics, Nikolaus Paryla, Gabriel Barylli, Joachim Król, Otto Tausig u.v.a.
mit von der Partie

Porgy



Beiträge: 1.036

10.05.2006 16:53
#11 RE: Christian Clavier Zitat · antworten

Der Österreicher Peter Faerber hat Christian Clavier in KRONPRINZ RUDOLF synchronisiert. Die ARD strahlt den Zweiteiler im Herbst aus.


dlh


Beiträge: 10.111

12.09.2009 16:09
#12 RE: Christian Clavier Zitat · antworten

Zitat von Porgy
Die Besucher (1993): TOBIAS MEISTER / ?


Claviers andere Rolle wurde von einem überdrehten Hans-Jürgen Wolf gesprochen. War der vielleicht auch für die Bearbeitung des Films zuständig? "Hot Shots", für den er ebenfalls verantwortlich war, ging ja auch in die "Blödel"-Richtung, allerdings nicht so extrem.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.

Scat


Beiträge: 1.282

22.04.2015 20:52
#13 RE: Christian Clavier Zitat · antworten

Mir hat Ulrich Frank in DIE SCHUTZENGEL absolut gefallen. Kam vom Gesicht gut und lag auch sonst wirklich super drauf. Hätte sich durchsetzen können.


AndiR.


Beiträge: 1.970

16.09.2015 17:48
#14 RE: Christian Clavier Zitat · antworten

Zum Glück bleibt es in der Familie (2011): Tobias Meister

Monsieur Claude und seine Töchter (2014): Michael Pan

Nur eine Stunde Ruhe (2014): Michael Pan

Hei_Ne


Beiträge: 38

01.10.2016 14:27
#15 RE: Christian Clavier Zitat · antworten

SCHOOL CAMP - FIES GEGEN MIES (2013): Michael Pan

Seiten 1 | 2
«« Sarah Chalke
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor