High Heels - Die Waffen einer Frau (1991): ??? Lust auf Fleisch (1992): TORSTEN MICHAELIS Macho (1993): ??? Deine Zeit läuft ab, Killer (1994): ??? Eine ganz heiße Nummer (1995): ??? Mund zu Mund (1995): CHARLES RETTINGHAUS Ekstasen (1996): TORSTEN MÜNCHOW Airbag - Jetzt knallt's richtig! (1997): ??? Perdita Durango (1997): THOMAS PETRUO Live Flesh - Mit Haut und Haar (1997): FRANK MUTH Torrente - Der dumme Arm des Gesetzes (1998): ??? Die Last mit der Lust (1999): CHARLES RETTINGHAUS Before Night Falls - Bevor es Nacht wird (2000): CHARLES RETTINGHAUS Der Obrist und die Tänzerin (2002): MARTIN UMBACH Montags in der Sonne (2002): RÜDIGER JOSWIG Collateral (2004): MARCUS KAISER Das Meer in mir (2004): MARTIN UMBACH Goyas Geister (2006): THOMAS PETRUO Die Liebe in den Zeiten der Cholera (2007): MARTIN UMBACH No Country for Old Men (2007): THOMAS PETRUO Vicky Cristina Barcelona (2008): CARLOS LOBO Biutiful (2010): MARTIN UMBACH Eat Pray Love (2010): CARLOS LOBO James Bond 007 - Skyfall (2012): CARLOS LOBO To the Wonder (2012): CARLOS LOBO
In "Biutiful" hat er wieder einen Native-Sprecher. Den Sprecher habe ich in den Fernseh-Ausschnitten nicht erkannt.
Und im neuen Trailer zu "Eat Pray Love" hat er wieder Martin Umbach. Den ich in "Der Obrist und die Tänzerin" & "Das Meer in mir" schon wunderbar fand.
Umbach hat mir nie sonderlich auf Javier Bardem gefallen. Lediglich in "Das Meer in mir" hat er gut gepasst, was aber hauptsächlich daran lag, dass Bardem dort auf älter getrimmt war. Mit Petruo war es irgendwie das selbe, der hat mMn auch nur in diesen Psycho-Rollen gut gepasst, in einem ruhigeren Drama wie "Biutiful" kann ich ihn mir aber irgendwie nicht vorstellen. Da fand ich Rettinghaus noch am besten.
Acid, ich glaube wir beiden werden wohl immer einen unterschiedlichen Geschmack haben.^^
Ich empfinde Martin Umbach als eine hervorragende Besetzung an. Allein in "Der Obrist und die Tänzerin" und eben auch in dem von Dir angesprochenen "Das Meer in mir" ist Umbach fantastisch.